Probleme mit Plattenspieler

T

Tankward

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Sep 2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Vinylscheibe laufen lasse, habe ich satten sound auf der Anlage, aber im Kopfhörer nur ganz leise und irgendwie kühl. Bei Timecode bzw. Audio CDs hab ich dieses Problem.
Habe 2 Reloop 4000er und ein Reloop acces.3 Mixer.
Wie jemand woran das liegen könnte? Ist wahrscheinlich ein anfängerfehler, da erste richtige vinylscheibe!

danke im vorraus
 
Ich würde eher sagen das das Problem am Mixer liegt.
Hast du keinen anderen womit du das testen kannst?
Weil wenn es bei der Anlage normal ankommt, kann es meiner Meinung nach nichts mit dem Turntable zu tun haben
 
Tag!
Das muss am Mixer liegen, da gibt's doch bestimmt irgendwo nen fader, mit dem du den Monitor (=Headphone) hochpegeln kannst.
 
Hmm, also wenn ich das CUE signal voll hochpegele bin ich ca. bei 30% der Laustärke wie bei Timecode/CD. Und neine ich habe keinen anderen Mixer.
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass das Signal an der Anlage erst auch so klang. Dann hab ich dort das Kabel von Video auf Phono umgesteckt und dann war das Signal wie gewollt.
 
Hmm, also wenn ich das CUE signal voll hochpegele bin ich ca. bei 30% der Laustärke wie bei Timecode/CD. Und neine ich habe keinen anderen Mixer.
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass das Signal an der Anlage erst auch so klang. Dann hab ich dort das Kabel von Video auf Phono umgesteckt und dann war das Signal wie gewollt.


Stell mal am Mixer auf Phono und steck den Turni in den Phono :rolleyes::rolleyes:


Du hörst das unerverstärkte Signal :eek:

Also zackig

EDIT: bitte vorher am verstärker wieder in den video stecken und alles runterregeln sons gibs nen lauten knall und alles putt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh mann >.<
In Phono gehört der Turntable.
 
Der Turntable is in Phono, ich meine das verbindungskabel vom Mixer zur Stereoanlage, das hab ich von Video auf Phono umgesteckt, dann wurde das Signal besser. Ob ich die Turntables in Line oder Phono habe macht weder im Kopfhörer noch an der Anlage nen Unterschied, das hab ich ausprobiert.
 
Der Turntable is in Phono, ich meine das verbindungskabel vom Mixer zur Stereoanlage, das hab ich von Video auf Phono umgesteckt, dann wurde das Signal besser. Ob ich die Turntables in Line oder Phono habe macht weder im Kopfhörer noch an der Anlage nen Unterschied, das hab ich ausprobiert.


hinten am acces gibs nen schalter: den bitte auf phono stellen.
dann turntable in phono stecken
gain aufdrehen bis 12 uhr
und wenn dann noch nich genug ankommt, ist was kaputt :eek:
 
Das ist ja auch logisch das es dann besser wurde, du hast schließlic ein bereits vorverstärktes signal nochmals im verstärker durch den phono eingang gejagt, dann wird das ja doppelt verstärkt. schließ mal den turni direkt an die anlage ohne mixer und vergleich das signal mit dem wenn der mixer dazwischenklemmt und berichte nochmal
 
mach ich, werde morgen früh Bericht erstatten. Danke für die Hilfe schonmal.
 
182581_2_x.jpg


er hat nur die schalter noch auf line stehen, d.h. am mixer wird nix verstärkt.
das unverstärkte signal läuft durch den mixer an die anlage und wird da ers verstärkt, deshalb is es auf den kopfhörern auch so leise ^^

klar soweit :confused:
 
@methopia
du warst doch der , der in der schule immer gewartet hat bis die richtige antwort fiehl um dann zu rufen :das wollt ich ganz ehrlich auch sagen.....

Nein, ich lese nur meistens die Antworten der anderen nicht genau durch, was in diesem Fall aber geschehen ist, und ich deiner Antwort durch meine Stellungnahme nur genügend Nachdruck verleihen wollte, um in der ungerechten und kapitalistischen Moderne nicht unterzugehen.

Ausserdem hab ich schon die erste Antwort geschrieben, da fiel dir nix zu ein.
 
Oh mann, wie peinlich ihr hattet recht. Hab nur oben den Hebel auf Line umgelegt, und vergessen hinten den Kippschalter umzulegen. Tut mir Leid für die doofe Frage, aber bin happy das es jetzt funktioniert.
Danke nochmals und gute Nacht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben