Platten haben sehr schnell Springer (Technics MK2)

Ha, geil, schraub das Gewicht mal anders rum drauf. ;) :p
Daraus resultierend stellst das Gewicht gegen den Uhrzeigersinn bei und dann stimmt auch die Skala.
Aber jetzt der Knaller: Wieso ist die Skala "falschrum"? Erhöhe ich das Auflagegewicht, drehe also im Uhrzeigersinn, komme ich nach der Null auf der Skala direkt bei der 6 an! Gehe ich umgekehrt nach der Skala und will von null über 1 und 2 auf z.B. 3 erhöhen, muß ich gegen den Uhrzeigersinn drehen, und das Gewicht entfernt sich von der Aufhängung. Das ist doch definitiv falsch! Ich kann seit meinem dritten Lebensjahr einen Plattenspieler unfallfrei bedienen und hatte auch schon verschiedenste DJ-Modelle unter den Fingern. Was habe ich übersehen? Wo ist mein Denkfehler?
Der Spruch "das Glück ist mit den dummen" sei mir an dieser Stelle gegönnt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee oder? Das würde auch meine Frage erklären, warum die blöde Skala unpraktischerweise nach hinten zeigt!

Das ist mir jetzt irgendwie peinlich, um ehrlich zu sein :d

Der Spruch "das Glück ist mit den dummen" sei mir an dieser Stelle gegönnt!?

Naja wer den Schaden hat...:D Aber zu meiner Ehrenrettung: DAS WAR SCHON SO, ALS ICH SIE GEKAUFT HAB!!!!111eins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Werk ist das Gewicht überhaupt nicht montiert, legen alle die neu gekauft haben ohne auf!? :p
Na, aber jetzt hast es ja...
 
Das waren dann wohl offensichtlich gebrauchte ;) Nee im Ernst, es handelt sich um zwei alte PDX 2000.

Meine Nadelwaage geht auch nur bis 3 Gramm. Reicht aber normalerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tare bei 3g und leg noch mal drauf, dann kannst bis 6g gehen.
(Das sollte eigentlich ein Witz werden, aber funktioniert sogar :eek: :p)
 
Tare bei 3g und leg noch mal drauf, dann kannst bis 6g gehen.
(Das sollte eigentlich ein Witz werden, aber funktioniert sogar :eek: :p)

Schon verstanden, für meine Luftgitarre kauf' ich mir auch diesen Verstärker, dessen Lautstärke bis 11 geht statt bis 10... Der ist dann eins lauter als alle anderen! :d
 
Geil, den muss ich meinem Vater zeigen - wenn nicht schon längst bekannt wird er sich als jahrelanger Berufsgitarrist wohl einfach nur weg schreien, danke! :D
 
also mal den tt aufn boden gestellt und da war das problem eig quasi weg.
trotzdem springt meine nadel glgtl!

sinds eher kaputte platten oder is das system am sack?
 
Keinen Kumpel in der Nähe der mal eben mit seinen Systemen rum kommen kann!?
 
freistil könnte ja zu mir fahren, da stehen genug Technics zum Gegentesten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben