Problem mit Boxen / Verstärker (Reloop-Sub durchgeknallt)

M

MalePhonk

Mitglied
Dabei seit
2 Feb 2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
NRW
Problem mit Boxen / Verstärker

Hi,

vor kurzem ist meine Bassbox von Reloop durchgeknallt.

Ursprünglich war es mal ein Set bestehend aus Satellitenboxen + Verstärker (Reloop HA 400). Mittlerweile habe ich die ursprünglichen Satellitenboxen durch "Reloop Control One" ausgetauscht, und alles lief super.

Doch seit die Bassbox durch ist habe ich diese abgenommen und die Boxen direkt an den Verstärker angeschlossen. Jetzt funktioniert es zwar, aber der Klang ist Miserabel. Ich nehme mal an, es hängt damit zusammen, dass sich jetzt der Ohm-Widerstand verändert hat aber nen genauen Plan hab ich nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

PS: Die Boxen sind meines Wissens nach richtig angeschlossen (+/-).

Danke & Gruß, Chris:confused:
 
Wenn der Sub eine interne Frequenzweiche hatte, dann wird jetzt wahrscheinlich das Bassspektrum mit auf die Tops gegeben, was diese u.U. nicht ganz so gut vertragen.

Zur Impedanz (die Sache mit dem Ohm) kann man dir nur was sagen, wenn du uns genauere Angaben machst.

Ansonsten wie immer: Reloop aus jedem Sound- Setup verhalten!
 
Hi,

danke für Deine Antwort!

Die Boxen haben je 8 Ohm und am Verstärker steht
Speakers (8 Ohm). Der Verstärker hat 400 W und eine
Box je 75 W max.

Kenn mich da nicht aus was Nennleistung / Musikleistung etc.
angeht. Hab leider keine Anleitung mehr von den Boxen.

Mit dem Sound an sich war ich wirklich sehr zufrieden. Was meinst
Du, soll ich wieder die Bassbox anschließen? Allerdings ist die dann am knattern.

Gruß, Chris
 
Ach ja, was auch noch wichtig ist zu erwähnen:

Selbst wenn ich meinen Verstärker bis zum Anschlag aufdrehe,
wird es nicht besonders laut. Vorher musste ich nur ca. 2/5 aufdrehen. Jetzt ist er bis hinten hin aufgedreht.
 
Sorry, waren die Infos nicht genug oder bin ich zu ungeduldig?!
Gruß, Chris
 
Den einzigen Rat, den ich dir guten Gewissens geben kann und damit der Grund, warum ich nicht geantwortet habe ist:

Versuch noch was für dein Reloop-Set zu bekommen (eBay?) und geh in ein HiFi Geschäft (Saturn, MM etc.; muss kein Profiladen für Freaks sein, da wird man nur neidisch gemacht ;)) und kauf dir ein paar vernünftige Kompaktboxen (vorher probehören!) und einen guten Vollverstärker. Damit wirst du sehr viel mehr Freunde haben, als wenn du jetzt versuchst, da irgendwas hinzumurksen.


PS: Weil da bestimmt jemand sowieso drauf zu sprechen kommen würde :D : Kuck mal bei www.nubert.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Saturn oder MM, als Hifi geschäft zu betieteln ist aber lobenswert.
Wer jemals bei MM/Saturn oder so, einen "Fachverkäufer" nach "vernünftigen" Kompaktboxen gefragt hat, wird schnell verstehen warum ich da so zünisch reagiere.
Will mir auch neues Equipment kaufen und war auf Ebay am suchen. Naja was soll ich sagen, ausser der ganze Omniplastik schrott und OH WUNDER 1600 W PA Boxen für schmale 50€, gibt es da absolut GAR NIX !!! Oder wenn mal was vernünftiges dabei ist ( JBL EON Nahfeldmonitore, Alesis aktiv monitore) dann kosten die oft mehr als beim gut sortierten Fachhandel. Z.B.
Musik-Schmidt oder so. Ich werde mir wahrscheinlich geld sparen oder bei den Herrsteller direkt anfragen.
Also an alle die noch equipment suchen. Seid lieber doof, und kauft nicht bei MM. und Saturn ein.Und schon gar nicht bei EBAY !!
MFG
Nightclub
 
Ich habe vor 11 Jahren eine Stereo-Anlage von Onkyo beim Saturn in Köln gekauft und fühle mich damit bis heute sehr gut beraten, weil sämtliche Komponenten immernoch wartungsfrei laufen. Aber vielleicht hat sich der allgemeine Kompetenzverfall ja auch bis in diesen Bereich vorgekämpft...
 
Ja ja, der Kompetenzverfall......
Da muss ich dir recht geben. Das beste beispiel ist MM in
sulzbach im Main Taunus Zentrum, der verkäufer der jetzt "neu" in de "hifi" abteilung arbeitet hat vorher 2 Jahre lang Waschmachienen verkauft. Naja, jetzt verkauft er Verstärker und Lautsprecher. Ich hab ihn mal gefragt ob er sich mit der
materie (verstärker/lautsprecher und so) auskennt, da war seine antwort doch tatsächlich gelogen. Denn er behauptete das er schon seid Jahren das zeuch verkauft. Okey, wenn er meint das eine Waschmchiene das gleiche ist wie eine endstufe.....
Dann lege ich meine Socken zum waschen demnächst auch auf meinem 1210ner. Tuts sich ja auch drehen ^^
Soviel zur Media Markt kompetenz.
MFG
Nightclub :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben