Plattenläden Übersicht Deutschland

also habe heute mal in Köln eine kleine Tour gemacht nach den eingetragenen Plattenläden in der Kölner city Call a Record am Friesenwall 14 is nun ein Kosmetiksalon und a-musik Brüsseler Platz 10a ist nur noch ein Wohnhaus also beides bitte löschen,thx.
Kompakt ist noch wie gehabt in der Werderstrasse und Groove Attack in der Maastrichter Str. 49,am besten mal aktualisieren ;)
saturn ist auch wie gehabt aber nicht mehr viel House und Electro
 
Hi

In dem schönen Worms gibt es seit 20 unerschütterlichen Jahren Heaven Records , Rheinstr. 32 , 67547 Worms www.heaven-records.de

Meist second-hand vinyl/cds/dvds aber auch vinyl neuheiten & t-shirts .

Genres sind : Metal/Hip Hop/Elektronik/Pop-rock/Indie/Black Music/Gothic-darkwave

Gruß

olli
 
^^^ gibt's nicht mehr (zumindest nicht an dieser Adresse).

Dafuer bitte neu hinzufuegen:
D-60311 Deo Records Bethmannstrasse 15 Frankfurt

Ahhh warum hättest du dass nicht schon gestern oder vorgestern schreiben können ... war gestern in Franktfurt und hab verzweifelt Läden gesucht :d
 
Ahhh warum hättest du dass nicht schon gestern oder vorgestern schreiben können ... war gestern in Franktfurt und hab verzweifelt Läden gesucht :d
Meine hellseherischen Faehigkeiten lassen manchmal zu Wuenschen uebrig ;) (besonders wenn ich meine Kristallkugel vergesse)

Uebrigens fehlt noch ein weiterer wichtiger Laden im Raum Ffm in der Liste: das Pro Vinyl.

Es war bis vor ner Weile praktisch um die Ecke vom Freebase. Jetzt angeblich (laut ihrer Webseite) in folgender Location:

D-60368 Pro Vinyl Wächtersbacher Straße 84 Frankfurt

Allerdings war ich selbst im neuen Laden noch nicht. Kann irgendjemand die Adresse bestaetigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unrock
Stephanstr. 24
47798 Krefeld

in ca. 2 Minuten fußläufig vom HBF zu erreichen.

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag von 12.00-19.00 Uhr
Samstag von 12.00-16.00 Uhr
Montag geschlossen
 
D-94032 U-Turn Records Kleiner Exerzierplatz 10 Passau

Der Laden hat doch schon vor 10 Jahren (2001) geschlossen, weil der Inhaber nach Berlin gezogen ist.
Oder gab´s da irgendwann eine Wiedereröffnung?? In Passau habe ich den Laden bis heute nirgend wo mehr gesehen.
 
D-67655 Pop Shop Spittelsatr. 8 Kaiserslautern

Schon etwas länger dicht bzw. nurnoch Kartenvorverkaufstelle.
 
Sym-phon
Ostwall 122, 47798 Krefeld

Grösstenteils CDs, aber auch Vinyl. Da aber hauptsächlich Jazz und Klassik.
Ausserdem sehr viele Schellack-Platten, für die Grammophon-DJs hier :d
 
Liebe Mods,

Robotwalk (der TE) hat mich netterweise nach meiner Anfrage per PM wissen lassen, dass er den Thread nicht mehr aendern kann. Gibt es einen anderen Weg zur Aktualisierung?
 
Magdeburg:

Unique Recordstore ist umgezogen und befindet sich nun hier:

Ernst Reuter Allee 32
Magdeburg, Germany, 39104
 
D-80469 Resonanz Schallplatten Kapuzinerstr. 43 München

ist seit den 03.2011 geschlossen :(
 
Freebase Records ist umgezogen und seit Samstag, dem 14.1, in der Brückenstr. 36 in 60594 FfM-Sachenhausen zu finden.

In ummittelbarer Umgebung des neuen Freebases finden sich zwei weitere Plattenläden (No2 Records in der Wallstr. 15 und Sick Wreckords in der Schulstr. 1).
 
Eine gute Anlaufstelle für Freunde von House, Disco und auch ein wenig Techno und Dubstep ist Deo Records in der Bethmannstr. 15, 60311 FfM-Innenstadt.

Das Pro Vinyl gibt's wohl nicht mehr. Die Location sollte angeblich die Wächtersbacher Str. 84 in 60386 FfM-Fechenheim sein. War aber gerade vor Ort (mache gerade ne kleine plattenladentour) und habe ausser einem Schild nichts vorgefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen obs den Shop in Hildesheim noch gibt?

D-31134 Klangraum Osterstr. 59 Hildesheim

bzw. wo kaufen die Hildesheimer ein (falls hier welche vertreten sind)
 
"D-31134 Klangraum Osterstr. 59 Hildesheim" könnt ihr streichen, den gibts nicht mehr, da sind jetzt Asiaten mit ihre Nagestudio drin :D

wie siehts in Hannover aktuell aus? welche Läden haben da noch offen?
 
Hallo Leute, bin neu hier und weiß nicht genau ob es zu dem Thema schon was gibt.

Bin gerade dabei eine neue Übersicht von Plattenläden in Zusammenarbeit mit Absolut Radio (einem Sender der sich viel mit Vinyl befasst) zu erstellen.

Vielleicht helfen euch die ersten Seiten für Bayern und NRW schon ein wenig weiter, wenn ihr auf der Suche nach nem Shop ums Eck seid.
(http://www.absolutradio.de/vinyl/plattenladen/vinyl-shops-in-nrw)
(http://www.absolutradio.de/vinyl/plattenladen/vinyl-shops-in-bayern)

Nun häng ich gerade am Bundesland Brandenburg fest um komm irgendwie total ******e voran, vielleicht kennt ihr den ein oder andern Shop dort?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet oder euch was zum verbessern auffällt.
 
"D-31134 Klangraum Osterstr. 59 Hildesheim" könnt ihr streichen, den gibts nicht mehr, da sind jetzt Asiaten mit ihre Nagestudio drin :D

wie siehts in Hannover aktuell aus? welche Läden haben da noch offen?

Hannover sieht auch mau aus. am steintor hinter mäces. ist son kleiner plattenladen, wobei der jetzt mehr auf cd umgestellt hat.

aber so reine läden die sich auf djs spezialisiert haben eher nicht.
selbst im equipment hast da quassie nur ppc oder :rolleyes: "conrad"

bin bisher auch noch auf der suche nach was brauchbarem...

die idee ist oder war in mir sogar schon da selber etwas auf zumachen ...
aber ob es sich lohnt ?????????????? hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
Hallo Leute, bin neu hier und weiß nicht genau ob es zu dem Thema schon was gibt.

Bin gerade dabei eine neue Übersicht von Plattenläden in Zusammenarbeit mit Absolut Radio (einem Sender der sich viel mit Vinyl befasst) zu erstellen.

Vielleicht helfen euch die ersten Seiten für Bayern und NRW schon ein wenig weiter, wenn ihr auf der Suche nach nem Shop ums Eck seid.
(http://www.absolutradio.de/vinyl/plattenladen/vinyl-shops-in-nrw)
(http://www.absolutradio.de/vinyl/plattenladen/vinyl-shops-in-bayern)

Nun häng ich gerade am Bundesland Brandenburg fest um komm irgendwie total ******e voran, vielleicht kennt ihr den ein oder andern Shop dort?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet oder euch was zum verbessern auffällt.

in bayern fehlt noch: ********** / Traunstein

immer ca 100.000 platten auf lager ;)
 
Ah cool du meinst wohl Dance All Day, oder ?
vielen Dank für den Hinweis.
 
es wurde nur Dixon aufgezählt für erfurt ! es fehlt "Woodstock"
Kategorie: CD & Plattenladen

Webergasse 25
99084 Erfurt
Tel. 0361 2114485
 
^^^ ihr braucht euch nicht die mühe zu machen, updates zu posten!

der TE hat mir schon vor langer zeit in einer PN erklärt, dass er der fred nicht mehr editieren kann, weil er zu alt ist.

also bleiben nur zwei möglichkeiten: entweder ein mod oder admin nimmt sich des freds an oder wir müssen einen neuen fred namens "Plattenläden Übersicht für Deutschland 2.0" oder so ähnlich starten. ersteren weg habe ich schon mal versucht einzuschlagen. ich mailte einem mod dieses forums. da kam aber leider nix zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben