Probleme mit Fruity Loops!!

T

!TechnoBoy!

Banned
Dabei seit
18 Jan 2005
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bräuchte da mal eure hilfe!! Und zwar hab ich folgendes problem: Habe die neuste version von Fruity Loops und hab auch schon ein paar tracks ich nenne es mal produziert. Nun wollte ich sie aufnehmen und mir auf platte cutten lassen aber das problem ist das wenn ich die patterns oder den track laufen lasse es immmer so komisch knackt d.h. das es knistert und ab und an auch mal zuckt was bei ner aufnahme die ich für ne platte verwenden will sicherlich nicht so toll wäre :D woran könnte das liegen hoffe mal nich das es an der hardware also an meinem rechner liegt was ich nicht glaube da ich nen laptop besitzte den ich erst zu Weihnachten gekauft habe also ist der noch ziehmlich neu. Hab es auch schon versucht es mit anderen programmen wie Feurio! und anderen aufnahme programmen versucht aber immer wieder das gleiche. Na ja ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus!!!

Gruss
 
Hi!! das problem mit dem knistern kenne ich auch...
du kannst es umgehen indem du dir dein piano oder was auch immer 2 oder 3x auf dein template ziehst .. dann teile deine melodie so auf das sich in der piano roll nichts überschneidet ... kannste ja mal testen.. es kann auch daher kommen das du die töne zu lange spielst.. nimm mal z.b.eine gitarre und dann immen ein knopf halten und es fängt an zu knacken..kanst ja mal bescheidsagen ob es geklappt hat...
philtronic
 
Unter "Options" -> "Audio Settings" kannst du die Sample Rate einstellen. Spiel da mal ein bisschen dran rum, müsste helfen.
 
Nik Wel schrieb:
Unter "Options" -> "Audio Settings" kannst du die Sample Rate einstellen. Spiel da mal ein bisschen dran rum, müsste helfen.

Dem kann ich mich nur anschliessen ;) entweder du versuchst es wie dir Nik schon beschrieben hat,.... unter Options ---> Audio ---> dann in dem bereich "directsound Properties den Buffer etwas erhöhen bis es nicht mehr knakt ;)
Kleiner Tipp noch dazu: Sieh zu das du es möglichst knapp anpasst um CPU leistung zu sparen ;) das funzt auf jeden fall,...

Es gibt allerdings noch eine zweite Lösung,... nur für den fall das Du mit externer Soundkarte arbeitest und ASIO Treiber verwendest,... und zwar ebenfalls auf Options ---> Deinen ASIO Driver einstellen,... dann übernimmt er automatisch die Sample Rate, und alles funzt wie es soll ;)

das mal nur für den Fall das jemand schwierigkeiten damit haben Sollte der eine externe Soundkarte verwendet ;)

ich hoffe wir konnten Helfen ;)
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde alles mal versuchen und euch dann bescheidgeben obs geklappt hat! Vielen Dank nochmal!!

Gruss
 

Neue Themen


Zurück
Oben