Traktor Collection Datensätze als ID3-Tags schreiben - Problem

Alan

Alan

aka Allan White
Dabei seit
25 Mrz 2007
Beiträge
180
Reaktionen
4
Ort
nähe Stuttgart
Guten Mittag


habe volgendes Problem:
Ich habe in meiner Traktor Collection die Spaten "Artist", "Title", "Mix" und Label bei jedem Track ausgefüllt. Das sind für mich auch die Wichtigsten Daten.
Wenn ich nun die Traktor Tags in die Files schreiben will (Rechtsklick, "Write File Tags")werden nur "Artist", "Label" (in ID3-Tag Spalte "Herausgeber") und "Titel" in den Files gespeichert.
Alle Informationen über den Mix sind nicht im File vorhanden.


Da ich mir nun auch eine kleine CD-Collection aufbauen will muss ich aber auch die Informationen aus der Traktor Spalte "Mix" verarbeiten können, um Tracklisten zu erstellen.

Wie bekomme ich die Informationen aus der Spalte "Mix" um sie weiter zu verarbeiten?

Viele Grüße
Alan
 
kann man nicht irgendwo in den Einstellungen angeben, welche Art von id3-Tags verwendet werden soll? Mir ist irgendwie so... Dort würde ich mal rumspielen.

Ausserdem kann natürlich sein, dass die Spalte 'Mix' nur in Traktor verwendet wird und gar keine 'normale' Id3-Tag-Spalte ist... In dem Fall müsstest du wohl statt 'Mix' z.B. 'Comment' oder so verwenden.
 
sonst noch irgendwer ne lösung für das Problem?
Ich hab mal im Handbuch nachgelesen was ID3 Tag Mode heisst.

Es heisst schon welche Daten in der Files gespeichert werden.

"Mix" wird aber bis jetzt nicht darin gespeichert...^^

Normal?
 
sonst noch irgendwer ne lösung für das Problem?
Ich hab mal im Handbuch nachgelesen was ID3 Tag Mode heisst.

Es heisst schon welche Daten in der Files gespeichert werden.

"Mix" wird aber bis jetzt nicht darin gespeichert...^^

Normal?

Jo das ist normal. Die ID3 Tags sind ein Standard und der soll auch eingehalten werden. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag kannst du nachlesen was alles gespeichert werden kann.

Ich würde den Rat von GunPowda nehmen dann bist du Standard Konform und kannst wenn du deine Soft. evtl. mal ändern solltest diese dort auch nutzen.
 
Der Standard erlaubt den Programmen aber auch, eigene Felder anzulegen.

Wie ich im anderen Thread schrieb, ist NI der Bug bereits bekannt.

Grüße
plangin
 
Da kannst nix auslesen, weil auch nix gespeichert wurde. Traktor 3 / Traktor Scratch schreiben derzeit weder das Mix noch das Catolog No. Feld in den den ID3 Tag.
 
dann bleibt mir auch keine andere Alternative als die Daten aus der Spalte "Mix" in die Spalte Comment zu schreiben. ;)

Greez
 

Neue Themen


Zurück
Oben