Pioneer EFX 1000 - beide Eingänge nutzen

S

small3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2008
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo leute,

Hab mir zum Geburtstag einen EFX 1000 "gegönnt". Was mir bis dahin noch nicht klar war -> die Effektschleife vom Ecler NUO 2.0 ist zum *****.
Hab auch schon mehrere "Workarounds" im Internet gefunden. Hab aber noch eine Möglichkeit für mich im Kopf.

Wie schaut es aus wenn ich CD Player A in den Cinch-Send vom EFX 1000 stecke und CD Player B in den Mono Klinken Stecker (mit passendem Adapter) stecke. Und den Return von Cinch und Klinke mit dem dazugehörigen LineInput vom Mixer verbinde?
Würde das funktionieren dass beide Anschlüsse vom EFX gleichzeitig verwendet werden können? kommt es dazu zu irg.welchen Soundstörungen?

Was meint ihr?

lg
 
Und wie willst du dann mischen, wenn du nur mit einem Signal vom EFX in den Mischer gehst?
Schließt du beide Player an den EFX, fehlen sie dir ja an den normalen Kanälen!
 
nein ich schließ ja vom cinch return in line1 am mixer und vom klinken return in den line2 am mixer. funktioniert doch theoretisch oder denk ich da grad falsch??
 
hab ich vor!
sitz noch in der arbeit und wollte eure meinung dazu hören und leute mit einem ähnlichen problem "inspirieren"... ;)


//edit
"selbstversuch" leider gescheitert. problem liegt darin, dass der efx 1000 die beiden signale (von cinch und klinke) nicht trennt. also hört man wenn der Fader A oben und Fader B unten ist, trotzdem B auch. was natürlich nicht wünschenswert ist wenn man ein zweites Lied gerade beatmatched...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
beXed
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S

Neue Themen


Zurück
Oben