Pioneer DJM-850

AW: Pioneer DJM 850

Also wenn dieser Mixer extra für die CDJ850 ausgelegt sein soll, müsste der Preis auch sich ein wenig an diesen orientieren. Bis 1000 oder maximal 1100€ vielleicht ok. Leute, die einen silbernen Mixer von Pioneer wollen, müssen ja dann quasi zu diesem greifen, wenn es den 700er nicht mehr gibt. Vorteil beim neuen Mixer ist, dass man den Faderstart nun auf alle Kanäle legen kann. Hat mich persönlich immer gestört, wenn man quasi vom Hersteller vorgegeben bekommt, wie man seine CD-Player und Plattenspieler anordnen "muss".
Das Manko beim Design (Front passt nicht zu den CDJ) ist mir auch sofort aufgefallen. Find ich auch etwas inkonsequent.
 
AW: Pioneer DJM 850

Was soll man da sagen, außer: "Laaaaaaaaangweilig!"?

Mal ernsthaft, was haut Pioneer denn mittlerweile für Sachen raus? Mir kommt es so vor, als ob nicht jeder Player seinen Mixer bekommt, sondern einfach jede Idee bei Pioneer ihren eigenen Mixer bekommt. In diesem Fall ists wohl die Idee, die Color-FX noch dem Beat anzupassen...:rolleyes:

Na ja, mit dem Ding zu dem Preis wird der ohnehin schneller eingestapft als man "Pioneer ist zu teuer" sagen kann. Weil warum sollte sich jemand diesen Mixer kaufen, wenn er für knapp 200-300€ mehr den 900er bekommt, der um Längen mehr bietet?

Das Einzige was es ein gaaaaaaanz kleines Bisschen wieder raushaut ist die TS-Zertifizierung. Aber warum zum Henker macht man die USB-Buchse denn dann auf die Oberseite des Mixers??:confused::eek:

Und wenn ich schon auf Kleinigkeiten eingehe, warum ist die vordere Ecke nicht Abgerundet wie bei den neuen CDJ's?


Meine Herren, Pioneer lässt irgendwie kräftig nach...! Würde es ihnen gönnen, dass dieses Ding hier zum Ladenhüter wird!
 
AW: Pioneer DJM 850

wozu denn ProLink und Digitaleingaenge das hat man im 900er, wenn der 850er das selbe wie der 900er hat, nur 2 Instant FX weniger, macht das Konzept wenig Sinn. Auf der anderen Seite wuerde man das wiederrum gerne fuer den Preis schon mit drin haben ... naja alles kriegt man eben nicht in einem Gerät, deswegen hat Pio ja mitlerweile so viele ... vor die Wahl gestellt, und wenn du was vermisst aber nich missen willst dann kostet das halt.
Allerdings weiss ich auch nich so recht, außer Isolator gefaellt mir der 800er auch besser. Wobei er die letzten 3 Monate auch nur noch 1250 Eus gekostet hat (im moment wieder alter Preis wie bei allen Geräten). Mal sehen was die Preisentwicklung so bringt.


Mit ProLink in Kombi mit Quantize hat Pioneer meiner Meinung nach ein gutes Konzept auf die Beine gebracht, was auch in Sachen Zukunftssicherheit gerüstet ist, denn: Man kann alle Effekte perfekt mit den Beats synchronisieren (Gerade wichtig bei Spiral und Roll Effekten) und man kann halt schön die RB Files hin und her schieben.. gerade in einer Zeit wo CDs dem Untergang gewidmet sind ganz wichtig.

Digitaleingänge sind schön, wenn man auch mal CDJ2000 / 900er / 1000mkIII und alles andere anschließt. So wie beim DJM900 Nexus ist das schön geregelt, wo man die Digieingänge per Wahlschalter anwählen kann. Gerade wenn man mehrere DJs mit Audiointerfaces an die Geräte lässt, kann man die CD Player schön auf die Digitaleingänge verbannen, ohne sie abschließen zu müssen


Was mir gefällt sind die Effekte, die mehr Praxisorientiert sind (Außer der Noise, der eher ne Modesache ist und mehr und mehr wie der Flanger die Gäste nerven wird), die Isolator wie beim DJM900. Genauso das Pioneer die Effekte mehr und mehr an die gesamte Produktpallette anpasst, damit man als User anderer Modelle auch mit abwärts/aufwärts gelegenen Mixern klarkommt ..


Im Bezug auf den DJM800 denke ich mir, das der jetzt komplett aus dem Programm genommen wird, denn sonst hätte der 850 keine Chance am Markt
 
AW: Pioneer DJM 850

Hat mich persönlich immer gestört, wenn man quasi vom Hersteller vorgegeben bekommt, wie man seine CD-Player und Plattenspieler anordnen "muss".

Nur hat der leider nur zwei Phonopreams, also ist die Anordnung doch wieder vorgegeben in dem Fall.
Finde ich beim anvisierten Preis auch ziemlich mager. Drei hätten schon sein müssen, damit das Teil wirklich universell einsetzbar ist.
Aber vielleicht kommen ja wie beim Xone DB4 Software-Preamps als Update? :d
 
AW: Pioneer DJM 850

Mit ProLink in Kombi mit Quantize hat Pioneer meiner Meinung nach ein gutes Konzept auf die Beine gebracht, was auch in Sachen Zukunftssicherheit gerüstet ist, denn: Man kann alle Effekte perfekt mit den Beats synchronisieren (Gerade wichtig bei Spiral und Roll Effekten) und man kann halt schön die RB Files hin und her schieben.. gerade in einer Zeit wo CDs dem Untergang gewidmet sind ganz wichtig.

Digitaleingänge sind schön, wenn man auch mal CDJ2000 / 900er / 1000mkIII und alles andere anschließt. So wie beim DJM900 Nexus ist das schön geregelt, wo man die Digieingänge per Wahlschalter anwählen kann. Gerade wenn man mehrere DJs mit Audiointerfaces an die Geräte lässt, kann man die CD Player schön auf die Digitaleingänge verbannen, ohne sie abschließen zu müssen


Was mir gefällt sind die Effekte, die mehr Praxisorientiert sind (Außer der Noise, der eher ne Modesache ist und mehr und mehr wie der Flanger die Gäste nerven wird), die Isolator wie beim DJM900. Genauso das Pioneer die Effekte mehr und mehr an die gesamte Produktpallette anpasst, damit man als User anderer Modelle auch mit abwärts/aufwärts gelegenen Mixern klarkommt ..


Im Bezug auf den DJM800 denke ich mir, das der jetzt komplett aus dem Programm genommen wird, denn sonst hätte der 850 keine Chance am Markt

du hast mein Ersten Satz ueberlesen, denke dir doch mal ProLink mit Quantizise und Digiins an diesen Mixer fuer 1500 Euro ... was würde niemand mehr kaufen, den 900er. Wieso, weil der einizge Unterschied zwischen beiden 2 Instant FX und 300 Euro sind.
So wie er jetz ist steht der Kunde halt wieder vor der Wahl .. brauch ich Digiins, brauch ich Quanti. Link ~ wenn ja kostet mich das auch wesentlich mehr.
Selbe konzept wie cdj 850 -> 900 ... brauch ich Quantizise, brauch ich Slip Mode, is ne schoene Sache aber bezahl ich dafuer so und so viel mehr.
 
AW: Pioneer DJM 850

Was soll man da sagen, außer: "Laaaaaaaaangweilig!"?

Mal ernsthaft, was haut Pioneer denn mittlerweile für Sachen raus? Mir kommt es so vor, als ob nicht jeder Player seinen Mixer bekommt, sondern einfach jede Idee bei Pioneer ihren eigenen Mixer bekommt. In diesem Fall ists wohl die Idee, die Color-FX noch dem Beat anzupassen...:rolleyes:

Na ja, mit dem Ding zu dem Preis wird der ohnehin schneller eingestapft als man "Pioneer ist zu teuer" sagen kann. Weil warum sollte sich jemand diesen Mixer kaufen, wenn er für knapp 200-300€ mehr den 900er bekommt, der um Längen mehr bietet?

Das Einzige was es ein gaaaaaaanz kleines Bisschen wieder raushaut ist die TS-Zertifizierung. Aber warum zum Henker macht man die USB-Buchse denn dann auf die Oberseite des Mixers??:confused::eek:

Und wenn ich schon auf Kleinigkeiten eingehe, warum ist die vordere Ecke nicht Abgerundet wie bei den neuen CDJ's?


Meine Herren, Pioneer lässt irgendwie kräftig nach...! Würde es ihnen gönnen, dass dieses Ding hier zum Ladenhüter wird!

Damit man nicht immer hinten herum frickeln muss wenn man seine DVS ansteckt.....
 
AW: Pioneer DJM 850

Also beim großen T, sowie bei anderen Dealern ist der djm 800 nicht mehr Lieferbar.Mal wieder komische Politik von Pioneer.
 
AW: Pioneer DJM 850

Was soll nun daran komisch sein, dass der 800er aus dem Programm genommen wird? Pioneer hat in den vergangenen ca. 2 Jahre den 2000er, 900er und nun 850er auf den Markt gebracht, komisch wäre es alte Ladenhüter weiter herzustellen.
 
AW: Pioneer DJM 850

Uuuuuuund ein weiteres "Made in China" Billigprodukt von Pioneer. Genügend dumme Abnehmer die auf das ganze Bling-bling hereinfallen scheinen die ja zu haben.
Und wenn jetzt irgendjemand kommt und sagt Pioneer wäre absolute Spitzenklasse o.ä., tja dem kann ich nur sagen, trau dich erstmal deinen DJM aufzuschrauben und unter die Haube zu schauen ;).
 
AW: Pioneer DJM 850

Das Einzige was es ein gaaaaaaanz kleines Bisschen wieder raushaut ist die TS-Zertifizierung. Aber warum zum Henker macht man die USB-Buchse denn dann auf die Oberseite des Mixers??:confused::eek:

is doch beim 900er auch so:confused:

Und was den 800er betrifft...
auf der Webseite von Pioneer gibts seit längerem noch nichtmal mehr ne beschreibung von dem ding!


nice greetz:D
 
AW: Pioneer DJM 850

Tja lieber Arctica, heute werden so ziemlich alle Mixer in Fernost produziert oder sag mir eine Firma, welche ihre Mixer nicht dort herstellen. Finde die Entwicklung auch schade, darunter leiden muss meistens der Kunde, es gibt aber auch dort renomierte Produktionsstätten.
Die Qualität eines 900er ist gut, habe selber einen und bin davon überzeugt. Verkaufe ihn zwar aber nicht wegen der Qualität. Brauche einen Mixer, welcher auch für Liveacts gut geeignet ist.
Die Preisdiskussionen in diesem Forum sind langweilig und mühsam. Es ist nun einmal nicht alles gratis und das ist auch gut so. Die meisten Produkte sind meines Erachtens viel zu billig in Anbetracht der Weltsituation aber das ist ein anderes Thema.

Der 850er ist absolut überflüssig, sehe keinen Grund für Pioneer einen solche Mixer zusätzlich ins Portfolio aufnzehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 850

Gerne:

Dateq, Rodec, Glockenklang, Rane, Hi-Level, Formula Sound, bestimmte A&H Exemplare, sogar mein letzter DENON Mischpult, der DN-x 1500 war Made in Japan, und vor allem waren da weit hochwertigere Bauteile drin als in jedem Pioneer.
Soviel dazu. Gibts glaube ich auch schon oft genug die Pioneer Diskussion, dennoch finde ich sollte jeder Newbie der hier ins Forum kommt und drüber nachdenkt ein Pio Gerät zu ordern wissen dass diese Firma nur durch gutes Marketing besticht und die Produkte bisweilen erstens viel schlechter sind als der Großteil der Konkurrenz und zweitens auch noch deutlich teurer sind.
 
AW: Pioneer DJM 850

Ok, das ist mir neu. Auf meinem vor 1 Jahr gekauften Nuo stand made in spain drauf und das habe ich auch geglaubt. (Entweder es wurd tatsächlich schon immer teilweise in Japan produziert oder es ist abhängig vom Mixer: Evo>digital>Digitalteile aus Japan)

Um zurück zum DJM 850 zu kommen, die Unterschiede zwischen 850 und 900 sind genauso gering wie bei den CDJ. Wirklich Sinn macht, das in meinen Augen nicht, wirtschaftlich gesehen anscheinend schon. Soll Pioneer es doch gleich so machen, dass man sich beim Bestellen seine Features einzeln raussuchen kann und somit einen individuellen Mixer hat. Dass es so nicht kommen wird ist mir klar. Aber wenn es so weiter geht, gibt es bald einen DJM 875... :rolleyes:
 
AW: Pioneer DJM 850

Um zurück zum DJM 850 zu kommen, die Unterschiede zwischen 850 und 900 sind genauso gering wie bei den CDJ. Wirklich Sinn macht, das in meinen Augen nicht

allein der pro dj link macht den unterschied schon alles andere als gering...
 
AW: Pioneer DJM 850

Interessante Weiterentwicklung des 800ers, gefällt mir!

Wer ein DVS betreibt (TSP-Zertifizierung!) braucht doch überhaupt kein Rekordbox und kein Link-Gedöns!

Von daher nur konsequent, das wegzulassen und dafür einen etwas günstigeren Mixer im üblichen Format rauszubringen, der auch den verwöhnten (betuchten) DVS-User anspricht, ohne ihm überflüssige Features anzudrehen.
Clevere Lösung!

Verstehe nicht, warum hier schon wieder alle maulen :confused:
 
AW: Pioneer DJM 850

war das Thema nicht DJM 850 :confused:
Richtig erkannt!
Wenn es hier wieder zu irgendwelchen OT-Auswucherungen kommt, wird gelöscht!

Wer ein DVS betreibt
Und wer nicht? Tja der bleibt nun blöd auf der Strecke, da der 800er als preislich ähnliche Alternative eingestellt wird und man für ein Feature zahlt, welches man gar nicht braucht. Außerdem können wir hier nicht von einer Weiterentwicklung des DJM-800 reden, wenn die Digitalen Eingänge komplett gestrichen wurden, oder? Gerade für Nutzer der CDJ-900 oder 1000 blöd, die nicht das Geld haben, sich gleich nen Nexus hinzustellen. :)
Ebenfalls mir weiterhin unverständlich, warum die Kante vorne nicht abgeschrägt wurde.

Wie ich schon sagte, hier wurde nicht wirklich zu Ende gedacht. Aber das ist im Grunde genommen egal, da Pioneer jetzt für jeden CDJ einen korrespondierenden DJM hat und die alte Range einfach eingestampft wird. Nimmste halt wohl oder übel, was Dir angeboten wird (oder wechselst zu Konkurrenz). Komische Politik, aber wenn sie Profit bringt, nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 850


Ist doch vielleicht gar nicht deren Ziel, noch einen Mixer für alle zu bauen, weil sich paralell mehrer Kategorien von DJs entwickelt haben.

Und dieser Mixer ist eben für die Kategorie DVS-User.

Außerdem können wir hier nicht von einer Weiterentwicklung des DJM-800 reden, wenn die Digitalen Eingänge komplett gestrichen wurden, oder? Gerade für Nutzer der CDJ-900 oder 1000 blöd, die nicht das Geld haben, sich gleich nen Nexus hinzustellen. :)

Die digitalen Eingänge sind für die DVS-User, auf die der Mixer zielt, ja relativ egal, weil alles intern über die Soundkarte läuft.
Wer einen "alten" CDJ-1000 oder einen 900er hat, gehört einfach nicht zu der avisierten Zielgruppe.

Pioneer ist ja nicht, verpflichtet, es jedem recht zu machen und für jeden eine günstige Lösung anzubieten.

Ebenfalls mir weiterhin unverständlich, warum die Kante vorne nicht abgeschrägt wurde.

Das unterstreicht in meinen Augen nur noch, dass CDJ-User nicht die Kernzielgruppe des Mixers sind, sondern der Mixer eher neben Plattenspielern und Controllern nett aussehen soll.
 
AW: Pioneer DJM 850

finde das mit den digitalausgängen ganz gut, 90% der user brauchen die eh nicht und da kann man auch mal features einsparen und hoffen, dass sich das auch im preis bemerkbar macht...
 
AW: Pioneer DJM 850

@AzH: Aus dieser Sichtweise betrachtet klingt es durchaus einleuchtend.
Dennoch, wenn dieser Mixer wirklich seinen Schwerpunkt bei den DVS-Usern haben soll (was ja durchaus sein kann), dann ist es eigentlich wenig klug, den 800er als Alternative für die CDJ-Fraktion einzustellen. Abgesehen davon natürlich die Leute dazu zu "bewegen", sich gleich den 900er zu kaufen --> €€€

@Emilio: Mit "90%" wäre ich vorsichtig. Und das witzige ist ja: Es macht sich eben nicht im Preis bemerkbar. Es sei denn du findest 1500€ für die gebotenen Funktionen günstig. :p
Natürlich kann es sein, dass der Straßenpreis noch runter gehen wird, fragt sich aber nur, wie weit?
 
AW: Pioneer DJM 850

Zumal ich das wirklich lachhaft finde von Pio da bei 1500 Euro anzusetzen. Das ist, mal ehrlich gesprochen, bei weitem zuviel!
Für 500,00 Euro weniger bekommst du mit dem DENON DN-X1600 doch praktisch einen gleichwertigen Mischer, oder nicht?
 
AW: Pioneer DJM 850

Find das Dingen auch ganz gut:)

Der 850er bildet für mich als TSP2 Nutzer genau die optimale Mischung aus DJM 800 und 900er Nexsus.

- integriertes Interface (kein blödes Gekabel mehr)
- Pro DJ Link weggelassen (brauch ich ja nicht, da alles über Traktor läuft -> Geld gespart)
- keine Digital-Ins (brauch ich als DVS Nutzer auch nicht -> Geld gespart)
- keine abgeschrägte Kante (sieht zwischen meinen Technics besser aus)

Der Mixer bietet genau das was ich brauche aber nicht mehr (ok die EFX Sektrion ist für Traktor User überflüssig)

Find somit die Features von Pioneer gut gewählt. Klar bietet die Kiste nix neues, außer die Beatfunktion der Colour EFX aber es ist ja auch eine abgespeckte Version des 900er Nexsus;)
 
AW: Pioneer DJM 850

Und du wärst jetzt als TSP2-User auch bereit, dafür 1500€ zu blechen? :)

Für 500,00 Euro weniger bekommst du mit dem DENON DN-X1600 doch praktisch einen gleichwertigen Mischer, oder nicht?
+1... ich glaube ich, muss mir dieses Baby doch nochmal genauer anschauen. ^^
 
AW: Pioneer DJM 850

Und du wärst jetzt als TSP2-User auch bereit, dafür 1500€ zu blechen? :)


+1... ich glaube ich, muss mir dieses Baby doch nochmal genauer anschauen. ^^

Ich persönlich nicht, da ich eh nicht so überzeugt von Pioneer Mixern bin! Aber es gibt bestimmt genug andere, die ein ähnlichs Setup wie ich fahren und total heiß auf Pioneer sind;)
 
AW: Pioneer DJM 850

Für 500,00 Euro weniger bekommst du mit dem DENON DN-X1600 doch praktisch einen gleichwertigen Mischer, oder nicht?

500,- sind sicher 'ne Ansage, allerdings käme für mich der Denon nicht in Frage, da es keine Filter pro Kanal gibt.

Für den einen mag das ein lächerliches Detail sein, für mich ist es aber unverzichtbar geworden, weil ich sehr viel und gern damit arbeite und der Umweg über die Master FX des Denon für mich keinen guten Workflow ergibt.

Ob's 500,- wert ist, sei mal dahin gestellt :)

Im Übrigen hat der 800er auch lange 1499,- gekostet.
Pioneer wäre bescheuert, den Preispunkt, der ja sehr erfolgreich war, nicht wieder zu besetzen.
 
AW: Pioneer DJM 850

Wenns nur für die DVS Traktor Syncer ist hätten sie sich auch gleich die Effektsektion sparen können..

Aber immerhin ist das Ding nicht son Reinfall wie der DJM-T1 .. Nen Battlemixer für Traktor rausbringen ist echt ne Nischenerscheinung.. Anstatt sie mal eine Konkurrenz zum Rane Sixty-Two bringen. :rolleyes:

oder noch geiler: Ein Nachfolger fürs EFX1000 mit Prolink und Quantize ;) .. aber jetzt genug OT von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben