Plattenläden Übersicht Deutschland

Hi an den Threadersteller, ich hab ne Änderung:

folgender Store ist schon seit längerer Zeit umgezogen:

D-55116 Now! Recordstore Neutorstr. 10 Mainz gibt es schon länger nicht mehr. Andi Düx (der Besitzer) ist mit dem Laden vor ein paar Jahren umgezogen und der Store heißt:

D-55116 Overdrive Entertainment Rheinstraße 4 (Fort Malakoff) Mainz
 
Hi an den Threadersteller, ich hab ne Änderung:

folgender Store ist schon seit längerer Zeit umgezogen:

D-55116 Now! Recordstore Neutorstr. 10 Mainz gibt es schon länger nicht mehr. Andi Düx (der Besitzer) ist mit dem Laden vor ein paar Jahren umgezogen und der Store heißt:

D-55116 Overdrive Entertainment Rheinstraße 4 (Fort Malakoff) Mainz

Danke, hab ich dann mal durch den neuen Store ersetzt
 
Hi

Humpty in Stuttgart ist seit dem 29.12.2008 umgezogen.

#############################################
Humpty Records Stuttgart
Heusteigstr. 13 / im 4Sterne
70182 Stuttgart

Öffnungszeiten
Mo: 12-18 Uhr
Di-Fr: 15-20 Uhr
Sa: 12-18 Uhr

Telefonisch sind wir erst wieder ab 10.01.2009 unter der bekannten Rufnummer 0711-617306 erreichbar.
#############################################

Gruß MISZOU
 
Hi

Humpty in Stuttgart ist seit dem 29.12.2008 umgezogen.

#############################################
Humpty Records Stuttgart
Heusteigstr. 13 / im 4Sterne
70182 Stuttgart

Öffnungszeiten
Mo: 12-18 Uhr
Di-Fr: 15-20 Uhr
Sa: 12-18 Uhr

Telefonisch sind wir erst wieder ab 10.01.2009 unter der bekannten Rufnummer 0711-617306 erreichbar.
#############################################

Gruß MISZOU

Habe ich aktualisiert...

Danke für die Info
 
Ausgezeichnet! Da werd ich mich gleich Mal durch wühlen!
1000 Dank!
 
Der Plattenladen auf der Viehoferstr. 30 in Essen heißt schon seit einiger Zeit Klangwelt. Früher hieß der mal Important Records.
 
Freezone Records
Kochstraße 10,
04107 Leipzig

Öffnungszeiten Mo-Fr 11-20, Sa 11-18 Uhr

Da schon ein Freezone in der Liste steht wird es vllt nur ein Umzug gewesen sein
 
D-68159 Humpty Rec. E 3, 6 Mannheim
D-68161 Delirium Mannhein Q 5.4 Mannheim

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Humpty noch gibt in Mannheim. Den Gelben Seiten zufolge soll das nicht der Fall sein. Und das Delirium gibt es auch schon lange nicht mehr, zumindest nicht unter der hier aufgeführten Adresse. Dass es woanders eröffnet hat scheint ebenfalls nicht der Fall zu sein (so die Gelben Seiten).

Für Heidelberg fehlt in der Liste das Vinyl Only. Befindet sich (momentan noch) in der Hauptstraße, direkt am Universitätsplatz. Der Laden zieht aber demnächt um, etwa 50m schräg gegenüber. Bleibt also am Uniplatz. Nur die genaue Adresse hab' ich momentan nicht parat. Da ich die Tage noch in die Altstadt in die Unibibliothek muss kann ich das mal checken, sofern ich die Zeit habe und da vorbeikomme.
 
SBL-Records oder Vinylkaufhaus
Dürerstr.30
08527 Plauen

in der nähe vom Media Markt

http://www.vinylkaufhaus.de oder http://www.sbl-rec.com

Eingefügt.

Super Liste:) Vielen Dank:)
Gruß

Nichts zu danken

Freezone Records
Kochstraße 10,
04107 Leipzig

Öffnungszeiten Mo-Fr 11-20, Sa 11-18 Uhr

Da schon ein Freezone in der Liste steht wird es vllt nur ein Umzug gewesen sein

Hab gegooglet, und die alte Adresse ersetzt

Volle Zustimmung! :)

Merci

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Humpty noch gibt in Mannheim. Den Gelben Seiten zufolge soll das nicht der Fall sein. Und das Delirium gibt es auch schon lange nicht mehr, zumindest nicht unter der hier aufgeführten Adresse. Dass es woanders eröffnet hat scheint ebenfalls nicht der Fall zu sein (so die Gelben Seiten).

Für Heidelberg fehlt in der Liste das Vinyl Only. Befindet sich (momentan noch) in der Hauptstraße, direkt am Universitätsplatz. Der Laden zieht aber demnächt um, etwa 50m schräg gegenüber. Bleibt also am Uniplatz. Nur die genaue Adresse hab' ich momentan nicht parat. Da ich die Tage noch in die Altstadt in die Unibibliothek muss kann ich das mal checken, sofern ich die Zeit habe und da vorbeikomme.

Humpty hab ich dann rausgenommen, hab den anderen Shop unter der auf der Internetseite aufgeführten ADresse eingetragen.

Dankeschön
 
Eine Frage, verkaufen die aufgeführten Läden nur neue Vinyls oder auch gebrauchte?

(wenn beides, hätte ich noch etwas zum hinzufügen)
 
Hey super Liste!
ich hätte ebenfalls noch einen kleinen, aber feinen Plattenladen in einem Provinzkaff, die das ganze mit viel Liebe betreiben (kann mir nicht denken, dass sich das in einem 27000 Einwohner Kaff wirklich lohnt ^^):

15344 Strausberg Abspielbar (http://www.abspielbar-records.com/)

Lg
BccFkk
 
Eine Frage, verkaufen die aufgeführten Läden nur neue Vinyls oder auch gebrauchte?

(wenn beides, hätte ich noch etwas zum hinzufügen)

Sowohl als auch, immer her mit den Shops :)

Hey super Liste!
ich hätte ebenfalls noch einen kleinen, aber feinen Plattenladen in einem Provinzkaff, die das ganze mit viel Liebe betreiben (kann mir nicht denken, dass sich das in einem 27000 Einwohner Kaff wirklich lohnt ^^):

15344 Strausberg Abspielbar (http://www.abspielbar-records.com/)

Lg
BccFkk

Hab ich eingepflegt, dankeschön
 
Ok, dann hier ein Laden mit größten Teils gebrauchten Platten:


Studio Eins
Karlstr. 85, 76137 Karlsruhe
0721 3841001

Da ist von allen Musikrichtungen etwas dabei, oft gute elektronische Musik, und sehr nette Mitarbeiter :)
 
Ok, dann hier ein Laden mit größten Teils gebrauchten Platten:


Studio Eins
Karlstr. 85, 76137 Karlsruhe
0721 3841001

Da ist von allen Musikrichtungen etwas dabei, oft gute elektronische Musik, und sehr nette Mitarbeiter :)

Eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shop D-33602 X-Inch Recordstore Renteistraße 28 Bielefeld gibts net mehr kann gelöscht werden

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D&D Records
Neustädter Heidestr. 17
14776 Brandenburg (an der Havel)
Tel.: 03381-220705
 
in Heidelberg in der Fußgängerzone gibts nen guten, leider nicht viel elektronisches... aber wer auf Hip Hop oder ähnliches abfährt ist dort genau richtig.
 
Gibt's denn die anderen drei echt noch? Ich hab die neulich mal gesucht, aber nicht gefunden und der X-Inch-Typ meinte, der nächste Laden ist in Detmold...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben