Pioneer DJM-850

AW: Pioneer DJM 850

Ich freu mich über die momentane Geräteschlacht von Pioneer. Heißt für mich auf lange Sicht, dass ich meine gewünschten CDJ 1000 und nen DJM 800 gebraucht deutlich günstiger bekomme, weil sich das Angebot vervielfachen wird.
Das ganze neuartige Verlinken und USB und Tralala brauch ich einfach nicht.
 
AW: Pioneer DJM 850

Wie funktioniert das eigentlich mit der Beat-gesteuerten Colour FX? Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Filter/Noise/Gate/Crush Effekt Beat-gesteuert werden kann, wenn man dessen Stärke/Intensität ja mit einem Poti steuern kann. Und ich meine, einen BPM-Filter gibt es ja schon, also macht das für mich irgendwie keinen Sinn... :confused:


EDIT: Und die jetzige Frage stellt sich mir auch noch, wenn der 800er eingestellt wird, wie sieht es mit dem 700er aus? Weil das ist wirklich ein Pio-Produkt, bei dem der Preis einigermassen rechtfertigt ist und auch sehr viele Abnehmer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 850

Naja finde ich nun auch nix besonderes. Der Denon DN-X 1600 wär mir da immer noch lieber.
 
AW: Pioneer DJM 850

munkelt man schon ?? das wäre aber mal nen Sahnehäubchen zur Musikmesse
Würde mich nicht wundern:
CDJ-2000, DJM-2000, HDJ-2000, EFX-2000... passt! :p

EDIT: Und die jetzige Frage stellt sich mir auch noch, wenn der 800er eingestellt wird, wie sieht es mit dem 700er aus? Weil das ist wirklich ein Pio-Produkt, bei dem der Preis einigermassen rechtfertigt ist und auch sehr viele Abnehmer hat.
Gute Frage. Diesbezüglich wurde ja noch nichts gesagt.

Naja finde ich nun auch nix besonderes. Der Denon DN-X 1600 wär mir da immer noch lieber.
Durchaus, doch kostet dieser gute 300€ mehr (gehen wir mal davon aus, der DJM-700 wird nicht eingestellt und mittelfristig wieder auf 725 sinken). Beide Geräte haben ein gutes P/L-Verhältnis, stellt sich dann einfach die Frage, was brauche ich und was nicht?
 
AW: Pioneer DJM 850

Durchaus, doch kostet dieser gute 300€ mehr (gehen wir mal davon aus, der DJM-700 wird nicht eingestellt und mittelfristig wieder auf 725 sinken). Beide Geräte haben ein gutes P/L-Verhältnis, stellt sich dann einfach die Frage, was brauche ich und was nicht?

Dafür bietet der 1600er aber ne eingebaute Soundkarte mit TSP Zertifizierung, was die 300 Euro doch wieder rechtfertigt;)
 
AW: Pioneer DJM 850

Und deshalb stellt sich eben die Frage: Was brauche ich und was nicht?
Mir z.B. würde dieses Feature rein gar nichts bringen!

Mama Mia, wird ja schon wieder OT... ähm... zurück zum Thema wieder bitte :p
 
AW: Pioneer DJM 850

Nur hat der leider nur zwei Phonopreams, also ist die Anordnung doch wieder vorgegeben in dem Fall.
Finde ich beim anvisierten Preis auch ziemlich mager. Drei hätten schon sein müssen, damit das Teil wirklich universell einsetzbar ist.
Aber vielleicht kommen ja wie beim Xone DB4 Software-Preamps als Update? :d

Ah Schitte, da hab ich nicht drauf geachtet. Aber ist ja selbst beim 900 nexus so :-/! Aber immerhin besser als gelöst als beim 600er, wo man nach deren Anordnung links zwei CDJ stehen haben müsste...
 
AW: Pioneer DJM 850

Wieso das? Gab doch Phono INs bei Kanal 2, 3 und 4.
Man konnte also prima die inneren Kanäle für Plattenspieler und die äußeren für CDJs nutzen ;)
 
AW: Pioneer DJM 850

Nur wegen dem popeligen FS lässt Du dir vorschreiben, wo deine CDJs zu stehen haben? lol :)
 
AW: Pioneer DJM 850

Lass mich raten: Andreas

Leider daneben :p

Jetzt haben wir hier aber ganz schön den Thread vollgemüllt.
Gut, dass die Mods offenbar schon pennen :d

Mal wieder zum Thema:
In der Beschreibung des 850ers steht, dass der Level/Depth-Regler jetzt anders reagiert und man 100% Effektanteil bei 12 Uhr hat.
Heißt das, dass man auf 9 Uhr die alte 12 Uhr Einstellung hat?

Hier noch ein netter Bericht bei Skratchworx

Bisher hat hier übrigens noch keiner irgendwas geglaubt ;)
 
AW: Pioneer DJM 850

Damit man nicht immer hinten herum frickeln muss wenn man seine DVS ansteckt.....

Aha, super Grund...:rolleyes:. Macht man ja auch so tierisch oft Zuhause (wofür der DJM 850 ja laut Pioneer gemacht ist).

Mal ehrlich: ich weiß nicht ganz genau, wo der DJM 850 zwischen 800er und 900er hinpassen soll. Um ein Ersatz für den 800er zu sein ist die Featureliste an den falschen Enden gekürzt worden. Und der 900er hat mehr, meiner Meinung nach, sinnvolle Features und ist in Relation zum Gesamtpreis nur unwesentlich teurer. Defacto sehe ich irgendwie keine Existenzberechtigung...

Na ja, soll kaufen wer will, zu einem heftigst überteuertem Preis. Mal schauen was dann bei den Gebrauchtpreisen der "alten" 800er geht :D



Nebenbei: Habe selten einen größeren Pioneer-Fanboy als dich gesehen. Pioneer macht ja auch ganz nette Sachen, nur sind diese im Bezug auf die Verarbeitung und die Leistung, heeeemmungslos überteuert. Soviel zu Pioneer allgemein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 850

Wenn wir schon ins OT abdriften:D:d

Das sind keine 5 CDJs! Wenn man genau hinschaut, sieht man wie sich das Jogwheel des letzten und vorletzten CDJs überlappen...

Doch, sind 5. Sieht man auf anderen Bildern noch besser.
Aber da fehlte das BBX-1000 ;)

BTW: Managing Director heißt übersetzt nicht Vertriebsleiter!

Finde den 850er auch nicht "heftigst überteuert" :rolleyes:
Er kostet das selbe wie der 800er zur Einführung und lange danach.
Es gibt aus gegebenem Anlass keine Digitaleingänge mehr, dafür eine TSP-zertifizierte Soundkarte und neue Effekte.
So what?
 
AW: Pioneer DJM 850

Hört doch endlich mal mit dem Überteuertgequasel auf, it`s boring. Das Problem der Meisten ist doch, dass sie zu wenig Geld haben und sich deshalb aufregen.

Wenn die Produkte von so geringer Qualität wären und noch miesen Klang fabrizieren würden, stünden sie wohl kaum in 80% der Clubs rund um den Globus. Es gibt bestimmt Mixer mit besseren Bauteilen aber leider fehlen an diesen oft andere Features, die in den letzten Jahren für viele DJ`s teilweise unverzichtbar wurden.

Der 850er scheint wirklich der Traktormixer zu sein mit zusätzlichen Effekten am Mischpult um auch weitere Setups einzubinden. Worüber man einfach lachen muss, ist dass der Mixer für den Heimgebrauch angepriesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 850

Wenns nur für die DVS Traktor Syncer ist hätten sie sich auch gleich die Effektsektion sparen können..

Nein! Wer sich einen Mixer mit TSP-Zertifizierung hinstellt, will ihn wohl in erster Linie mit Plattenspielern benutzen, ohne noch zehntausend Kabel zu einem DJx-Interface ziehen zu müssen. Demzufolge will man dan nicht auch noch einen nervigen MIDI-Controller irgendwo unterbringen müssen... ;)
 
AW: Pioneer DJM 850

Der DJM 500 hatte damals den miesesten Klang den man sich vorstellen kann.
Trotzdem stand er in allen Clubs, warum?
Weil ihn die DJs wollten.
 
AW: Pioneer DJM 850

Und du willst jetzt den Klang der 800er aufwärts mit einem uralten 500er vergleichen?
Pioneer hat viel am Klang gearbeitet finde ich besonders bei den teureren Mixern. Man hört da kaum mehr einen Unterschied zur Konkurrenz.
 
AW: Pioneer DJM 850

Und du willst jetzt den Klang der 800er aufwärts mit einem uralten 500er vergleichen?
Pioneer hat viel am Klang gearbeitet finde ich besonders bei den teureren Mixern. Man hört da kaum mehr einen Unterschied zur Konkurrenz.

Bei digitalen Audiokomponenten (zumal noch mit internem Oversampling) ist es auch so schwer, schlechten oder verfärbten Klang hinzubekommen, dass sogar Behringer mit billigsten Bauteilen (entscheidend sind hier v.a. die Wandler und akurate Taktung) schon vor Jahren passable Digitalgeräte hinbekommen hat... :D :p


Und um mal noch was Gescheit`s zum Thema beizutragen: Die Idee des DJM-850 an sich gefällt mir: Ein solider 4-Kanal-Mischer mit TSP-Zertifikation und ohne allzu viel unnötigen Schnickschnack, der es digitalen Plattenspieler-Nutzern erlaubt, ohne zusätzlichen Kabel-Nerv (daheim) zu schaffen.
Wer so arbeitet, benötigt in der Regel auch keine zehntausend zusätzlichen Loop-, FX- und was weiß ich-Knöpfe wie die Controller-Frickler-Laptop-DJ-Fraktion... jedenfalls aus meiner Sicht - schließlich werden die Plattenspieler nach wie vor wie Plattenspieler genutzt, nur die Tracks sollen halt (auch) per - leider eher zwangsweise notwendigem - Rechner aus digitaler Quelle kommen!

Schade, dass es ein derartiges Konzept bislang nur deutlich jenseits der 1000€-Marke gibt, sonst würde ich mir ernsthaft überlegen mein Xone 42 in Rente zu schicken!

Sind die Lizenzgebühren, die Native Instruments für die TSP-Zertifizierung abgreift, so hoch pro verkauftem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 850

Und was soll jetzt die Aussage? Immer mehr Geräte sind Digital, wo ist das Problem? Entscheidend ist am Ende, ob der Klang vernünftig ist oder eben nicht. Hier wird immer wieder erwähnt, dass Pioneer nicht gut klingen aber in der Realität stimmt dies für die neuen Geräte einfach nicht mehr. Hier gibts Leute, die sind dogmatischer als die katholische Kirche.
Ich nehme mal an, dass auch der 850er einen anständigen Klang mitbringen wird.
 
AW: Pioneer DJM 850

Die Aussage soll ganz einfach, für die, die es nicht verstehen, dass es bei digitaler Technik deutlich weniger Faktoren gibt, die den Klang (negativ) beeinflussen können, während bei analoger Technik jedes einzelne Bauteil im Signalfluss den Klang beeinflussen bzw. färben kann.

D.h. man kann auf digitaler Basis schon mit den billigsten verfügbaren Teilen annäherend das gleiche Klangnieveau erreichen wie mit teureren Komponenten, der Unterschied wird vermutlich in erster Linie bei der Langlebigkeit oder den letzten 5% liegen, vorausgesetzt, die Algorithmen für die Rechenoperationen (EQ, Lautstärke, evtl. Effekte) sind sauber implementiert.

Bei analoger Technik fängt man sich mit jedem billigen Bauteil i.d.R. mehr Rauschen, Klangmatsch, Klirren oder was sonst noch alles möglich ist ein.

Somit sagt die Aussage, dass neuere (digitale) Pioneer-Geräte jetzt im Vergleich zur Konkurrenz auch gut klingen, eigentlich gar nichts aus - es wäre eher ein Armutszeugnis, wäre das nicht so...
Stattdessen stellt sich umso mehr die Frage, in wie weit die hohen Preise mit Entwicklungs- und Produktionskosten überhaupt zu rechtfertigen sind, da die reinen Materialkosten im Vergleich zu früher eher immer weiter sinken dürften...

Und das gilt natürlich nicht unbedingt nur für Pioneer...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 850

die werden schon ordentlich klingen, oder zumindest soweit gut, wie es der Rest der PA zulässt.. ;)

Mir als Serato Nutzer bringt dieses Zertifikat wohl nix, deshalb wäre ich ja mal für einen Mixer mit SSL Lizenz und Audiointerface, aber anscheinend ist Traktor da entscheidend billiger in der Zusammenarbeit, da die nur Softwarelizenzen zu vergeben haben, die ohne Hardware funzt.. Traktor, das SAP unter der DJ Software ;)
 
AW: Pioneer DJM 850

OK, klar. War nur nicht sicher, ob du das nun auf Pioneermixer beziehst oder im Allgemeinen meinst. Das mit den Bauteilen und der Analogtechnik ist schon klar. Die Konkurrenz macht es genau gleich, fast nur noch digital aber die Preise bleiben gleich. Somit ist dies kein Argument gegen Piomischer weil die direkten Konkurrenzprodukte mit gleicher oder ähnlicher Technik funktionieren.
 
AW: Pioneer DJM 850

deshalb wäre ich ja mal für einen Mixer mit SSL Lizenz und Audiointerface,

Bitte sehr:

http://www.rane.com/sixtyeight.html

und hier:

http://www.rane.com/sixtytwo.html

und Nummer drei:

http://www.rane.com/sixtyone.html


Mach Dir aber nichts draus, die haben sie echt gut geheim gehalten, die muss man nicht kennen ;)



aber anscheinend ist Traktor da entscheidend billiger in der Zusammenarbeit, da die nur Softwarelizenzen zu vergeben haben, die ohne Hardware funzt.. Traktor, das SAP unter der DJ Software ;)

Bitte, wie meinen? :confused::confused::confused:
 
AW: Pioneer DJM 850

Bitte sehr:

http://www.rane.com/sixtyeight.html

und hier:

http://www.rane.com/sixtytwo.html

und Nummer drei:

http://www.rane.com/sixtyone.html


Mach Dir aber nichts draus, die haben sie echt gut geheim gehalten, die muss man nicht kennen ;)




Bitte, wie meinen? :confused::confused::confused:


Kenn ich schon laaaaaannnnge, keine Angst ;)

68 ist mir zu überladen und die anderen 2 sind Battlemixer..ich will keinen Battlemixer
SSL braucht immer ein Dongle um zu funktionieren, Traktor braucht das nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 850

Einen Pioneer-Mixer mit SSL-zertifiziertem Interface wird es vermutlich nie geben, weil Serato einen Exklusivvertrag mit Rane für die Hardware hat (hab ich so mal gelesen).
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben