plöotzlich störende nebengeräusche

K

kemot_gib

Mitglied
Dabei seit
15 Feb 2014
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo zusammen,

weiss net wie ich anfangen soll? xD so.... nach ner gewissen recherche weiss ich nun, dass billige kabel und zuviel verlinkungen störende nebengeräusche wie rauschen und piepsen verursachen. vor meinem umbau im zimmer hatte meine konfiguration jedoch sehr gut funktioniert. jetzt nach dem umbau hab ich folgendes problem: wenn mein monitor (hat nur VGA) an meinem laptop angeschlossen ist, rauschen meine kopfhörer (extremst) und lautsprecher (weniger extrem), welche an meinem externen mixer xone 42 hängen.

meine konfig/linkungen:

laptop
usb soundkarte
2x x1mk2
xone:42 - master xlr an krk5 aktic
- booth an denon verstärker
und eben der monitor am laptop für secondview

wie gesagt, lief vorher rauschfrei, jetzt net mehr :( hab nun mittlerweile verschiedene kombinationen ausprobiert, hier mal das ausgesteckt, dort mal jenes... wanns net rauscht ist, wenn der stromkabel NICHT am monitor hängt, bringt mir nur leider nix, da ich ohne stromkabel den monitor net zum laufen bringe xD

und ps nebenbei: ist möglich, dass durch eine rauschreiche verlinkung oder generelle benutzung billiger kabel ein gerät geschädigt wird? oder kann es soweit nicht kommen?

ps2: gibts eine möglichkeit oder garantie dafür, dass man ALLE zur verfügung stehenden geräte miteinander verlinken kann OHNE dass nur irgendein störendes geräusch produziert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum.

Bitte benutze doch Groß- und Kleinschreibung. So lässt es sich besser lesen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben