Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob Riemen- oder Direktantrieb macht einen großen Unterschied... Stichwort: Gleichlaufschwankungen. Wenn du den TT wirklich nur brauchst, um Platten zu hören bzw. sie später einfach nur per CD abzuspielen, ist es egal. Hast du aber vor, die Vinyls zu digitalisieren und dann auf CD zu brennen, um damit dann aufzulegen, dann kann ich dir nur zu einem Direktantrieb (dann eben der TTX) raten.
Grund auch hier wieder: Gleichlaufschwankungen!
Hi
wenn du blos hören willst? warum dann platten? cd kaufen?! songs im netz kaufen?!
ist genauso lega!
sonst würd ich Mr. Hahn rechtgeben!
greet
Mööp, falsche Antwort.![]()
Hat der Plattenteller genug Masse, dann hat der riemengetriebene TT weniger Gleichlaufschwankungen als der Direktantrieb.![]()
Die TT kostet ja nur 170, die TTX kostet die knapp 450.
Ok, man lernt nie aus... Danke dir
@Topic
Wenns wirklich nur zum Abspielen und Aufnehmen sein soll, kannst du echt nen einfachen HiFi-Dreher kaufen und dazu nen passenden Phono-Vorverstärker. Wenn du bei Ebay ausschau hälst, bist du insgesamt mit ca. 100 Euro dabei (ca. 20 fürn PreAmp, 40 fürn System und 40 für TT).
Gäbe es in der Klasse irgendwelche Empfehlungen?
Geh doch ma in n Laden und lass dich da beraten!![]()
Greetz
Die Unterschiede zwischen Systemen für DJing und Hifi sind wirklich gewaltig. Das unterschätzt man meistens immer.
Geh doch ma in n Laden und lass dich da beraten!![]()
Greetz
erstmal mit dem concord pro s System (So nach dem Motto ja ja geht nur mit MM) hat nicht funktioniert, war ja auch klar, zweks dem MM-System kann ja nicht gehen![]()
Wenn Mischpult vorhanden, wird dieser natürlich auch überflüssig.
- Phonovorverstärker wählen
An dieser Stelle hat man aber Möglichkeit zwischen 3 Dingen zu wählen: 1. der erwähnte A/D-Wandler, 2. einer guten Soundkarte, 3. einem Stand-Alone-Rekorder (CD-Rekorder, HDD-Rekorder, o.ä.). Vor allem, wenn man sich ohnehin eines davon kaufen müsste, sollte man sich genau überlegen, was man bevorzugt.
Analog-Digital-Wandler wählen
Das heißt, man benutzt dann den Vorverstärker, der im Mischpult drin ist. Weiß halt nicht, ob das die beste Wahl ist. Ich nutze dafür eine E-Mu 1820m.Wenn Mischpult vorhanden, wird dieser natürlich auch überflüssig.
Das sind ja alles A/D-Wandler. Die Soundkarte macht ja nix anderes. Hier bei mir wiederum e-mu 1820m.An dieser Stelle hat man aber Möglichkeit zwischen 3 Dingen zu wählen: 1. der erwähnte A/D-Wandler, 2. einer guten Soundkarte, 3. einem Stand-Alone-Rekorder (CD-Rekorder, HDD-Rekorder, o.ä.).
Das heißt, man benutzt dann den Vorverstärker, der im Mischpult drin ist. Weiß halt nicht, ob das die beste Wahl ist. Ich nutze dafür eine E-Mu 1820m.
Stimmt, aber wir wissen ja nicht, ob das alle anderen hier auch wissen. Ich wollte damit ja nur noch mal verdeutlichen, dass es nicht zwingend nötig ist, zusätzlich noch einen A/D-Wandler zu kaufen.Das sind ja alles A/D-Wandler. Die Soundkarte macht ja nix anderes.
Hierbei sollte nur daran gedacht werden, dass die Qualität nachher
nur so gut sein kann, wie das was auch am Pult rauskommt.