Pioneer HDJ-500

AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Aber bei welchen DJ-Kopfhörer stimmt er denn?
Ich finde ganz klar: bei keinem!

Siehe mal den Dr. DRE-Müll, die Teile sind kein 50€ wert, sowas von Bumm-Buuuuuumm.... Teenieschrott
Ich denke jeder muß sich den für sich geeignete Hörer holen bei dem Preis/Leistung stimmt, dann paßts.
Und auflegen kann man mit jedem Kopfhörer sofern er halbwegs Qualität hat.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Aber bei welchen DJ-Kopfhörer stimmt er denn? Ich finde ganz klar: bei keinem!
Stimmen tut er bei keinem 100%, dennoch gibt es untereinander relative Unterschiede, inwiefern ein Kopfhörer den Klang verfälscht bzw. besser/schlechter klingt. Ein HDJ-500 spielt nun mal nicht in der Oberklasse mit, schon die kleineren Treiber (40mm) im Vergleich zu seinen größeren Brüdern (50mm) oder ähnlichen Konkurenten sind ein gutes Beispiel dafür.

Und auflegen kann man mit jedem Kopfhörer sofern er halbwegs Qualität hat.
Für den Heim- und kleinen Partygebrauch gewiss, im Club ist jedoch zumindest eine gute Abschirmung und ausreichende Leistung unerlässlich. Ob der Heady den Sound mehr natürlich oder eher verfälscht (zweiteres muss nicht unbedingt negativ ausgefasst werden!) wiedergibt ist dann zweitrangig und Geschmacksache. Ich persönlich habe z.B. nichts gegen Kopfhöhrer, die etwas basslastiger sind. ;)
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

aber es reichen auch 40mm treiber wie beim technics rp 1210...der klingt sauber im vergleich zu hdj 500
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

aber es reichen auch 40mm treiber wie beim technics rp 1210
Oh okay, jetzt bin ich etwas überrascht. Das wusste ich nicht, dass er auch nur 40mm hat.
Gut, der RP1210 schafft aber wie der HDJ1k/2k 3500mw Leistung, der HDJ500 nur 2000mw.
Da haben wir den Unterschied.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Ich kann da nur Turbo D zustimmen:
Wie immer wer billig kauft kauft doppelt.
Und das ist gerade bei Hörern sehr wichtig.

Btw: Die hd 25 haben auch nen 40mm Treiber ;) (wenn ich mich recht entsinne :p)

MFG
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

welche alternative könnt ihr in diesem preisbereich empfehlen?
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

nimm den technics rp1210..habe jahrelange erfahrung im club betrieb damit..er hält klingt gut..und preislich fär
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Also an alle die meinten der sei soo super:

Das ist der eigentlich garnicht und von der Verarbeitung will ich auch nicht anfangen:
War vor nen paar Wochen im Musicstore Köln und hab den roten hinten bei den cdj2000 getestet:
1. Der Hörer lag da schon mit nem gebrochenen Bügel rum.
2. Der Ton wirkte recht "dumpf" (hatte meine hd 25 dabei, weil ich im Zug musik gehört habe


MFG

Als ich letztens bei dem Aufzug war, habe ich mit dem CDJ 900 gespielt. Da war die Cue Taste im Arsch und das Jog hat die ganze Zeit an bestimmten Stellen unten am boden aufgeschlagen. Als wäre es ne eierform. Und der kam laut den Arbeitern auch frisch aus der Box vor einer Woche.
Ich komme mit den HDJ 500 bestens klar und zauber dmait auch gute übergänge. Davon ab sparen doch die großen auch mitlerweile an ihren hörern. Es gibt Leute wie Zedd. der auf seiner S4 nur auf Sync drückt und dann mit effekten spielt. Oder Laidback Luke hat auch nur son kleinen pups stecker im Ohr. Die können auch kein guten Klang haben.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

...Oder Laidback Luke hat auch nur son kleinen pups stecker im Ohr. Die können auch kein guten Klang haben.

Laidback Luke verwendet maßangefertigtes In-Ear Monitoring, da bewegst du dich schon in ganz anderen Preisregionen als mit nem normalen DJ-Kopfhörer ;)

Für nen Satz von den kleinen "Pups Steckern" legst du mal locker 400-500 Euro aufn Tisch;)
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Laidback Luke verwendet maßangefertigtes In-Ear Monitoring, da bewegst du dich schon in ganz anderen Preisregionen als mit nem normalen DJ-Kopfhörer ;)

Für nen Satz von den kleinen "Pups Steckern" legst du mal locker 400-500 Euro aufn Tisch;)

Nur weil der Pupsstecker maßgefertigt ist muss er keinen grandiosen Sound haben was hier scheinbar alle irgendwie verlangen!
Es kommt doch bei jedem auf sein eigenes Empfinden ab.
ich finde den HDJ 500 genial. Und sehe es nicht ein nur weil alle nen Sennheiser haben mir jetzt auch ein zu kaufen!
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

der hdj 500 is auch genial.nur eben der sound is geschmackssache.vom tragekomfort ist er super
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Ja mag ja sein, dass man mit dem Hörer anständig mixen kann, aber wieso sollte man für so einen (meiner Ansicht nach!) minderwertigen Platikbomber mit "gewöhnungsbedürftigem" Klang so viel Geld ausgeben? Isolieren tut der so gut wie garnicht, da der nur sehr leicht aufliegt und sonderlich Laut mir erträglichem Sound wird der ja auch nicht. Dann kann man sich auch nen schönen Hifi Hörer aussuchen, der dann einen schöneren Klang bietet.

Ich finde das Teil klingt im direkten Vergleich zum Hd 25 einfach nur grottig. Ob man sich da entscheidet 50€ mehr in ein Produkt zu stecken, wo man wirklich "was von hat", da man den auch normal auf der Straße anziehen kann und man für alles nen Ersatzteil bekommt ist einem selbst überlassen.
Für 79€ ist der gerade noch so i.O. aber 100€ für den Kack ist echt zuviel.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

also kann ich mit dem hdj500 nicht auf der straße musik hören, weil...?
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

"Auf der Straße" kannst du auch mit dem HDJ Musik hören, aber warum nicht gleich in etwas besseres investieren, was du sowol privat wie auch im Club nutzen kannst? Mit dem HD25 kannst du beides, da auch dieser nicht zu groß und recht leicht ist, also eine angenehmen Tragekomfort bietet.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Die Dinger dermaßen abstehen und aufallen, dass ich sie noch als ne Stufe schlimmer Einstufen würde als Dr. Dre Beats Pro.

MFG

edit: Warscheinlich ist die Isolierung nach außen hin auch nicht gerade das wahre... da kann ich aber nichst zu sagen ;)
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

"Auf der Straße" kannst du auch mit dem HDJ Musik hören, aber warum nicht gleich in etwas besseres investieren, was du sowol privat wie auch im Club nutzen kannst? Mit dem HD25 kannst du beides, da auch dieser nicht zu groß und recht leicht ist, also eine angenehmen Tragekomfort bietet.

welches hd25 genau, weil hab auf geizhals geschaut, da gibts mehrere modelle und die gehn bis 200€ rauf...
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

"Auf der Straße" kannst du auch mit dem HDJ Musik hören, aber warum nicht gleich in etwas besseres investieren, was du sowol privat wie auch im Club nutzen kannst? Mit dem HD25 kannst du beides, da auch dieser nicht zu groß und recht leicht ist, also eine angenehmen Tragekomfort bietet.


Aber im Ernst, was will man mit nem DJ-Kopfhörer auf der Straße?
Sieht nur prollig aus und klangtechnisch gibts keinen DJ-Headphone der annähernd linear klingt. Allesamt auf Kickbass getrimmt, der eine mehr und der andere weniger.
Qualitative Unterschiede gibts natürlich, aber nen DJ-Headphone bleibt nen DJ-Headphone und nicht mehr.

Ich habe für jeden Einsatz nen eigenen Kopfhörer, weil in meinen Augen keiner allroundfähig ist.

Zum Auflegen HDJ, zum produzieren Beyerdynamik, zum Genuß aufm Sofa nen Bose und für die Street nen AKG.
Keinen der Hörer würde ich gerne in einem anderen Gebiet einsetzen als dafür vorgesehen. Dann wird aus nem guten Hörer ganz schnell Schrott ;)
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Aber im Ernst, was will man mit nem DJ-Kopfhörer auf der Straße?
Frag mich nicht, ICH jedenfall nichts ;) Für "draußen" hab ich meine In-Ears.

welches hd25 genau, weil hab auf geizhals geschaut, da gibts mehrere modelle und die gehn bis 200€ rauf...
Schau mal hier und hier.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Ich spreche von der ganz normalen Basic Edition. Die habe ich auch und die tut´s auch zuhause beim Mixen. Und wenn man nen längeres Kabel braucht -> Die Version mit einem gerollten Kabel. Kostet ca 160€.

Ich finde, dass der HD25 durchaus als Hifi Kopfhörer geeignet ist. Ich trage die eigentlich den ganzen Tag um den Hals und bin hoch zufrieden ;)
Und also sonderlich Basslastig würde ich die Kopfhöer auch nicht einschätzen.
Da sie auch dezent schwarz gehalten sind, fallen sie nicht auf und man kann sie ohne bedenken iwie prollig auzusehen auf der Straße tragen.

MFG
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Wollt ihr es nicht lernen?
Jeder hat ein anderes Empfinden, so ist und so bleibt es auch.
Also jedem das seine!
Und nicht anderen seine meinung aufzwängen kapisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Gut wann haben wir das denn versucht? Es ist doch wohl Sinn eines Forums sich über ein Produkt zu unterhalten und Alternativen zu analysieren. Oder irre ich mich da? Hast du die Regeln geändert?

MFG
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Nein. Aber es gibt durchaus personen (Ich fühle mich nicht angesprochen) die sagen. 'hast du kein Mac, musst du mit problemen leben'
Und unbewusst fühlen sich andere dazu genötigt sowas zu kaufenwas ihr auch habt weil ihr es hoch anprangert. klar unterhält man sich dadrüber, aber es ist doch klar, wenn man was besseres hat das man dann die negativen Argumente eines schlechteren produktes so auffhührt das es sich kein anderer mehr kauft.
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Ach aber warum sollte man sich denn überhaupt noch für ein Produkt entscheiden wenn es so viele Kritikpunkte hat (oder halt Punkte die sehr ins Gewicht fallen), wenn man bereits für einen kleinen Aufpreis bessere Produkte bekommt. Ich rede jetz nich nur vom HD 25.

Und erzähl mir nicht hier in dem Forum wäre so ein Traffic, dass alle unetschlossenen Leute schauen ob sie sich diesen Kopfhörer holen sollen oder nicht.
Das ist meiner Meinung nach ein ganz billiges Gerät was wieder alleine wegen dem Namen für einen Preis angeboten wird der (wieder) meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

Ich habe auch geschrieben, dass man den Hörer durchaus nehmen kann wenn man da so ~70€ dafür zahlt. Und 100€ (wie er bei manchen Händlern drinne ist!) ist einfach nur verdammt overpriced.

MFG
 
AW: Neue Pioneer Kopfhörer HDJ-500

Ich habe ihn für 75 bekommen. :eek: Beim Händler meines Vertrauens. ;-)
 

Zurück
Oben