Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

demnächst gibts wie vom djm 700 auch zum 800er n testbericht als videostream

Dann aber mal bitte mit vernünftiger Beleuchtung sowohl der Hardware wie auch der einzelnen Funktionen.

Beim letzten Vid hatte es irgendwie den Anschein als ob nicht der Mischer im Vordergrund stehen würde ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

find ich schon hart weil atm zahlt man für den 800er kaum 120€ mehr
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Mal so am Rande.

Ich bin was Midi angeht völlig unbedarft, was genau kann ich mit sowas beim Pioneer Mixer anstellen ???

Wäre sehr nett wenn mir das mal einer für ganz Dumme erklärt ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

du kannst mit midi software fernsteuern, zB abelton live oder traktor dj studio


Wie kann ich mir das vorstellen?

Wenn ich an einem der Knöpfe drehe steuert das einen virtuellen Knopf in Ableton usw. ? Setz das dann die herkömmlichen Mixer Funktionen außer Kraft und man mixt per Ableton, über die Hardware des Mixers?
Kann man auch nur einen Teil des Mixers als Midi nutzen oder ist gleich alles an die Software vergeben?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

trotzdem is der mixer immer noch supekt...unnötige produktonskosten -.-
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Aha, und kannst du das irgendwie begründen oder schmeißt du die Aussage jetzt einfach mal so in den Raum?
Und bist du in den Produktionsprozess des DJM-700 so gut eingeweiht, dass du über unnnötige Produktionskosten sprechen kannst? :rolleyes:
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

gut ich will das jetzt nicht als feststehende tatsache festlegen, es handelt sich dabei nun lediglich um meine subjektive entscheidung darüber...in meinen augen ist es nunmal halt so, dass der djm 700 zwar ganz nett ist was den preis im gegensatz zu den größeren brüdern angeht, aber ich glaube nicht dass er sich in den clubs durchsetzen wird denn da wird man sich in erster linie auf altbekanntes wie djm800 oder 600 usw setzen werden! dementsprechend würde es ja vielmehr dem hobby dj entgegen kommen der jedoch vllt sogar wie ich ein wenig aufs geld achten muss und dann auch die ein oder andere sache verzichten kann und dafür ist der preis trotz wirklich solider verabeitung und hoher zuverlässigkeit zu hoch!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

gut ich will das jetzt nicht als feststehende tatsache festlegen, es handelt sich dabei nun lediglich um meine subjektive entscheidung darüber...in meinen augen ist es nunmal halt so, dass der djm 700 zwar ganz nett ist was den preis im gegensatz zu den größeren brüdern angeht, aber ich glaube nicht dass er sich in den clubs durchsetzen wird denn da wird man sich in erster linie auf altbekanntes wie djm800 oder 600 usw setzen werden!

aber der djm 700 ist doch als nachfolger gedacht oder nicht oO ?
verraten doch auch schon die beiden farben die man aussuchen kann...

wurde auch schon vorher diskutiert... ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Was mich ein bißchen auf der Pioneer-Page stutzig macht ist das der DJm 700 [Seitens Pioneer als Mittelklasse-Mixer ein gestuft wird.
Alle anderen * incl.dem DJM 400 weren dagegen als Performance Mixer gelistet.

* Ausnahme ist natürlich der DJm 909 weil Battle-Mixer
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Dass der 800er wie hier einige munkeln viell. schon nächstes Jahr durch einen Nachfolger abgesetzt wird, halte ich für völligen Schwachsinn!

Mit welcher Begründung wäre dies denn zu rechtfertigen?!
Die 500er und 600er DJM Reihe wurde auch fast 10 Jahre gebaut und erst jetzt scheint es mit dem DJM 700 eine Ablöse zu geben...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Erstmal denke ich, wird der 800er bestimmt noch so min. 2-4Jahre den Markt anführen.

Der 700er ist doch einfach nur die perfekte Ergänzung in der DJM Reihe. Wenn ihr euch mal die Produktfeatures genau durch lest, werdet ihr, wie auch zuvor schon genannt, sehen, dass die Stärke bei den Midi Features liegen. Insbesondere die Abelton Steuerung per Mischpult. Einfach nur erste Sahne!!

Nartürlich macht es nun die Wahl zwischen 700er und 800er nicht einfacher. Wenn man es aber genau betrachtet, bietet der 800er dennoch um einiges anders gestrikte Elemente.

Macht also wirklich Sinn danach zu gehen wie und mit was man arbeitet, um dann mit dem richtigen Pult ins rennen zu gehen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

so leute ich hab auch mal ne frage mal ließt überall, dass der 700er einen neunen "verbesserten Filter" hat... hat jemand schon erfahrung damit?? ist der wirklich besser als der filter beim 800er???
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also irgendwie verstehe ich die Preis und Klassenpolitik von Pioneer nicht.
Ich dachte der der DJM 800 ist der Top Mixer (den 1000er nehmen wir mal als Luxus Klasse) und der 700er ist der Mittelklasse Mixer.
Bei Musicstore kostet der 800er aber gerade 9 € weniger als der 700er...:confused:
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also irgendwie verstehe ich die Preis und Klassenpolitik von Pioneer nicht.
Ich dachte der der DJM 800 ist der Top Mixer (den 1000er nehmen wir mal als Luxus Klasse) und der 700er ist der Mittelklasse Mixer.
Bei Musicstore kostet der 800er aber gerade 9 € weniger als der 700er...:confused:

bei neuerscheinung eines produktes ist der preis immer hoch (UVP). nach einiger zeit geht der straßenpreis dann runter.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

so hab zwar keine antwort bekomme bezüglich des filters ... ok leute was soll ich mir denn jetzt anschaffen den 700 oder 800??

es war eigentlich schon ganz klar das ich mir den 800er hole aber nun bin ich bißchen am nachdenken...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

so hab zwar keine antwort bekomme bezüglich des filters ... ok leute was soll ich mir denn jetzt anschaffen den 700 oder 800??

es war eigentlich schon ganz klar das ich mir den 800er hole aber nun bin ich bißchen am nachdenken...

kommt ganz darauf an ob du digitale eingänge brauchst
den nicht so ganz gelungenden harmonic cfx und fader starts auf allen 4 kanälen

einen vergleich zum filter kann ich nicht aufstellen... kenne nur den vom 800er und damit bin ich voll und ganz zufrieden :)

außerdem haste bei dem 800er noch den sweep cfx... ist auch nen filter...
--> youtube vids gucken
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

naja, bei dem geringen preislichen Unterschied, würde ich zu dem 800er greifen, da dieser wie bereits schon erwähnt u.a. digi In Eingänge hat und wenn Du entsprechendes Equipment hat, das dies unterstützt, muss dieses Signal nicht unnötig zur Bearbeitung im Mixer gewandelt werden.
Da sehe ich bisher den klaren Vorteil bei dem 800er!

Habe ihn selber und bin voll zufireden!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
487
Hysteric Maniac
H
Frank Forest
Antworten
53
Aufrufe
6K
3000GT
3
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
10K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben