Probleme mit M-Audio Xponent Controller, DJ Prog. und Kick Drum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage 2: Aktuell (und auch nur noch 12h) gibt es Traktor Pro für den halben Preis (50€). Kaufen.
Frage 3: Warum selber was produzieren, wenn andere das besser können? Loope doch einfach irgendeinen Track in Traktor, der dir fett genug klingt.
Frage 4 hätte sich damit auch erledigt.
 
Punkt4:
Da wirst du keine finden, falls doch, dann klingt die nicht, wenn du sie unterlegst.
 
Schau doch mal bei den Sample Herstellern wie Loopmasters, The Loop Loft oder Primeloops, da gibt es genügend reine Kick Samples für schmales Geld. Es gibt auch wirkliche viele Free-Samples, da muss noch n bisschen Arbeit rein stecken und sich einen 4er Loop selbst basteln oder es noch ein bisschen abmischen. Ist alles Möglich.
 
Bei eBay Kleinanzeigen gibts im übrigen auch die Lizenzen für Traktor Pro für kleines Geld!
 
Nochmal zu der Kickdrum:

Das Problem bekommst du so, wie du es dir vorstellst, nicht gelöst.

Entweder klingt die Kickdrum einzeln gut, aber nicht im Verbund mit einem Song oder sie klingt im Verbund mit den Songs gut, aber einzeln nicht.

Das hat mit Physik und Studiotechnik zu tun, warum das so funktioniert.
 
Schlechte MP3 klingen auch mit einem unterlegten Beat schlecht. Der kaschiert nichts.
Wenn die MP3s schlecht sind, warum tauscht du die nicht um?
 
Wo kaufst du denn deine MP3, wenn die immer so matschig klingen? Das kann doch nicht sein, ich würde die umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erstellst Du dann nicht einfach neue, wenn du doch die CDs besitzt?
 
Oha, die Raubkopier-Polizei ist wieder unterwegs :d

Ein Drumloop mit "fetter" Kick macht auch dünne Goa Tracks nicht unbedingt dick.
Das Ganze könnte dann eher unnatürlich klingen.
Du könntest mit dem Bass EQ spielen oder deine MP3s nachmastern (Klick!).
Aber eine Garantie für fette Tracks ist das auch nicht.

Alternativ einfach Techno spielen :d:cool:
 
Du Patrick, warum fragst du mich das? Willst du auf etwas bestimmtes hinaus?
Man beantwortet keine Frage mit einer Gegenfrage.
Aber ich sehe die Sache mal so:
Du heulst rum, weil du schlechte MP3s hast und willst diese dann mit einem Beat unterlegen, damit sie besser klingen.
Die einfachste Lösung ist, dass man die MP3s neu erstellt oder sich eben noch einmal neu kauft. Bisher bist du den Fragen, die auf eine Herkunft deiner MP3s abzielen, immer ausgewichen. Was meinst Du, was man sich da denkt?

Jedenfalls, sollte es so sein, was wir denken, wirst du mit dieser Einstellung keine weitere Hilfe hier bekommen.
 
Und da isser weg der dj-helge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben