Plattenläden in NRW?

R

RandyFisher

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Jun 2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
Kennt von euch jemand gute Plattenläden in NRW, die sich auf elektronische Musik (alle Styles, Vinyl) spezialisiert haben? Bestenfalls innerhalb des VRR. Ich habe in Letzter Zeit verhäuft bemerkt, dass viele Plattenläden geschlossen haben. Vor allem im Raum Mönchengladbach / Düsseldorf gibt's nicht mehr viel oder fast gar nichts brauchbares mehr. Wäre nett, wenn ihr hier ein paar gute Läden aufzählen würdet. Ich plane nämlich in den nächsten Tagen endlich mal wieder eine "Recordstore-Tour" zu machen.
 
Wie versteckt is'n der? Ich bin mehrfach durch die Altstadt gelaufen und fand ihn nicht. xD Wahrscheinlich bin ich dreimal dran vorbeigelaufen, ohne ihn zu bemerken.
 
So, hab Voices gefunden. Aber wenn das einer der besten Plattenläden in NRW sein soll, dann will ich nicht wissen, wie die anderen aussehen. Der Laden hatte nicht so ganz das, was ich gesucht habe. Genaugenommen beschränkte er sich doch sehr auf Minimal, Elektro und House - ich dagegen suche eher nach Trance, Hardstyle, Schranz, Hardtechno und Industrial. Naja, der freundliche Mitarbeiter riet mir, nach Essen zu fahren, da ich diesen Style da wohl eher bekommen könnte.
 
Yop in Essen gibt nen Vinyl Laden, der aber in drei einzelne Läden unterteilt ist, oder früher jedenfalls.

Da findest du viel.


Ansonsten kann ich Dir noch den Musichead in Puhlheim empfehlen. Das ist viel Trance.

Evtl. wirst Du noch im Musicman in Köln fündig was Minimal und unkommerziell angeht

Grüsse
 
Der in drei Hälften geteilte Laden, ist doch bestimmt dieser "Turn Headshop" auf der Viehofer Straße, oder? Von dem hab ich auch schon viel gehört. Ich werde da im Laufe der Woche mal vorbeifahren, wenn ich die Zeit und die Lust habe (von M'Gladbach nach Essen zu fahren dauert ja nun doch ein bisschen xD)
 
In einem Headshop bekommst Du alles, aber keine Platten. Wenn Du was zu rauchen suchst, dann bist Du da richtig. Und die in Essen haben auch ne gute Theke! :D

Zum Plattenladen: Das ist Important, früher waren es drei Läden, der House-Laden is nun zu und hat als Stereo Heaven Shop neu eröffnet, aber an einer anderen Stelle.

Neben dem Headshop ist Important - Klangwelt, da gibts Minimal und Techno.

Wenn Du die Strasse am Headshop hochgehst, findest Du die Important - Raveworld. Das sollte Dich glücklich machen, da haben Sie alles was an der Grenze von Musik zu Krach steht. ;)
 
Also denn Plattenladen für Trance und so in Essen kann ich dir kein bischen empfehlen.

Der Betreiber ist ziemlich arschig und schiebt dir auch ganz gerne mal ein Spruch.

Der andere von denn drei ist geschloßen und der andere der für Electro, Minimal & House zuständig ist is noch da, und der laden ist auch ziemlich geil und der Betreiber korrekt.


Gehören alle Important Records an.

------
Stereo Heaven gibts auch noch in essen ... aber der ist auch mehr so für House.
Der Betreiber ist auch sehr in Ordnung.
 
Important - Raveworld hört sich ja schonmal sehr gut an. Bestimmt genau das, was ich suche. Und von der Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich mir ja dann selbst eine eigene Meinung bilden. Und da ja alles auf einer Straße ist, ist das ja mehr als praktisch.
 
Ich kann important raverworld sehr empfehlen. Die haben mir als Newbie wirklich gut geholfen. Und da man sich vor lauter Platten in dem Laden kaum noch bewegen kann, denk ich das da auch der Semi oder Profi ein paar anständige scheiben findet ;).
 
Und da man sich vor lauter Platten in dem Laden kaum noch bewegen kann, denk ich das da auch der Semi oder Profi ein paar anständige scheiben findet ;).

Ja aber auch nur weil der Laden als solches kleiner als mein Wohnzimmer ist :p
 
pssst verrat doch nich alles :p.

Hehe, ne -wollt ja nur nicht das der Herr irgendwie all zu enttäuscht ist ...so ging des mir nämlich als ich vor paar Wochen das erste mal selbst da war weil ich mal wieder Bock auf Platten diggen hatte (mal wieder, hab Ewigkeiten nur online eingekauft).

Hab dann mal freundlich gefragt ob ich mal ins Lager dürfte, (muss bei der Auswahl ja schon was größer sein ;)), durft ich natürlich nicht :p
 
Hehe, ne -wollt ja nur nicht das der Herr irgendwie all zu enttäuscht ist ...so ging des mir nämlich als ich vor paar Wochen das erste mal selbst da war weil ich mal wieder Bock auf Platten diggen hatte (mal wieder, hab Ewigkeiten nur online eingekauft).

Hab dann mal freundlich gefragt ob ich mal ins Lager dürfte, (muss bei der Auswahl ja schon was größer sein ;)), durft ich natürlich nicht :p

DA KENN ICH NEN TRICK xD. Ich shopp mir so die groben Platten im Online-Shop von denen zusammen und fahr dann hin. Dann mit nem gaaanz lieben Blick und einer langen story und er hohlt dir die Platten ausm Lager. Bei der Gelegenheit kann dann auch gleich nach verborgenen Schätzen Fragen ;). Aber nicht übertreiben.. sonst machen sie's irgendwann nicht mehr :D.
 
Naja, kommt drauf an wer da ist (Sven oder Udo, ist ja nicht so als das man nicht schon mal miteinander gesprochen hätte) und Sven meinte als ich da war eiskalt das ich die Platte im Shop bestellen soll weil die im Laden grad nicht verfügbar ist, schon nicht grad geschäftsfördernt :eek: :mad:

Und vom Bekannten weiß ich das die dir die für den Versand bestimmten Pakete ziemlich ungern persönlich aushändigen...
 
Gerade zurück aus Essen. War eben mal im Important Raveworld. Kleiner, aber feiner Laden muss ich sagen. Hatte genau das, was ich suchte. Die Leute da waren zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz nett (Viel schlimmer fand ich die Kiddies vor der Tür :D). Nur blöd, dass ich jetzt jedes Mal ne Stunde Zugfahrt in Kauf nehmen muss, um dahin zu kommen (zurück dann natürlich noch mal ne Stunde). Aber gelohnt hat es sich.
 
Also ich habe da nie problems schreibe einfach ne mail zu meiner bestellung das ich die selber abhole und jut is :D important ist auf jeden erste wahl in sachen hardstyle hands-up und Hardcore !!
 
Naja, zumindest von den deutschen Vertrieben ;)
 
Na ja Randy auch wenn die leute etwas gewoehnungsbeduerftig waren hast du ja super sachen mitgebracht von Essen ich finde es besonders toll das du sie auch gleich vorgestellt hast das wir sie auch hoeren konnten fand ich echt super.Ist immer schoen dich zu hoeren:D


MFG
Trinity:D
 
:D wie gesagt. Mit der richtigen Story hohlen die die Platten auch aus dem Lager. Nun ja ich werde nächste Woche auch mal wieder hinfahren denke ich.
Und diesmal hohl ich mir die Platten wirklich nur aus dem Laden.
 
Ich bevorzuge Kompakt in Köln!
WERDERSTRASSE 15-19
50672 KOELN
FON: +49/221/94995-120
FAX: +49/221/94995-150
Kann ich nur empfehlen!
 
a-Musik
Kleiner Griechenmarkt 28-30
50676 Köln


für mich einer der besten vinyl läden deutschlands da man dort vorallem im bereich idm, nujazz, experimental so ziemlich alles findet was man sucht :D

"mainstream" also techno, schranz, house und co findet man da allerdings nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
582
Raphael Dincsoy
R
B
Antworten
2
Aufrufe
885
benztownpatze
B
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
SChrauber
S

Neue Themen


Zurück
Oben