[PROBLEM] mIXvIbes Konfigurierung falsch?!

  • Ersteller djNoSakaGabriel
  • Erstellt am
Also wenn du eine latenz von 50 brauchst oder 80 dann naja is die soundkarte nicht zu gebrauchen. hatte ich mit 2 SB Live! das funzte nie richtig. Ausserdem ist ASIO sowieso fast Pflicht. Ich denke das ganze liegt daran. Der Soundbrei auf Jedenfall, das hatte ich auch bei zu niedrieger Latenz (ist mir jetzt erst eingefallen) mit den alten SB Karten. Warum es erst in den letzten 3min des Timecodes funzt weis ich jedoch nicht. obs auch an der Soundkarte liegt... möglich.
 
Also wie MAC TAC gesagt hat - der Sparschwein muss gebrochen werden und mind. Maya 44 USB muss kommen, dann wird (hoffe ich) alles funktionieren.
Habe gerade nachgedacht, das Microsoft nicht die beste Betriebsysteme hat, das Du vielleicht irgndwie kleine probleme in Registry hast und dann hilft auch nicht jedes mal deinstallieren und wieder neu installieren! Endwieder versuch alles Defragmentieren oder Windows reperatur!
Sonst neue karte sagt schon Guten Tag!

Grüss
Maxxis!

P.S.
Noch was - versuche erst eine deine Terratec ausbauen und erst mit eine Soundkarte und einem Plattenspieler in die "perfektionismus" zukriegen, dann schauen wir weiter!
 
alles sehr komisch...

es ist ja auch kein wirkliches update, sondern man lädt dann ja ne zip mit einer komplett neuer setup runter. dazwischen würde ich gar nichts einstellen. oder direkt das update "installieren". sauberes windows immernoch vorrausgesetzt...

und wie gesagt, die maya44usb ist DER SCRATCHAMP von MV sozusagen.

zwei identische soundkarten in einem rechner - damit hatten schon EINIGE programm
(und windows selber) probleme.

weiß auch nicht wie man mit einer latenz von über 20ms mixen kann. hab ja schon bei 10 gemischte gefühle. (meine maya steht auf highspeed - und ja, ich merk den unterschied zu rapid)
 
weiß auch nicht wie man mit einer latenz von über 20ms mixen kann. hab ja schon bei 10 gemischte gefühle. (meine maya steht auf highspeed - und ja, ich merk den unterschied zu rapid)
Ich habe angefangen mit einer Playstation als Player A und ein nicht pitchbaren Cd-Player. Glaub mir, das mit der Latenz stört mich nicht. Eher, dass ich für die Scratches und Backspins, mein Zeitgefühl umstellen muss. Aber ist eh selten
Also wie MAC TAC gesagt hat - der Sparschwein muss gebrochen werden und mind. Maya 44 USB muss kommen, dann wird (hoffe ich) alles funktionieren.
Hast du vollkommend recht!! Hoffe ich auch :). Nächsten Monat!

Zitat:
Zitat von djNoSakaGabriel
Ne, k.A.. Was meinst du damit?!


da mit stellt man ein wann er beginnt den track abzuspielen ab sekunde 3 oder bsw. 8 des timecodes.
Also wieviel vom Anfang der Timecodeplatte nicht für den Track genutzt wird
Und wo ist die Option, wo ich das einstellen kann?!

Also, wie gesagt. Update von 6.04 auf 6.15, geht nicht. Keine Ahnung. Aus dem Hexeditor/Analyzer werde ich auch nicht schlau. Nach dem Update, wird MV geladen, aber kurze Zeit später bricht es kommentarlos ab. Kommt mir vor, als ob es am Memoryload liegt. :confused:
 
Ich schlage folgendes vor: Du installierst mal deine Kiste komplett neu. Und hängst nur eine Soundkarte rein. Dann wenn windows drauf ist installierst du gleich MV. (kann man nicht direkt das update installieren wenn mans schon auf runtergeladne hat? is ja ne neue setup.exe) Dann fallen auch alle anderen störfaktoren weg und dann kanns wirklich nur noch an der Soundkarte liegen, denke ich.
 
HMm. 19 GB Root Device und formatieren?! UHH ha, seit einem Jahr musste ich mein System nicht mehr neuinstallieren und der Rechner ist so gut wie immer im gebrauch. Und das jetzt nur wegen MV?
Kann der MixVibes Support helfen ?! :cool:

Was gibt es den für Erneuerungen ab Version 6.04 ?
 
1 jahrelange zugemülltes windows ;) naja... kansnt ja nur c:/windows löschen musst ja nicht gleich alle programme mit killen. Oder hast du etwa Daten auf dem C: ?? :eek:

edit: hm seit 6.13 oder so ist es wirklich stabil ;) also doch essentiell. Und bypass gabs ja auch nicht von anfang an. sowie die suchengine

Der MV support ist sehr gut und den hättest du wohl eher aufsuchen sollen :p. Aber im englischen forum bitte, im Deutschen wirst du nur antworten von mir und mfshva bekommen wie hier auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MAC TAC schrieb:
1 jahrelange zugemülltes windows ;) naja... kansnt ja nur c:/windows löschen musst ja nicht gleich alle programme mit killen. Oder hast du etwa Daten auf dem C: ?? :eek:
Ne ne, nicht zu gemüllt! Ich habe mein Windoof doch ganz gut im Griff. Aber Reinstallation, ist nicht. Zu aller Not, habe ich eine Backup Image des Boot laufwerks.
 
Jo genau. Endwieder mach diese Backup drauf oder mach die funktion von WinXP: wenn Du von CD bootest, dann später bei erkenung von schon insteliertes XP die R-Taste drücken und kannst Du XP auf neue zsuatnd bringen, weil so mit löscht sich nur der WINDOWS Ordner und nicht alles!

Grüss
Maxxis!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben