[Projekt] ID3-Tager

ohne die idee hier zu untergraben...

was ist eigentlich mit www.mp3tag.de?

das ist ein sehr geniales tool, weil umfangreich in der funktion und einfach in der bedienung zugleich. nutze ich seit geraumer zeit und tagge damit in kürzester zeit meine mp3s.
 
Danny_DJ schrieb:
wirkliches system wann es passiet hab ich noch nicht rausgefunden, aber passiert meistens bei VBR Headern das diese rzum teil überschrieben wird und z.b. winamp dann probleme hat die bitrate und die rest zeit anzuzeigen
 
Kann Danny nur zusprechen - bin ebenfalls sehr zu frieden mit MP3TAG - wird bei mir schon seit ewiger Zeit genutzt. Hatte noch keine Probleme damit ^^
 
Dennoch finde ich die Idee sehr gut... Es gibt NIE ein fertiges Software Produkt, was exakt das macht was man will, exakt so aussieht wie man es gerne hätte und exakt auf diese Arbeitsschritte angepasst ist, die man damit bewerkstelligen will...

Überlege auch sowas anzugehen... Programmiersprache soll C# sein und es soll eine Art Archiv/Datenbank Anwendung für meine Vinyls werden.

Ideen, Anregungen und Unterstützung werden gerne angekommen...
 
hey!
dickes lob von mir an dich, das programm gefällt mir schon sehr gut! da wird man glatt neidisch, dass man selber nicht zu sowas fähig ist ;)

lg lukas
 
öhm da komm ich doch gleich mal auf ne in deinen augen bestimmt ganz doofe idee. gibts auch ne möglichkeit das man damit seine wma *schäm* verwalten kann tag mäßig?

Edit: Ich merk grad, das Prog speichert meine Änderungen nicht obwohl ich auf Speichern klicke, ne Idee worans liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukas:
Das nicht speicher Problem hatte ich auch schon, kann aber immoment noch nicht nachvollziehen woran es liegt. Irgendwie ist das Problem nämlich nicht immer reproduzierbar und in der Entwicklungsumgebung klappts eigentlich immer. Als ichs extern laufen hatte hatte es auch schon mal gespackt, aber tuts eben wie gesagt nicht immer. Soweit ich das immoment sagen kann ist das irgend ein zugriffsproblem dass das betriebssystem java nicht erlaubt einen File abzuspeichern.
 
ok, kann man nichts machen, schade... achso nochwas, ich hab irgendwie immer nach dem ich dein prog über nen verzeichnis gejagt hab nen schreibschutz auf dem liegen. ist das gewollt?
 
solange man einen file schreibt wird der vom Betriebssystem für andere programme gesperrt, aber wenn man fertig ist wird es im normalfall sofort wieder freigegeben oder was meinst du mit Schreibschutz?
 
ja das die ordner auch nach beenden deines progs noch unter den eigenenschaften den windows schreibschutz aktiviert haben.
 
DJcore schrieb:
dumme frage einfach zwischenrein hab mal überflogen aber nichts gefunden in welchem tag wird das 'Rank' denn abgelegt?
Der Rank wird in einem "eigenen" Frame gespeichert, bzw. in dme Frame dne Traktor auch ließt und schreibt



DJcore schrieb:
EDIT: schau dir doch mal The Godfather an... http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/ der hat alles auf maximum...
und ja auch diesen Tagger hab ich mir angeschaut, aber programmier mir liebe rmeinen eigenen (mit Black jack und Nutten) der kann dann wneigstens alles was ich brauch ;)
 
ich halte TGF auch nicht mehr für den besten, momentan zwar das tool was am meisten direkt drin hat aber ein paar schöne Funktionen für die Batch-Teile wurden entfernt so zum Beispiel die bedingte Markierung (früher konnte ich z.B. alle ohne Tags, ohne ID3v1 oder Tracknummer markieren) das geht jetzt nur noch über die interne Datenbank, sprich ich muss alles in die Datenbank einlesen und dann kann ichs innerhalb dieser Datenbank mit Bedingung anzeigen lassen :( auch der integrierte Player ist absolut unnötig...

naja genug des OT:

eigenes frame hm hm hm... dangge jedenfalls wünsch dir viel glück beim weiter programmieren ;-) von TGF bringst mich erstmal nicht weg die Batch-Funktionen brauch ich halt doch... aber wer weiß was da noch kommt?
 
CoarseBeat schrieb:
also BPMs schreiben hab ich immoment nicht vorgesehn
Wenn du damit beginnen solltest - mach dich auf Probleme gefasst.
Ich versuche momentan auch BPMs zu schreiben und auszulesen und wirklich jeder Hersteller von irgendwelcher Software die BPMs schreibt oder liest meint es anders machen zu müssen.
Ist ein wirklicher Spaß :).

Dennoch gibts nen richtiges BPM Frame im ID3V2 und da kommt auch die Zahl rein. Wie gesagt - gibt aber auch mehr als genug Ausnahmen...
 
ja ich weiß, Traktor hat auch einen eigenen BPM Frame. Aber denk da werd ich erstmal die Finger von lassen ;-)
 
ja ab und an wenn ich mal Zeit hab schraub ich als ein bisschen dran rum. Hab erst letztens das schreiben und lesen vom Label Frame hinzugefügt da ich festgestellt hab dass das manchmla ganz nützlich is wenn man was bestimmtes sucht ;)

Hab die Version die Online steht aber noch nicht aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche schon seit längerem ein Programm, womit ich meine CDs, übers Internet, die Titel, Interpreten und CD-Titel auslesen kann UND mit wenig Aufwand, am besten, ins Exel einfüge.
Es gibt ja diverse Programme, (z.B. Winamp) die mit dem Auslesen über eine, ich sag mal, Plattform keine Schwierigkeiten haben, aber man muss diese "Informationen" sehr umständlich in Exel oder Ähnliches einbinden.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es sich hierbei nicht um mehrere Hundert Cd`s handeln würde.

Also lange Rede kurzer Sinn ... ich möchte meine CDs archivieren und einmal nach Musiktitel und einmal nach Interpreten ausdrucken.
 
das kann meine Software nicht...
geht in eine ganz andere Richtung, CDs rippen und sowas kann sie nicht...
 
soooo, nach langer Zeit mal wieder ein update. Es hat sich einiges getan :)
Download

Einfach entpacken. Durch Doppelklick auf die mp3tag.jar wird das Teil gestartet. Funktioniert allerdings nur wenn Java5 oder höher installiert ist.

Über die *.cfg dateien lassne sich eigene Genres, oder Mp3quellen vordifinieren, genauso wie favorisierte Startverzeichnisse. :)


Aus Sicherheitsgründen sollte man seine MP3s vor dem Tagen sichern. Das gilt übrigens für alle MP3Tager ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben