Pioneer XDJ-RX (DJ-Controller)

Es genügt die Standard Software. RB DJ verwendet noch kaum jemand live, weil noch nicht stabil genug u. in Verbindung mit dem RX auch unnötig.
 
Dann verstehe ich nicht, warum es bei mir nicht funktioniert.
Ist irgendetwas in meinem oben geschriebenen Vorgehen falsch? Fehlt irgendetwas?

thx
 
Du musst schon in den Performance Mode schalten ! Entweder gleich bezahlen oder die 30 Tage trial testen. Sonst ght da nichts mit stuern.
 
Und noch ein Zusatz:
Du musst genau die Anleitung oder besser das Video auf Youtube befolgen. Midi Window öfnen, neues Gerät erstellen, scannen...
Sonst wird der XDJ-RX auch nicht erkannt !!
 
Hast du es hinbekommen ? Das gleiche "Problem" habe ich nämlich auch
 
Hi Leute,

ich habe mir auch die RX zugelegt. Nur habe ich ein Problem. Ich bekomme das Lappy nicht mit der XDJ verbunden was die Rekordbox angeht. Ich brauche schnelle Hilfe
 
Treiber habe ich Installiert. Ich bekomme nur die Verbindung zwischen RX und Laptop(Rekordbox) nicht hin. Ich Verbinde das ganz normal über das LAN Kabel.
 
Brauchst doch keinen Lapi dazu, Stick rein und ab geht er!
 
Ja über USB geht alles. Sei es normal oder die Tracks über die Rekordbox auf den Stick gemacht. Aber über Laptop halt nicht. Hatte schon den Tip bekommen die Firewall zu deaktivieren aber da geht es auch nicht.
 
Halt mal - ich glaube du bringst da gehörig was durcheinander....
Rekordbox hat DREI Modi:
1. Rekordbox als kostenlose Version zum vorbereiten der USB Sticks.

2. per LAN / W-LAN verbindung greift der XDJ auf die kostenlose Rekordbox Bersion zu. Hier aber nur Libary browsing. Ist sozusagen ein erweiterter Speicherplatz !!! Dazu TASTE "REKORDBOX" am XDJ drücken.

3. Controller / MIDI Mode. Hierzu brauchst du die KAUFVERSION (139 €) von Rekordbox oder die 30 Tage TEST Trial aktivieren indem du das oben in Rekorbox auf "Performance" setzt. ASIO Treiber für WIN oder Core Treiber für MAC installieren. Nun per USB B Buchse auf der Rückseite zur USB A Buchse am Läppi verbinden. AM XDJ den Button "MIDI" drücken und Decks zuweisen. In der Rekordbox Software die gewünschte Deckansicht auswählen.
 
Hey Leute ich besitze den XDJ-RX und hatte jetz schon 2 mal folgendes Problem:

Das erste mal mit dem Gerät im Club gewesen, aufgebaut, mit dem RX in das Mischpult des Clubs(Master 2 in Line des Mixers(DJM750)); Brummschleife. Alles versucht, Kabel getauscht etc. nichts geholfen musste dann mit dem S4 eines anderen DJS auflegen.

Gestern aufgebaut für eine große Geburtstagsfeier. Wieder den RX an ein anderes Mischpult per Line IN angeschlossen, zack Brummschleife. Wieder alle möglichen Kabel getauscht, verschiedene Ausgänge des RX benutzt nichts hat geholfen. Bis wir dann den RX an eine andere Steckdose angeschlossen haben; dadurch wurde das Problem gelöst.

Nun meine Frage: In den meisten fällen stehen im Club USB-Fähige CD-Player. Jedoch ist dies nicht immer der Fall. Wie kann ich in Zukunft dieses Problem vermeiden? Gibt es dafür entsprechendes Equipment? Ich möchte unbedingt vermeiden im Club jede mögliche Steckdose ausprobieren zu müssen um eine Brummschleife zu vermeiden.

Vielen Dank im Voraus
 
So wie ich das verstehe, entstehen die meisten Brummschleifen durch unterschiedliches Potential der Erdung beider Geräte. Somit würde ich mal zwischen mixer und xdj ein erdungskabel anschliessen, damit beide Geräte auf gleichen potential liegen.
Ist nur eine Vermutung, aber lässt sich leicht testen.
 
Brummschleifen kann man sehr schlecht pauschal lösen.
Achte auch darauf das du ordentlich Kabel verwendest, manchmal hilft ein Trennfilter, wie z.B. dieser:
$_57.JPG
 
Hi liebe XDJ-Freunde ;)

Ich habe mir für meinen XDJ zwei SanDisk 128 GB Sticks gekauft, die komplett im USB-Slot verschwinden.
Nun habe ich gestern gemerkt (in der Location war es sehr sehr warm), dass die Sticks extrem heiß werden und einer ist sogar komplett ausgefallen. Beim Lied reinladen ins Deck ist alles ge-freezt....

Welche Sticks verwendet ihr, bzw. hattet ihr das Problem schon mal?
 
Habe den Kingston DTR3.0 G2 (Link) und bin recht zufrieden. Hielt >12h durch. Viele bekannte DJs in diversen Youtube Videos verwenden den "Kingston DataTraveler HyperX 3.0". Ich persönlich lege mit Erstgenanntem auf und habe eine externe USB-HDD als Backup dabei.

Die Sticks drin zu lassen, wäre für mich keine gute Idee, weil ich dadurch schnell vergessen würde, sie vor dem Abschalten auszuwerfen.

LG,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann man die Tastatur anschließen oder ist das ernst gemeint von Pioneer mit dem Mäusekino.
Oder vl keine Musikwünsche mehr entlich hat man seine Ruhe
 
Hi liebe XDJ-Freunde ;)

Ich habe mir für meinen XDJ zwei SanDisk 128 GB Sticks gekauft, die komplett im USB-Slot verschwinden.
Nun habe ich gestern gemerkt (in der Location war es sehr sehr warm), dass die Sticks extrem heiß werden und einer ist sogar komplett ausgefallen. Beim Lied reinladen ins Deck ist alles ge-freezt....

Welche Sticks verwendet ihr, bzw. hattet ihr das Problem schon mal?

Ich verwende die gleichen Sticks am RX und meine werden ebenfalls sehr heiss. Fehler sind allerdings noch keine aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann man die Tastatur anschließen oder ist das ernst gemeint von Pioneer mit dem Mäusekino.
Oder vl keine Musikwünsche mehr entlich hat man seine Ruhe

Die Suche kannst du neben der Drehradvariante am Controller leider nur über ein angeschlossenes Notebook durchführen.
 
Gott sei dank habe ich dieses Problem nicht: 2 CDJ, Stick oder CD rein und läuft! Oder eben Vinyl!

Da braucht man sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, wer was und mit wem und wie die Zukunft aussieht. Und Softwareprobleme, bzw. Systemprobleme habe ich dadurch auch keine.


noch einfacher: laptop, audio 2 und schon kann man an jedem pult auflegen wo man will... ganz ohne tonnen von equipment rumschleppen zu müssen... tastatur kann ja mit sämtlichen befehlen belegt werden, also alles easy!
 
Hallo zusammen,

ich habe den XDJ-RX und habe versucht diesen über die MIDI funktion mit Rekordbox zu verbinden.

Hab zuerst das Firmwareupdate am Controller gemacht. Danach habe ich den Audiotreiber installiert und Rekordbox auf die neuste Version geupdatet. Wenn ich nun das Kabel mit dem PC verbinde kommt immer die Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Was für ein "PC" nutzt du denn ? PC's haben die häufigste Fehlerquelle in den unzähligen USB Ports... Da wird schnell was nicht erkannt. Am besten du nutzt wie vorgesehen ein Läppi.
 
ich würde mir gerne diesen Controller zulegen, kann ich damit auch Timecode nutzen als 2 x 1210 an den Controller anschließen und Macbook mit Traktor nutzen ? ist das möglich ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben