Problem Numark Reklamation ++HILFE++

D

Dj Mak C

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Okt 2007
Beiträge
167
Reaktionen
5
Hallo Forumuser,

habe ein großes Problem:
habe vor 8 Wochen meinen Numark TT500 (innerhalb der Garantie) über meinen Händler einschicken lassen, weil etwas mitm Motor o.ä. defekt war.

Wie gesagt, 8 Wochen sind vergangen und ich habe immer noch keine antwort von meinem Händler. Ich steh jede Woche einmal in seinem verfixxten Laden, es kommt aber immer wieder eine neue Ausrede: von wegen er ist unterwegs, oder kommt bald.

Jetzt habe ich selber beim Numark Support angerufen und laut numark sollte anhand meiner Se.Nr. ja einen Reklamationsvorgang vorliegen, wenn ich ihn eingeschickt habe. Es gibt aber keinerlei Vorgänge bei Numark.:confused:

Ich hoffe das ich mein Problem deutlich geschildert habe und ihr mir weiterhelfen könnt, vllt hatte von euch schonmal einer einen ähnlichen Fall.

Vielen Dank schonmal im vorraus
P.S.
Es ist eine sehr harte Zeit, 8 Wochen mit nur einem TT.
 
Hau beim Laden auf den Tisch. Der soll dir schriftlich nachweisen wo das Gerät ist. Wenn Numark es nie bekommen hat, muss es ja eigentlich bei ihm stehen. Welcher böse Händler ist es denn?
 
bist rechtsschutzversichert? dann direkt zum anwalt & schriftlich frist setzen. nach 8 wochen hört der spass auf.
wenn nicht versichert und du persönlich keinen kennst mal rumfragen. evtl den der eltern? sonst kostet das nämlich gleich 150€ beratungspauschale.
 
dann kostet die beratung gleich dreifach so viel wie dein pult ^^

ne im ernst drohen, drohen und nochmals drohen! hau mal richtig aufn tisch nimm deinen vadda oder sonst jemand mit und dann redest du mal klartext mitdenen.
ist ja nicht dein sache wenn der händler die teile verschlampt...
 
Ich hab die Postings mit dem Link zum Laden mal gelöscht ... das Thema hatten wir schon öfter das es hier keine Plattform gibt bei der Geschäft schlecht gemacht werden. Weiß ja nichtmal jemand ob der Händler schuld ist.

Ich weiß auch garnicht was das immer mit der Rechtschutz zu tun hat? Geh zum Anwalt wenn dir der Händler spanisch vorkommt oder sich aus der Verantwortung ziehen will und lasses ihn machen. Das kostet dich bei einem Artikel dessen wert unter 300 Euro ist einen gewissen Satz der irgendwo bei 35 Euro netto liegt, punkt. Erst wenn es vor Gericht geht wird es teuer.

Ich bin mir nichtmal sicher ob dein Händler da zur Verantwortung gezogen werden kann, er hat das Gerät ja schließlich nur weitergereicht (was er dir allerdings nachweisen sollte)

grüße...
 
Das kostet dich bei einem Artikel dessen wert unter 300 Euro ist einen gewissen Satz der irgendwo bei 35 Euro netto liegt, punkt.

mir war so, als ob eine RA gar nicht erst anfängt, bevor er seine 150€ gesehen hat. mag mich auch irren. bei mir kümmert sich ein freund um so was.
 
Ich hab die Postings mit dem Link zum Laden mal gelöscht ... das Thema hatten wir schon öfter das es hier keine Plattform gibt bei der Geschäft schlecht gemacht werden. Weiß ja nichtmal jemand ob der Händler schuld ist.


grüße...


Alles klar, ist in ordnung!


Zum Rest:
Das mit dem Drohen mach ich schon seit einer Woche, werde aber am Montag gleich mal reinstiefeln und das mit der schriftlichen Nachweiß anfordern und dann soll er während meiner anwesenheit beim Numark Support anrufen und bei seinem Zwischenhändler oder so und das sofort klären!

Das mit den 150€ hab ich jetzt noch nicht ganz gecheckt, gibts so etwas wie eine entschädigung...

THX
 
In Deutschland werden Anwälte nach Streitwert bezahlt ... da gibt es spezielle Sätze.

Das hat nicht damit zu tun ob sie 1 oder 100 Briefe schreiben, wenn der Streitwert unter 300 Euro liegt gibt es einen Honorarsatz XY der bezahlt werden muss, das allerdings vom Auftraggeber der sich das dann vom angeklagten erstatten lassen kann oder es einklagen muss.

Sprich ein Anwalt macht natürlich lieber ein 300.000 Euro Hausbrand wo er einen Brief an die Versicherung schicken muss als ein 300 Euro Turntablegeschäft mit 2 Briefen. Da er beim 300.000 ding ein vielfaches mehr geld bekommt und weniger arbeit hat.

grüße...
 
Dieser Looooooser,

war heute wieder im Shop, und habe nochmal mit der Witzfigur hinter dem Thresen gesprochen und nach meinem Numark gefragt
Neue Ausrede:
"Da der Händler vor 4 Wochen umgezogen ist und vergessen hat einen Nachsendeauftrag zu erstellen konnte der TT nicht angenommen werden."

Das ist 4 Wochen her, die wollen mich wohl verarschen, bin dann lauter geworden, dann hieß es:
"Die haben den TT an die Privatadresse des Inhabers geschickt, da er dort nicht zu hause war wurde er wieder mitgenommen"

Das ganze läuft auch nicht über Numark direkt sondern über einen Zwischenhändler, was mir etwas komisch vorkommt. Habe dann eine schriftliche Bestätigung dieser Aussage "erkämpfen" müssen.
Wenn er dann bis ende der Woche nicht da ist habe ich mit Rechtlichen Schritten gedroht.

Mal sehen was jetzt bis mitte-ende dieser Woche passiert.

Kann man in so einem Fall nicht noch irgendeine Ausfallentschädigung bekommen, oder was ähnliches, weil so einfach hinnehmen möchte ich das dann auch nicht wenn der TT irgendwann wieder kommen sollte.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Wirtschaftlichen Schaden dadurch das er dir fehlt? Sprich, bist du Geschäftsmann und kannst nachweisen das durch das fehlen des 2. TTs dir ein Wirtschaftlicher Schaden entstanden ist weil du z.b. X aufträge nicht annehmen konntest und/oder die vorrübergehend ein Ersatz mieten musstest? Dann: JA!

Wenn du das Gerät privat nutzt: NEIN!

Ich glaube aber das es für Reklamationen in der Gewährleistungszeit ... oder ist er in der Garantiezeit (6 Monate nach kauf)? eine Zeitliche Befristung von 3 Monaten gibt, bin ich mir aber nicht sicher ... Schick doch einfach mal einem Anwalt in deiner Gegend eine unverbindliche Email ob er dir raten kann was zu tun ist bzw. was du machen kannst.

grüße...
 
Hast du einen Wirtschaftlichen Schaden dadurch das er dir fehlt? Sprich, bist du Geschäftsmann und kannst nachweisen das durch das fehlen des 2. TTs dir ein Wirtschaftlicher Schaden entstanden ist weil du z.b. X aufträge nicht annehmen konntest und/oder die vorrübergehend ein Ersatz mieten musstest? Dann: JA!

Wenn du das Gerät privat nutzt: NEIN!

Ich glaube aber das es für Reklamationen in der Gewährleistungszeit ... oder ist er in der Garantiezeit (6 Monate nach kauf)? eine Zeitliche Befristung von 3 Monaten gibt, bin ich mir aber nicht sicher ... Schick doch einfach mal einem Anwalt in deiner Gegend eine unverbindliche Email ob er dir raten kann was zu tun ist bzw. was du machen kannst.

grüße...

Aufträge musste ich deshalb zum Glück keine absagen.
Hätte ja sein können das es da etwas gibt, das ganze hat mich halt tierisch geärgert.
Mal warten ob in den nächsten 2 Tagen was kommt.

trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben