Plattengekritzel / -sprüche

Djaxx schrieb:
Kein Plan :)

Das coolste Beispiel in meiner Sammlung ist ein
Kill Bill Bootleg.

Text: cutting with hatori hanzo steel


--> Hab ne uralte Rotterdam Rec. - Scheibe, da steht sowas drauf wie:

A-Seite: "Never fall asleep, while listening to this record..."
B-Seite: "Amsterdam, waar Hardcore komt vandaan"
 
ShooK schrieb:
Auf ner Timid Tiger (falls das hier jemand kennen sollte) Single steht "Essbares Vinyl" drauf. Find ich witzig.

haha. die scheibe hab ich auch :) mindestens stehts auf meiner timid tiger - miss murray 7" auch drauf

auch ganz lustig ist franz ferdinand - do you want to 7" da steht halt auf dem label "do you want to" (klar ist track name) dann innen reingekratzt "yes i do" und auf eingeritzt: "are you shure"

vieleicht hilft mir ja jemand was mir auf franzferdinand - walk away 7" seite a:" consult run-out" seite b:"for the subliminal" sagen soll.


auf vielen platten steht bei mir das kürzel "or" und "nilz the exchange" und verschiedene andere namen mit "the exchange" sind mir auch aufgefallen. auf einer steht sogar nur "the exchange" vieleicht kann ja mal jemand rausfinden was es damit auf sich hat. dass es die ritzer sind. leuchtet mir nicht so sehr ein. warum "exchange"

der name "damont" taucht auch öfter auf

auf 2 platten steht auch doug@townhouse

hehe auf einer steh sogar maschinell "masterdisk" drauf^^

ach mit die coolsten kratzereien sind aber auch noch das jimmy eat world - futures album, wo auf einer platte die rückseite keine lieder enthält sondern nur einen riesigen globus. hab die scheibe nicht. nur bei nem kumpel gesehen. oder die maximo park - going missing 7", wo auf der b-seite auch kein lied ist sondern der liedtext eingraviert
 
auf den platten von underground resistance steht auch immer was druff. wenn ich zuhause bin, guck ich mal nach :)
 
potz! schrieb:
vieleicht hilft mir ja jemand was mir auf franzferdinand - walk away 7" seite a:" consult run-out" seite b:"for the subliminal" sagen soll.

Ich würde es mal frei übersetzen mit: Frage den Rundlauf (wahrscheinlich der Platte) für das Unterbewusste um Rat. Also quasi Kaffeesatzlesen. :D
 
Dewitt schrieb:
Ich würde es mal frei übersetzen mit: Frage den Rundlauf (wahrscheinlich der Platte) für das Unterbewusste um Rat. Also quasi Kaffeesatzlesen. :D

aber was hat "run-out" mit rundlauf zutun? den rest hatte ich mir auch schon so zurechtgelegt.
 
auf ner lars klein platte die ich hier hab steht:

open you mind, so we can piss on your brain :D
 
potz! schrieb:
aber was hat "run-out" mit rundlauf zutun? den rest hatte ich mir auch schon so zurechtgelegt.
Wie wäre es denn mit der Auslaufrille / -zone der Platte... ;)
 
Das kann natürlich auch sein. Ich kannte run-out bisher nur in Vebindung als "radial run-out", was Rundlauf bedeutet. run-out könnte aber einfach nur Auslauf, also wie du schon schriebest ( :D ) , die Auslaufrille sein.
Wer weiß, vielleicht ist dort ja noch Musikinformation verborgen.
 
Dewitt schrieb:
Das kann natürlich auch sein. Ich kannte run-out bisher nur in Vebindung als "radial run-out", was Rundlauf bedeutet. run-out könnte aber einfach nur Auslauf, also wie du schon schriebest ( :D ) , die Auslaufrille sein.
Wer weiß, vielleicht ist dort ja noch Musikinformation verborgen.


ne das hab ich bei ner anderen platte, da ist in der endlosrille gesprochener text. der song (ne b-seite) hört mit sinnfreiem gitarren getöne auf und in der endlosrille kommt dann: "gut, jaha. wir ham dich alle lieb". und dass dann so lange man lust hat. herrlich. nach 30sek wird man wahnsinnig.

zu der sache mit dem run-out. vieleicht ist auch einfach nur wirklich der gesammte bereich vom letzten ton bis zur endosrille gemeint und der text meint sich selbst. also "für das unterbewusste, ließ des öfteren mal was die leute in die platten kratzen" ^^ man weiß es nicht ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben