Preissenkung bei Beatport

A

al_bushinski

Power-User
Dabei seit
2 Aug 2006
Beiträge
507
Reaktionen
9
Ort
Bielefeld
euro.jpg


Diesen Hinweis erhielt ich gerade (wie wahrscheinlich viele Andere auch) per Email von Beatport.
Über die Ungerechtigkeit, dass wir armen Europäer immer die teuren Euro-Preise zahlen müssen, wurde sich ja schon vielerorts aufgeregt.
Offenbar hat Beatport auf die Vielzahl von negativen Rückmeldungen der kürzlich gelaufenen Umfrage reagiert. Zumindest war doch in einigen Diskussionen zu lesen, das die Preise von Vielen moniert wurden.

Wobei ich diese Preissenkung ehrlich gesagt als zu gering empfinde, da ich vermute, dass den amerikanischen Käufern die Mp3's zum Beispiel für 1,49 $ angeboten werden. Schön, wir können sie jetzt für 1.30 € kriegen. 1,17 € würde dem aktuellen Wechselkurs entsprechen.

Na denn Feuer frei!
 
Jap, habe das auch eben bekommen. Natürlich ist es erst einmal sehr löblich, dass überhaupt was daran geschraubt wurde. Zeigt, dass Beatport Interesse an ihren Kunden hat und auf Feedback reagiert. Andererseits, wie du bereits moniert hast, ist das immernoch nicht "billig". Ich sehe ein, dass sie nicht immer zum aktuellen Eurokurs umrechnen können, aber diese 13ct Unterschied merkt mann dann halt bei 100+ Tracks doch.
Aber immerhin ist es ein Fortschritt. Macht Beatport für mich noch interessanter :)
 
Ich werde trotzdem djdownload meine Treue halten, und nur zu BP gehen zum Navigieren und dort den Track kaufen wenn es ihn woanders nicht gibt.

djdownload belohnt einen immer so nett mit free tokens. Und hat nen super Kundenservice.
 
Ich verstehe zwar nach wie vor nicht, warum sie ÜBERHAUPT umrechnen (woanders kaufe ich ja auch in Dollar, Pfund oder sonstwas), aber mit diesem Schritt kaufe ich wieder bei Beatport (nach der plötzlichen Tax-Geschichte letztens habe ich den Laden enrsthaft boykottiert). Plus Tax sind sie zwar nicht billig, aber akzeptabel.
 
Komisch, konnte seit jeher für die normalen Dollarpreise einkaufen :eek:
 
bei beatport suchen
auf djdownload kaufen so viel es geht.
 
beatport hat immer noch das beste konzept...
und wieso sollte ich dann die tracks woanders kaufen?
ist wahrscheinlich ne ethische frage
 
weil es billiger ist...nichts anderes
 
Ich werde trotzdem djdownload meine Treue halten, und nur zu BP gehen zum Navigieren und dort den Track kaufen wenn es ihn woanders nicht gibt.

djdownload belohnt einen immer so nett mit free tokens. Und hat nen super Kundenservice.
Das kann ich nur bestätigen.

Es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung aber Beatport ist im Vergleich mit anderen Shops einfach zu teuer und es ist viel zu einfach immer da zu kaufen wo es am günstigsten ist.
 
dem einen ist es das crosslinking und das angebot wert, dem anderen nicht.

und der dritte nimmt den proxy :D

BTW: wer hat dollarpreise? sind die gesenkt?

und seit wann waren denn exklusivtracks 2,29? doch immer 2,49
 
ich hab eine email mit dollerpreisen erhalten, auch gesenkt obwohl ich mit euro zahle.
 
Natürlich ist es erst einmal sehr löblich, dass überhaupt was daran geschraubt wurde. Zeigt, dass Beatport Interesse an ihren Kunden hat und auf Feedback reagiert.

es könnte auch sein dass seit dieser tax geschichte weniger umsatz entsteht und es daher ein "notfallschritt" war

Ich werde trotzdem djdownload meine Treue halten, und nur zu BP gehen zum Navigieren und dort den Track kaufen wenn es ihn woanders nicht gibt.

djdownload belohnt einen immer so nett mit free tokens. Und hat nen super Kundenservice.

genau so mach ich das auch. leider gibt es bei djdownload nicht alle tracks also kaufe ich bei bp trotzdem noch
 
Ich kann grad nicht so ganz verstehen, warum sich einige über die "neuen" Preise freuen. Da man die 15% Steuern immer noch draufrechnen muss, sind wir bei den alten Preisen wieder angekommen!
Eigentlich ein Witz das Beatport damit Werbung macht. Erst Preise hoch um dann groß****ig sagen zu können: Wir haben die Preise gesenkt. Zumal die Erhöhung natürlich nicht im Newsletter bekannt gegeben wurde.

Ich bleibe jedenfalls bei meinen Ausweichportalen. So ne Verarsche am Kunden muss man heutzutage glücklicherweise nicht mehr unterstützen. ;-)
 
Beatport ist für mich schon lange gestorben 4 Tracks für knapp 10,- Euro ist einfach nicht mehr witzig,in anderen Stores bezahle ich im Schnitt für 11 Tracks 15 Euro,also ich habe mindestens 8 Stores wo ich alles herbekomme,also BP is def for me tot.
 
beatport hat immer noch das beste konzept...
und wieso sollte ich dann die tracks woanders kaufen?
ist wahrscheinlich ne ethische frage

guten Morgen,

Finde djdownload einfach symphatischer. Mal davon abgesehen, dass sie billiger sind, ist einfach auch der needle drop player genial! Da haben sie sich echt was einfallen lassen. Die Anzahl meiner Fehlkäufe hat sich dadurch gewaltig verringert.

Und wie gesagt: Die Aussicht, immer mindestens einen Frei Titel zu bekommen wenn ich mindestens 8-9 Titel kaufe, bringt mich auch dazu bei djdownload zu kaufen.

Gegenüber Vinylisten können wir uns immernoch glücklich schätzen ob dieser Preise. Ich könnte mir mit Vinyl nie soviele Titel leisten wie mit digitalen Dateien.

und tschüss....
 
Dafür hast du bei Vinyl halt auch was in der Hand. Material!
Bei ner MP3 hast du nur nullen und einsen in digitaler Form auf dem PC ...
Aber ok, das ist 'ne andere Diskussion.

Für mich ist Beatport nach wie vor zu teuer- seit der letzten Preishebung meide ich den Shop.
Die Seite besuche ich trotzdem ab und zu- um mir neue Releases anzuhören.
 
Habr grad mal nen Preisvergleich gemacht.. Bin echt überrascht welche Unterschiede es hierbei gibt.. Wenn ich bei djdownload gekauft hätte (jeder Track verfügbar) hätte ich mir schon einiges ersprat; Hochgerecht würde da einiges zusammenkommen...
 
aber diese 13ct Unterschied merkt mann dann halt bei 100+ Tracks doch
das wären dann 13 euro :confused:
wenn du dir 100+ tracks kaufst, wirst du doch wohl entsprechend viele gigs haben, dass die 13 euro nicht mehr ins gewicht fallen.
oder dir ist es das bessere handling einfach wert, sind ja keine unsummen... ;)

bei beatport suchen
auf djdownload kaufen so viel es geht.
wenn man ca eine minute rechnet, die du benötigst, einen gefundenen track bei beatport dann bei djdownload einzugeben und zu kaufen, dann kommt das bei 100+ tracks auf fast 2h...
bei 13 euro gewinn macht das 6.50 stundenlohn... lohnt sich das?
 
das wären dann 13 euro :confused:
wenn du dir 100+ tracks kaufst, wirst du doch wohl entsprechend viele gigs haben, dass die 13 euro nicht mehr ins gewicht fallen.


Wieso muss denn jemand Gigs haben, nur weil er 100+ Tracks kauft?


wenn man ca eine minute rechnet, die du benötigst, einen gefundenen track bei beatport dann bei djdownload einzugeben und zu kaufen, dann kommt das bei 100+ tracks auf fast 2h...
bei 13 euro gewinn macht das 6.50 stundenlohn... lohnt sich das?

Es gibt Leute, die gehen sogar für weniger arbeiten. Lohnt sich das?
 
Für den kleinen "Man" ist doch auch net schlecht ... man nehme an er wartet und kauft die günstigen tracks wobei er sich ein limit setzt von sagen wir 15 euro pro woche ... bekommt er 2 - 3 Tracks mehr ;) ist doch klasse.
 
also für den Käufer sicherlich erfreulich :).. nicht das das bloß ein Winter/Wheinchatsspecial ist.. aber gut das wäre ja dann mit Ansage gewsen...

Die Preise find ich pers. etwas sehr krum..
 
Wieso muss denn jemand Gigs haben, nur weil er 100+ Tracks kauft?
Wenn man sich insgesamt über Wochen hinweg 100+ Tracks kauft, fallen die 13 euro wohl auch nicht ins Gewicht... damit das zu einer relevanten Größe wird, sind schon "monatlich 100+ Tracks" oder so nötig...
Und dazu gibt es derzeit in meinen Augen zu wenige grossartige Neuerscheinungen, die man haben muss, so dass nur diejenigen mit permanentem Publikum auch auf die zweite-Wahl-Tracks zurück greifen müssen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben