Problem mit Windows 7 Installation

Tobstar707

Tobstar707

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Nov 2009
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo Leute,

frohe Ostern euch erstmal.
Ich hab folgendes Problem, ich wollte auf meinem Laptop (Asus X59SR-AP261C) Windows 7 installieren und Vista runter schmeißen. Ich installiere Windows 7 (Ultimate 64 Bit OEM), werde aber nicht nach formatierung gefragt. Somit hatte ich 2 Betriebssysteme drauf. Habe dann mit Hilfe eines Windows Boottools die Festplatte formatiert und wollte es erneut installieren. Ich wähle die Festplatte aus und bekomme die Meldung Treiber fehlen und auf Partition 0 kann kein Betriebsystem installiert werden.....

Ich brauche dringend eure Hilfe...
 
wenn du die 7 cd reinschmeißt und bootest von cd, kommt im setup bei 7 irgendwann die frage nach standard oder erweitert, da sollte eine hdd auflistung kommen, einfach alle partitionen löschen und dann kannste 7 installieren, formatieren macht der alleine auch wenn er es nicht anzeigt ...

ansonsten schmeiß mal die xp oder vista cd rein und lösch damit alle partitionen und dann mit 7 versuchen ...

kannste auch nochmal die boottools cd reinwerfen und damit alles löschen ...
 
Ganz wichtig: Von CD booten!
Hatte das selbe Problem, wenn du die CD beim laufenden Betriebssystem einwirfst, kannst du nicht auswählen, ob du vorher formatieren möchtest.
Wenn du von der CD bootest, hast du diese Möglichkeit.

Viel Erfolg!
Sven
 
wenn du die 7 cd reinschmeißt und bootest von cd, kommt im setup bei 7 irgendwann die frage nach standard oder erweitert, da sollte eine hdd auflistung kommen, einfach alle partitionen löschen und dann kannste 7 installieren, formatieren macht der alleine auch wenn er es nicht anzeigt ...

ansonsten schmeiß mal die xp oder vista cd rein und lösch damit alle partitionen und dann mit 7 versuchen ...

kannste auch nochmal die boottools cd reinwerfen und damit alles löschen ...


Nein, die Frage nach erweitert kommt bei mir komischerweise nicht, evtl. weils eine OEM Version ist, kp...
Formatiert ist sie wie gesagt jetzt, er nimmt die CD/DVD aber nicht an, weil ihm irgendwelche Treiber fehlen...

Ganz wichtig: Von CD booten!
Hatte das selbe Problem, wenn du die CD beim laufenden Betriebssystem einwirfst, kannst du nicht auswählen, ob du vorher formatieren möchtest.
Wenn du von der CD bootest, hast du diese Möglichkeit.

Viel Erfolg!
Sven

Wie wenn ich von der cd boote? Die Festplatte ist jetzt formatiert und ich hab das Laufwerk auf Platz 1 zum booten, die <festplatte auf 2...
 
Ganz richtig. Normalerweise sollte beim Starten folgendes (in etwa) kommen.
"Wenn Sie von CD Starten möchten, drücken Sie eine beliebige Taste..."

Wenn das kommt, müsstest du auch eine Liste zum Auswählen der Partitionen bekommen, da einfach dann alle löschen und eine neue anlagen.. und in diese Windows installieren.

Gruß
 
Ganz richtig. Normalerweise sollte beim Starten folgendes (in etwa) kommen.
"Wenn Sie von CD Starten möchten, drücken Sie eine beliebige Taste..."

Wenn das kommt, müsstest du auch eine Liste zum Auswählen der Partitionen bekommen, da einfach dann alle löschen und eine neue anlagen.. und in diese Windows installieren.

Gruß

So isses auch, aber die Frage kommt leider nicht...
 
fals das laufwerk noch läuft, alsoo du es öffnenkannst.
hast du ein paar möglichkeiten ich10 probleme,(wenns ein sata laufwerk ist)
das bios ist futsch (dann brauchst du ne diskette zum flaschen wobei ich mir fast sicher bin das es nicht das ist)
das du die falsche oem cd reingelet hast, man kriegt normalerwieise zwei und nur eine ist zum booten) (und ich hab die oem version)
oder du hast vergessen die bios änderungen zu speichern (passiert halt ab und zu)

das wären mal n paar möglichkeiten
(nur so neben bei, es heisst nicht genau (swo weit ich mich erinnern kann) erweiterte opt. sondern was ähnliches, musst halt mal ausprobieren, aber daswärs glaub ich zu deiner ersten frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte so ein ähnliches problem bei meinem X59GL oder so^^

schau ma im bios nach ob du da die funktion HDD Mode findest (oder so)

das dann von Compatible auf enable ändern bzw andersrum und dann sollte es funktionieren
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben