Quad2

Was mir speziell ins Auge sticht, ist der Software Phono-Preamp. Wobei ich bezweifle, das das so eine gute Idee ist.
Aber abwarten.

Ansonsten finde ich es sehr Übersichtlich.

beste Grüße
 
Allein bei dem Satz wird mir schonwieder schlecht...

Dito! Und imo On-Topic :)

Lustig auch wie in dem Quad-Video ein TTM-57SL genutzt wird und eine nicht angeschlossene SL-1 zu sehen ist :)
Vor allem der Mixer könnte ein Indiz dafür sein, dass es einem nur vorgegaukelt wird, dass der Sound von SL kommt :eek: ;)
Man weiß es nicht... :D

Außerdem erinnert mich das ganze an djDecks - und dieser Beigeschmack ist zumindest für mich nicht sonderlich positiv.
 
Ich meine mal etwas davon gelesen zu haben (kann mich leider nicht mehr an die Ressource erinnern) und das war nicht sehr positiv.
Wenn dann würd ich persönlich zu einer bereits etablierten "offenen" Software wie Mixvibes oder VDJ greifen.
 
Lustig auch wie in dem Quad-Video ein TTM-57SL genutzt wird und eine nicht angeschlossene SL-1 zu sehen ist :)
Vor allem der Mixer könnte ein Indiz dafür sein, dass es einem nur vorgegaukelt wird, dass der Sound von SL kommt :eek: ;)
Man weiß es nicht... :D

Ähhm im Intro des Videos steht "Quad Software & Records with Soundcard Edirol FA-101"

@Ciacomix:

Ja ich habe auch noch nix gutes gehört. Die Latency soll wohl recht hoch sein, so dass man zB nicht wirklich perfekt scratchen kann.
 
Ja ich habe auch noch nix gutes gehört. Die Latency soll wohl recht hoch sein, so dass man zB nicht wirklich perfekt scratchen kann.

Des Weiteren glaube ich kann man ja nur deren Timecode Platten benutzen welche man widerum nirgends kaufen kann, in meinen Augen ein weiterer Minuspunkt. Ich kenne auch wirklich niemanden der die Software benutzt.
 
Total Off-Topic. Sag was zum Thema oder lass es. Danke.

Komm, das is nich wirklich off-topic gewesen.

Was mich stört: wieder mal alles gewollt: EQ, Filter, Effekte... Alles softwareseitig. Das muss mic erstmal überzeugen, bevor ich dem über'n Weg traue...

Um mich davon zu überzeugen wed ich es aber bestimmt nicht kaufen :p
 
@ bossa:

Wieso?

...at a price so low that even your mom will start spinning...

cat-owned.jpg


:D:D:D
 
Komm, das is nich wirklich off-topic gewesen.

Was mich stört: wieder mal alles gewollt: EQ, Filter, Effekte... Alles softwareseitig. Das muss mic erstmal überzeugen, bevor ich dem über'n Weg traue...

Um mich davon zu überzeugen wed ich es aber bestimmt nicht kaufen :p


Es gibt auf der Seite ne kostenlose Demo... ;)
 
sagt mal hab ichs übersehen?
ist dat ding mit den gängigen controller kompatibel???

naja muss nochma durchguggen....

Edit// gut hab gesehen... sorry
bye
deejayredoo
 
Ähhm im Intro des Videos steht "Quad Software & Records with Soundcard Edirol FA-101"

@Ciacomix:

Ja ich habe auch noch nix gutes gehört. Die Latency soll wohl recht hoch sein, so dass man zB nicht wirklich perfekt scratchen kann.

@ Schmeckma

Die Latenz von Quad beträgt genau 1ms. Das Video, das ihr gesehen habt, wurde von DJ Mag gemacht (DJ JFB) und sie benutzten für ihr Video damals eine Edirol FA-101, die eine relativ hohe Latenz hat. Die Latenz der Software hängt lediglich von der Latenz der Soundkarte ab, ich selbst habe Quad und fahre mit 64 Samples Latenz.

@Ciacomix: Wo hast du denn nur schlechtes gehört über Quad? Die Tests, die ich von Quad1 gelesen habe, sind recht gut gewesen (9/10 + 3 awards in Computer Music und 4/5 in DJ Mag).

Und wer die EQ's und Filter nicht mag' kann sie sowieso ausblenden (Oberfläche konfigurierbar).
Ja, die Timecode-Platten sind in der Tat speziell für Quad und laufen nur mit Quad1 oder Quad2. Aber Serato-Timecode-Platten laufen auch nur mit Serato, oder irre ich mich?
 
@Ciacomix: Wo hast du denn nur schlechtes gehört über Quad? Die Tests, die ich von Quad1 gelesen habe, sind recht gut gewesen (9/10 + 3 awards in Computer Music und 4/5 in DJ Mag).

Sind das nicht zufällig genau die beiden einzigen die auf der Seite aufgeführt sind ? Außerdem habe ich nicht "nur schlechtes" geschrieben...

Ja, die Timecode-Platten sind in der Tat speziell für Quad und laufen nur mit Quad1 oder Quad2. Aber Serato-Timecode-Platten laufen auch nur mit Serato, oder irre ich mich?

Nö, VDJ, Deckadance & DJ Decks z.B. unterstützen nahezu alle bekannten Timecode-Platten.

Außerdem nehme ich an das hinter dem Produkt wohl kaum eine so große Community steckt wie hinter den "bekannten", das schlägt sich dann auch wieder im Support bzw. in der Entwicklung nieder da das direkte User-Feedback fehlt.
 
Nö, VDJ, Deckadance & DJ Decks z.B. unterstützen nahezu alle bekannten Timecode-Platten.

Der Vollständigkeit halber muss man dann aber auch erwähnen, das weder Deckadance noch DJ Decks eigene Timecodes haben + von daher auch auf fremde angewiesen sind. Wobei natürlich zb Deckadance vermutlich eher den Umstieg von anderen Systemen erleichtern will, DJ Decks hat mMn einfach nicht die nötige Größe + Resourcen (Vertrieb, ..) dazu.
 
könnt das sein, dass sie die freie ms-pinky-runtime nutzen (so wie synchoscience bei torq auch)?
 
@ Schmeckma

Die Latenz von Quad beträgt genau 1ms. Das Video, das ihr gesehen habt, wurde von DJ Mag gemacht (DJ JFB) und sie benutzten für ihr Video damals eine Edirol FA-101, die eine relativ hohe Latenz hat. Die Latenz der Software hängt lediglich von der Latenz der Soundkarte ab, ich selbst habe Quad und fahre mit 64 Samples Latenz.

Ohhhkay! Wieder was gelernt! :) Danke

Du könntest ja mal ein kurzes review schreiben, wenn du lust hast. Würde bestimmt manche
interressieren.

Und ca. 120€ sind echt verdammt günstig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo kommt nicht schlecht... Aber Auto-Gain gibts nicht, oder?
 
Demo kommt nicht schlecht... Aber Auto-Gain gibts nicht, oder?

Autogain - Auto BPM - Automix - Autoauswahl - AutoDJ
Fehlt nur noch das Feature, dass sich alles selbständig verkabelt sowie die Mädels automatisch reihenweise flachlegt...
 
ja har har, solche völlig bescheuerten Kommentare brauchen wir hier :rolleyes:

Legst du noch mit Grammophon auf oda watt?

/// manche Leute werden es nie verstehen ///
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Demo auf OSX installiert, Maya angeschlossen und das Timecode Signal kommt auch an.
Ich konnte die die Tracks net mit der Platte steuern, im falschen Tempo müsste es ja mit jeder TC Pladde gehen.

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben