Pioneer S-DJ50X oder KRK Rokit 5 G3?

G

Gast67769

Guest
Guten Abend,
ich habe vor mir neue Lautsprecher für Zuhause zu kaufen und habe nun 2 Monitorboxen in der engeren Auswahl. Nun wollte ich mal von euch wissen welche ihr besser findet und welche für mich besser geeignet sind. Ich werde sie hauptsächlich zum Mixen von EDM und House Musik verwenden, um Musik von meinem Notebook zu hören und sie sollen auf meinem Schreibtisch mit einem Abstand von ca. einem halben Meter von mir stehen.
LG Robin
 
also, als erstes mal vergiss diesen edm mist :D
willst du die monitore auch zum produzieren verwenden? wenn ja dann nimm die KRK
ansonsten die pioneer's.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nicht vor Musik zu produzieren wenn dann nur ein zwei Tracks oder ein paar Mashups. Dafür sollten die Pioneer 's aber auch ausreichen oder brauche ich dafür unbedingt Lautsprecher wie die KRK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Wochen die Pioneer S-DJX50 und bin sehr zufrieden. Der Bass könnte etwas druckvoller sein aber das hängt wohl mit der Größe zusammen und wird bei KRK nicht anders sein. Leider hatte ich noch keinen direkten vergleich aber ich habe gelesen,d ass die Pioneer etwas basslastiger ausgelegt sind aber sich nicht hinter den KRK verstecken muss.

Übrigens lege ich nur aus Lust und Laune auf. Kein Producer....

Gruß
 
Grundsätzlich stellt sich die Frage obe du überhaupt ein Reflexsystem wie die beiden willst oder nicht. Da du ja nicht wirklich produzieren willst spielt es keine so grosse rolle. Solltest du jedoch auch mal selber abmischen wollen, können es diese systeme doch etwas erschweren, einen sauberen Bassbereich darzustellen.
Kammfilter
Was jedoch zu beachten ist:
Sogar schon bei diesen Monitoren aus dem niedrigen Preissegment, Ist die korrekte Aufstellung und der akustische Einfluss des Raumes, in welchem abgehört wird, nicht zu vernachlässigen.

Aber wenns nur zum auflegen ist, nimmst du die, welche dir klanglich besser gefallen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
5K
mic77
M
D
Antworten
74
Aufrufe
20K
BlueTrane
B
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G

Zurück
Oben