Player ohne Firlefanz mit möglichs großem Display

V

vagabund

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Okt 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe DJ Gemeinde,

bin seit kurzer Zeit auf der Suche nach einem Player, der meinen (eigentlich recht bescheidenen) Wünschen gerecht wird.

Hintergrund: Ich benötige es als Techniker für die Einspielungen einer Musical Show. Da ich kurzfristig einspringen musste habe ich dies über ein Ipad gemacht mit dem Programm "Big Button". Dieses Ipad ist aber leider auch nur ausgeliehen. Das eigentlich "arbeiten" damit ist aber sehr komfortabel.

Was ich mir wünschen würde wäre ein Player mit diesen "großen" Button Knöpfen. Also eigentlich nur Play im Singleplay Modus. Dass ich den MP3Tag komfortabel groß vor der Nase habe gibt einem Sicherheit im Ablauf der Show. Gerne 19". Eigentlich wäre so ein Display wie beim IPad schon ganz schön, einfach Stick dran und mit dem entsprechenden Programm los. Da ich aber von der alten Schule bin, bin ich nicht so ein Freund von Laptop, Tablet und Co.

Was mir schon ganz gefallen würde wäre der Gemini CDMP 1500. Sieht aus wie für Doofe gebaut, also genau für mich ;-) Das Display des Gemini CDMP 1400 scheint mir es komfortabler zu sein allerdings finde ich Rest der Knöpfe nicht so schön übersichtlich verteilt.

Oder doch besser irgendeine Tablet Lösung (wenn´s kein Mac sein soll) mit einem anderen Player (big Button ist wohl nur für Mac)? Wobei ich mich scheue nur für die Einspielungen ein Tablet zu holen, was ja ansonsten mehr oder weniger nur rumfliegen würde ...

Habt erstmal großen Dank für die Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Vagabund
 
so ein tablet kann man immer gebrauchen und da apple grad die neuen air und air mini 2 serie vorgestellt hat wird der preis fürs ipad air und mini retina fallen.

oder kauf dir nen 4er das sollte man wirtklich mitlerweile hinterher geschmissen bekommen :)

gut ok nachteil ist das man alles über itunes bla bla synchronisieren muss, man kann also keinen stick anschliessen und loslegen.

aber eventl gibts ja auch was auf android basis. wobei ich mei ipad nie mehr missen möchte
 
Hat der Vagabund denn kein Notebook, für die Zwecke würde es reichen und einen extra Player zu kaufen ist dann doch übertrieben - außer die Produktion würde diese Anschaffung auch monetär tragen.
 
- außer die Produktion würde diese Anschaffung auch monetär tragen.

Nuja soooo schlecht ist der Job nun auch nicht bezahlt, dass ich 200,00 EURO investieren könnte, dich mich dann sogar noch unabhängig von anderen macht ;-) Notebook haben wir in der Family, aber dass braucht das Frauchen.

Das mit dem Synchronisieren über itunes mißfällt mir halt sehr, da - wie jetzt am WE - eine der Sängerinnen mit einem anderen Playback arbeiten wollte, was wir dann kurzerhand über´s Handy mit einspielen mussten.

Für Android gibt es wohl auch ein ähnliches Programm, was einen "KFZ" Modus mit großen Knöpfen hat. Muß ich mir wohl mal anschauen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben