Probleme mit externer Festplatte in Windows 7

D

DJ Rezo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte.Wenn ich die per USB bei Windows 7 anschließe wird sie erkannt aber ich kann nicht drauf zugreifen.Beim Mac ist das kein Problem.

Müßen irgendwelche Treiber bei Windows 7 noch installiert werden:confused:

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße
 
Am besten du schaust mal auf der Herstellerseite nach dem neusten Treiber.
 
lass die festplatte mal sicher entfernen(normal rechts unten) und schließ es nochmal an;)bei mir gings so;)
 
In welchem Format hast du die Platte formatiert?

Wo kann ich das unter Windows 7 sehen?

Ich möchte mit der Buffalo und WD Essential auch über beide Betriebssysteme OSX 10.04 und Windows 7 zugreifen können.Bei der Iomega gehts ja auch:(
 
Gib mal bitte die genaue Modellbezeichnung der HDD. Kannst du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung finden?
An der Formatierung dürfte es eigentlich nicht liegen, da die Platte zumindest erkannt werden müsste.
 
Erkannt wird sie ja wie er schreibt, also kann es schon an der Formatierung liegen!

Um die Formatierung zu erkennen, einfach im Explorer rechte Maustaste auf die Platte, dann Eigenschaften, dann nach dem Dateisystem schauen.

Win 7 hat teilweise wirklich große Probleme wenn die Platte nicht sicher getrennt wird.

Treiber kann ich mir kaum vorstellen, da Win 7, zumindest was ext. Speicher angeht, sehr gut mit Treibern ausgestattet ist.
 
Es liegt auch manchmal am USB Kabel. Wenn du das falsche erwischt (also nicht das vom Hersteller benutzt) kann es sein das deine Festplatte zuwenig oder garkein Strom bekommt und sie dann vom PC nicht ausgelesen werden kann.
 
.> Stecke sie an jeden USB Steckplatz von deinem PC an und teste.
.> Wird sie im Geräte Manager gefunden ?
.> Formatiere sie auf NTFS.
.> Chipsatz Treiber (neu) Installieren. (wegen usb)
.> Anderes USB Kabel hernehmen.
.> Sicher entfernen und nochmal neu versuchen.
.> Probiere sie an einem anderen Windows Rechner.
.> USB einstellungen im BIOS überprüfen.
 
Liegt hundert pro am Dateiformat... kurze Übersicht:




NTFS lesen: Win/OSX schreiben: Win, Mac nur mit MacFuse/NTFS3g oder Paragon NTFS for Mac
HFS+ lesen: OSX schreiben: OSX (Windows mit MacDrive)
Fat32 lesen: beide schreiben: beide (Dateien bis max 2GB)


Timemachine benötigt übrigens eine HFS+ Partition....

Ich hab meine Externe in eine HFS+ Partition für Timemachine und Daten nur für Mac, und eine NTFS Partition für gemeinsame Daten. Dazu unter OSX NTFS unterstützung installiert mit Paragon NTFS... Gratis wäre z.B. NTFS3G. Die Weiterentwicklung davon ist kostenpflichtig (Tuxera NTFS) - lass Dich nicht verwirren ;)
 
Unabhängig von der Formatierung müsste Windows die Platte zumindest erkennen, wenn die sich anmeldet.
 
Liegt hundert pro am Dateiformat... kurze Übersicht:




NTFS lesen: Win/OSX schreiben: Win, Mac nur mit MacFuse/NTFS3g oder Paragon NTFS for Mac
HFS+ lesen: OSX schreiben: OSX (Windows mit MacDrive)
Fat32 lesen: beide schreiben: beide (Dateien bis max 2GB)
Er hat schon recht. Eine Platte wird, wenn sie im falschen Format formatiert wurde, NICHT im Explorer angezeigt. Win 7 zeigt sie dann aber wahrscheinlich in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung) angezeigt. Von daher einfach mal in NTFS oder Fat 32 formatieren. Müsste funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben