Problem mit Serato DJ und CDJ2000 HID Mode

T

TooGood

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Jan 2013
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ort
Gladbeck
Hallo Jungs ,
habe das Forum durchwüllt aber nichts wirklich produktives gefunden und im netz steht auch nicht so wirklich was und wenn ist es schon über nen Monat alt oder älter ,

mal zu meinem Problem

seit längerem habe ich mein Setup in den Cases verstaut gehabt weil ich absolut keine Zeit mehr hatte um meinem Hobby nachzugehen ,


gestern allerdings wollte ich mal ein wenig wiedwer rumspinnen und habe alles mal aufgebaut und verkabelt

einmal zu ´der Verkabelung

Macbook Pro ein USB Kabel zur SL2

USB Kabel zu den CDJ2000 ( habe erst mal nur einen Angeschlossen ) also schon mal beide USB Anschlüsse besetzt am MAC

von der SL2 mit Chinch beider Ausgänge in Zwei Kanäle vom DJM 2000

Strom angeschlossen und direkt mal die CDJ2000 einem Update uberzogen auf 4.33 war glaub ich jetzt das letzte

Serato DJ hat auch direkt das Update bekommen auf 1.8 auch das neuste ,


ich starte Serato DJ , die Hardware wurde erkannt ,
aber wenn ich auf "link" klicke am CDJ rattert der sich ein ab und verbindet einfach nicht , nach gefühlten tausend mal probieren kam dann endlich die Meldung ob es deck 1 oder 2 sein soll !

auf dem Display erscheint auch die Track List , ich wähle einen Track aus aber irgendwie scheint die Tonspur zu ´fehlen und auch auf dem Laptop wird mir vom Track keine Waves angezeigt ,

drücke ich Play am CDJ wird das Playzeichen im Serato DJ auch aktiv aber es tut sich nichts ,

die Player sind in Ordnung und alles andere auch habe sie mit nem USB stick bespielt und da geht alles ,
Auf dem Mac ist jetzt El Capitan drauf , meint ihr es liegt immer noch daran ?

Die cdj´s sind auf HID Advance gestellt ,

starte ich Serato Scratch Live in dem Fall auch das neuste update 2.5.* glaube ich war das wird die SL2 überhaupt nicht erkannt ,

fehlen vielleicht nur irgendwelche Treiber ? das ganze hat so von ein paar Monaten noch alles funktioniert

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Andre
 
Serato DJ unterstütz nach meinem Wissensstand noch kein el Captain.

Zudem ist die SL2 nicht mit Scratch Live kompatibel.
 
Das neueste Update von Serato DJ soll Capitan jetzt wohl unterstützen.
Warum soll die SL2 nicht mit Scratch Live laufen? Bei mir läuft es bestens.
 

Neue Themen


Zurück
Oben