Probleme mit meinem Numark TT-100

M

martinxwz

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
mein numark tt-100 hat mir bisher immer treue dienste geleistet, seit heute stockt er jedoch bei jeder umdrehung. ich habe ihn aufgeschraubt um zu gucken ob der motor irgendwie blockiert wird, da ist aber nichts. wenn ich die scheibe mit der hand drehe ist auch kein widerstand zu bemerken. wenn ich eins der beiden kabell direkt am motor rausziehe kauft er ohne zu stocken auf hochtouren. woran kann das dann liegen dass er in regelmäßigen abstanden stockt? wäre echt dankbar wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.
 
Die CD? TT-100 is doch en Turntable ^^
Bei meinem alten Turntable trat dieses Problem ebenfalls auf. Gegen Ende vermehrt, vornehmlich beim Start. Da war die Steuerelektronik hin.
 
Also er dreht sich nicht normal wie er sollte, sondern immer mit kurzen aussetzern, als ob etwas blockiert wäre. Wenn ich die obere Platte abschraube und die Platine mit dem Motor betrachte ist da nichts was dazwischen steckt oder liegt. Ausserdem kann ich ihn von Hand drehen ohne einen Widerstand zu spüren und wenn ich eins der beiden Kabel das auch an der Platte befestigt ist (also die wenn man die Slipmat und das Ding darunter wegmacht) und auf start drückt dreht er sich ziemlich schnell aber ohne widerstand. ich würd gern wissen ob ich das selber reparieren kann, zum händler bringen muss und ob es überhaupt ersatzteile für den tt-100 gibt.
 
Und wieder hochhol, hab nämlich das gleiche prob wie mein vorredener,
vllt finden sich ja noch weitere leute die das gleiche prob haben oder die wissen wie mans vllt lösen kann, würd nämlich ungern n neues kaufen müssen =/
Mit besten grüßen Klanker
 

Neue Themen


Zurück
Oben