Probleme mit M-Audio Xponent Controller, DJ Prog. und Kick Drum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
allein_zu_house
...
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.301
Reaktionen
47
Frage 2: Aktuell (und auch nur noch 12h) gibt es Traktor Pro für den halben Preis (50€). Kaufen.
Frage 3: Warum selber was produzieren, wenn andere das besser können? Loope doch einfach irgendeinen Track in Traktor, der dir fett genug klingt.
Frage 4 hätte sich damit auch erledigt.
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.120
Reaktionen
541
Ort
Oberhausen
Punkt4:
Da wirst du keine finden, falls doch, dann klingt die nicht, wenn du sie unterlegst.
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Schau doch mal bei den Sample Herstellern wie Loopmasters, The Loop Loft oder Primeloops, da gibt es genügend reine Kick Samples für schmales Geld. Es gibt auch wirkliche viele Free-Samples, da muss noch n bisschen Arbeit rein stecken und sich einen 4er Loop selbst basteln oder es noch ein bisschen abmischen. Ist alles Möglich.
 
A
allein_zu_house
...
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.301
Reaktionen
47
Bei eBay Kleinanzeigen gibts im übrigen auch die Lizenzen für Traktor Pro für kleines Geld!
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.120
Reaktionen
541
Ort
Oberhausen
Nochmal zu der Kickdrum:

Das Problem bekommst du so, wie du es dir vorstellst, nicht gelöst.

Entweder klingt die Kickdrum einzeln gut, aber nicht im Verbund mit einem Song oder sie klingt im Verbund mit den Songs gut, aber einzeln nicht.

Das hat mit Physik und Studiotechnik zu tun, warum das so funktioniert.
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.120
Reaktionen
541
Ort
Oberhausen
Schlechte MP3 klingen auch mit einem unterlegten Beat schlecht. Der kaschiert nichts.
Wenn die MP3s schlecht sind, warum tauscht du die nicht um?
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.120
Reaktionen
541
Ort
Oberhausen
Wo kaufst du denn deine MP3, wenn die immer so matschig klingen? Das kann doch nicht sein, ich würde die umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.120
Reaktionen
541
Ort
Oberhausen
Warum erstellst Du dann nicht einfach neue, wenn du doch die CDs besitzt?
 
A
allein_zu_house
...
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.301
Reaktionen
47
Oha, die Raubkopier-Polizei ist wieder unterwegs :d

Ein Drumloop mit "fetter" Kick macht auch dünne Goa Tracks nicht unbedingt dick.
Das Ganze könnte dann eher unnatürlich klingen.
Du könntest mit dem Bass EQ spielen oder deine MP3s nachmastern (Klick!).
Aber eine Garantie für fette Tracks ist das auch nicht.

Alternativ einfach Techno spielen :d:cool:
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.120
Reaktionen
541
Ort
Oberhausen
Du Patrick, warum fragst du mich das? Willst du auf etwas bestimmtes hinaus?
Man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage.
Aber ich sehe die Sache mal so:
Du heulst rum, weil du schlechte MP3s hast und willst diese dann mit einem Beat unterlegen, damit sie besser klingen.
Die einfachste Lösung ist, dass man die MP3s neu erstellt oder sich eben noch einmal neu kauft. Bisher bist du den Fragen, die auf eine Herkunft deiner MP3s abzielen, immer ausgewichen. Was meinst Du, was man sich da denkt?

Jedenfalls, sollte es so sein, was wir denken, wirst du mit dieser Einstellung keine weitere Hilfe hier bekommen.
 
Sigo
Sigo
Well-known member
Mitglied seit
13 Jul 2011
Beiträge
882
Reaktionen
0
Ort
Minden
Und da isser weg der dj-helge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Oben