Hilfe bei Mixerwahl bis 1000€

Also wenn ich zu Hause auflege, hört mir meist eh keiner zu (außer bei Besuch und Gartengrillpartys) :D

Demzufolge, bzw. ich brauchte da keinen Mixer der einen etwas besseren Klang hatte. Auch die Anschlüsse waren mir da Schnuppe, brauchte ja nur Cinch für meine Hifi. Das geht natürlich so weiter..

Dann als ich öffentlich auflegen wollte, habe ich mich doch zu etwas besserem entschieden. Aber ich wollte nicht unbedingt viel Geld ausgeben.
Mein Dateq ist gebraucht, ich habe schließlich nur 650€ mit Amptwon Case bezahlt. Ich hätte niemals dafür über 1200€ bezahlt..

Und zudem noch:
Ich würde mir auch nie einen Porsche kaufen, um ihn vor meinem Hof zu fahren.
 
Naja wenn du schon so einen Vergleich ziehst müsstest du @home eine Rennstrecke haben.

Du legst doch für dich auf. Für dein Vergnügen oder besser gesagt um dir Vergnügen zu bereiten. Und wenn du für anderen spielst musst du mit den angeranzten Clubmixern klar kommen, mit den schreienden Hochtöner und dem dumpfen Bass.
Und @home geht wieder die Sonne auf.
Perfekte Lautstärke, fast perfekter Klang, ein Mischpult das sauber und gepflegt ist.
 
Muss ich nicht, da ich mein eigenes Equipment verwende für Bars, Lounges.
Da hat man am meisten Vergnügen.

Aber stimmt schon, daheim sind top Bedingungen, insofern man top Geräte verwendet. Man muss aber manchmal auch mit wenig auskommen. Schließlich lege ich noch mit einem Reloop 4000 auf und daneben steht ein Technics 1210 :rolleyes:
Wird jetzt aber vermutlich gegen einen zweiten Technics getauscht. Aber bloß weil ich zwei identische TTs haben möchte.

Unser Hobby ist halt sehr teuer! Daher habe ich immer darauf geachtet, da wo Qualität nötig war, habe ich Qualität gekauft, da wo ich sparen konnte, habe ich gespart.
 
Wo ist denn nun wieder dass Problem dass ich so viel Geld ausgeben will.:p
Natürlich muss man im Club auch teilweise mit eher weniger idealen Umständen umgehen können, aber grade deshalb kann man sich doch zu Hause schöne Technik hinballern. Ist halt ansichtssache, sehe das aber genau wie Snaip...die Sonne geht auf :D
Mir persönlich geht es einfach darum, dass ich es satt habe, nen Poti anzufassen und zu merken wie krass der doch wackelt. Zudem ist der Xone so wie ich das sehe ja noch nichtmal wirklich "krass", da gibts ja ganz andere, selbstgebaute bzw speziell angefertige Mixer.

Übrigens danke für die Hilfe Leute, aber ihr müsst mir nun eigentlich keine Tipps mehr geben. Ich habe mich für den Xone entschieden und bin überzeugt dass es der Mixer ist, den ich brauche. Davon bringt mich so schnell nichts wieder ab :)
 
Du kannst soviel ausgeben wie du möchtest..

Das mit @home. Ihr habt schon recht, wenn man was ordentliches will, sollte man auch das kaufen und es ist eigentlich egal, für welchen Einsatzort.

Aber es sei mir ja erlaubt darauf hinzuweisen, dass es top Mixer für wenig Geld gibt, zumindest gebraucht. Ich verfolge zwar momentan nicht die Preise, aber ich nehme doch an, dass A&H und Pioneer auch gebraucht teuer verkauft werden.

Es muss nicht immer teuer sein.. Warum ich der Meinung bin: Ich wollte mir einen Ecler Evo 5 kaufen. Naja, habe gedacht das sei so ziemlich geil, Verarbeitung top usw (Bei solch einem Preis sollte ja alles stimmen). Aber hier im Forum werden ja unter anderem die Potis und Effekt Schleifen der Eclers kritisiert, auch die LED Bänder fand ich nicht so tolle. Das waren dann doch Kritikpunkte, die ich bei solch einem Preis nicht einsah. Also kam irgendwann die Vernunft und ich habe mir einfach ein paar Mixer ausgesucht (mit ausführlicher Beratung, Artikel usw.), die ich gebraucht kaufen würde. Das Schnäppchen kam und war dann doch überrascht, wie günstig man doch ein top Gerät kaufen kann.
 
Tja, jetzt doch noch nen Kommentar von mir..

Kauf dir nen Xone, aber ich befürchte ein wenig, dass ich mich nächste Woche im direkten Vergleich für das Urei 1603 und gegen das Formula Sound entscheiden könnte, welches ich mir nun auch mal zum testen gebraucht erstanden habe.

Dabei kostet das Urei nur ein Drittel. Ich hoffe natürlich, dass es es nicht so ist, dass das FS soundlich ebenbürtig, und ich mich vom klotzigen UREI wieder trennen kann.
Aber das schlägt die A&H´s soundlich locker alle, imho.

Evtl. nächste Woche hier im Marktplatz. OHNE Fehler!
 
Wieso das? Hat mehr Kanäle, die man evtl nicht benötigt, aber ansonsten finde ich keinen Grund den eher zu nehmen.
 
Allein schon wegen dem 4fach EQ, der Mehrzahl an Phono Ins (man beachte, der 42er hat nur 2) und den Wannenkappen. Hab ja jetzt von mir persönlich gesprochen. Irgendwie find ich den schon immer geil, allein wegen den Wannenkappen. Ist aber wie immer Geschmacksache.
 
boa hört doch mal mit dem 2 Phono Gehäule auf. Ich kenne echt viele DJ´s und von denen hat keiner 3 1210er daheim. Das wurde sogar hier im Forum als Bug deklariert. :rolleyes:
Und die, die 3 1210er haben, die kaufen sich dann ein 62er und gut.
Der 42er ist für den Preis von 700,- mehr als Top.

Da kann man sich gleich darüber beschweren, daß ein Pio 800er links keinen Phono anschließen kann und noch viel viel schlimmer, es gibt nichtmal schalter um die Phono preamps zu umgehen. wie soll man da 4 DVS Systeme auf einmal anschließen. :confused:
 
Was genau hast du davon...

Hab ja jetzt von mir persönlich gesprochen. Irgendwie find ich den schon immer geil, allein wegen den Wannenkappen. Ist aber wie immer Geschmacksache.
...nicht gerafft??

Meine Fresse ey... :rolleyes:

Im Übrigen gibts kein deutsches Wort, das haulen bzw. häulen heißt!
 
wusste nicht, daß es noch mehr alles Wisser hier gibt sorry für meine SchraubVehler
 
wo genau liegt jetzt das problem?
der 62er ist für den preis von 700 noch topper, sofern man auf 4band eqs steht. und ob mans glaubt oder nicht, es gibt djs die nach wie vor mit vinyl samplen und daher 3tts haben.
 
Danke hoozn, genau darauf wollt ich hinaus, speziell auf deinen zweiten Satz.
 
Und was genau von seinen Vorstellungen passt nicht zum 62er? :confused:
Unabhängig davon, dass er sich vermutlich den 42 eh ned mehr ausreden lässt, deswegen ist der 62 meiner Meinung nach noch etwas höher anzusiedeln als der 42. Und trifft auch seine gesamten Kriterien, oder hab ich da was überlesen?
 
Und was genau von seinen Vorstellungen passt nicht zum 62er? :confused:
Unabhängig davon, dass er sich vermutlich den 42 eh ned mehr ausreden lässt, deswegen ist der 62 meiner Meinung nach noch etwas höher anzusiedeln als der 42. Und trifft auch seine gesamten Kriterien, oder hab ich da was überlesen?

Wenn ich ein Auto kaufen will, weil ich es mal für die City und zum Einkaufen brauche, dann brauche ich keinen Passat. Da reicht ein Golf oder Polo, Twingo, Corsa.;)
 
und wenn ich in meinem wohnzimmer keinen club eröffnen will brauch ich keinen mixer der preislich im vierstelligen bereich angesiedelt is. und trotzdem will jeder zweite den djm800 oder den xone92...wasn das für argument bitte.
 
ich würd auch zum einkaufen mim 32l/100km auto zum einkaufen fahren wenn ich bock drauf hätte.. und genauso kann mans auch mim mixer halten!
 
AW: Hilfe bei Mixerwahl bis 1000€

Keine Rechung... man bekommt keine Mehrwertsteuer wieder... das können Argumente dagegen sein.

Und manche Menschen (mich eingeschlossen) tun sich sehr schwer Vertrauen beim Gebrauchtkauf zu haben. ;)

Wo bekommst du denn Mehrwertsteuer wieder? England ist EU, und wenn schon müssteste hier 19% zahlen.
 
Wenn ich ein Auto kaufen will, weil ich es mal für die City und zum Einkaufen brauche, dann brauche ich keinen Passat. Da reicht ein Golf oder Polo, Twingo, Corsa.;)
Gut, dann antworten wir jetzt auf die Frage "Welchen Mixer für 1000 €?" also mit "Am besten du kaufst dir nen Denon X-100 / 120..."
 
sofern dj dein beruf ist kannst versuchen die anschaffungskosten von der steuer abzusetzen.

Jain ;)

Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast und nicht von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch machst kann Du von allen Sachen die Du für Dein Gewerbe brauchst sofort die Mehrwertsteuer wiederbekommen und den Nettopreis (ggfls. als Abschreibung über mehrere Jahre verteilt) als Geschäftsausgabe von Deinen Einnahmen abziehen. Dann hast Du weniger steuerpflichtiges Einkommen und zahlst demzufolge weniger Steuern.

Und wenn Du sogar in mehreren Ländern aktiv bist, kannst Du durch eine Umsatzsteuer-ID-Nummer im Ausland mehrwertsteuerfrei einkaufen und Deine Leistungen Deinen Geschäftspartnern (sofern diese auch eine USt-ID-Nr haben) auch gleich mehrwertsteuerfrei anbieten.

Habe ich nun von einem Gerät keine auf meinen Namen lautende Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer (und das hat man bei Kauf von Privat nie) bekommt man die Mehrwertsteuer nicht wieder; das Gerät wird dadurch teurer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben