Qual der wahl i love Weihnachten

DJ DarkShark

DJ DarkShark

Vinyl in <3
Dabei seit
6 Aug 2009
Beiträge
451
Reaktionen
0
Ort
Heinsberg
Huhu,
leider spuckte die SuFu nix aus.Wenn doch habt ihr Sie bestochen :D

Weihnachten steht bald vor der Tür wer weiß es nicht.
natürlich ist DJ Equip schon auf der Wunschliste.Jedoch möchte man sich auch mal was anderes gönnen.
Aus Threads wissen manche bestimmt schon, dass ich mir eine schöne XBox 360 Super Elite zulegen möchte. Schönes Teil mit tollem HDMI Anschluss.

Jedoch besitze ich nur nen alten TV und nen alten Röhrenmonitor.
Um die Qualität also auszunutzen muss ein neuer Monitor her.Am besten mit HDMI Anschluss.
Jetzt ist die Frage, da ich mich gerade erst mit Monitoren in der Schule beschäftige, was ist ein guter Monitor? und welche Art TFT,LCD,LED...?

Könnt ihr mir Tips geben?
Und wie findet ihr diesen?
http://www.amazon.de/Samsung-P2450H...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259225783&sr=8-3

Anforderungen: möglichst HDMI Anschluss, gute Auflösung, nicht zu klein (>= 15"),Reaktionszeit < 5ms

mfg Dj DarkShark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keine ne Ahnung?

Ich suche einen wenn möglich Full HD Monitor mit mindetens 50.000:1 Kontrast und ~2ms Reaktionszeit und einen HDMI Anschluss.

kennt keiner einen guten?
Er sollte einfach möglichst gute Quali haben um eine XBox 360 anzuschließen und die verfügbare Quali nutzen zu können.Ebenso zum DVD&Blue-Ray schauen.

mfg Dj DarkShark
 
ist er für dein zimmer? also ich würde dir ehrlich gesagt einen 32" Fernseher empfehlen anstatt monitor. hast mehr davon

vorschläge kommen später
 
ist er für dein zimmer? also ich würde dir ehrlich gesagt einen 32" Fernseher empfehlen anstatt monitor. hast mehr davon

vorschläge kommen später

Also der soll für meinen Computer und meine XBox 360 sein.
Ja das kommt alles in mein Zimmer.Reciever (oder wie mans schreibt) kommt nicht drann.Soll als Monitor für meinen Pc dienen und die Quali der Xbox 360 ausnutzen.

mfg DJ DarkShark
 
Für eine Xbox empfehle ich mindestens 32", ansonsten wirst du keinen spass haben
 
Das ist aber groß^^
Ich hab da einen Full HD Wide Screen Monitor mit 23,6" und einen Kontrast von 60.000:1 im Auge.

mfg Dj DarkShark
 
Das wär mir definitiv zu groß!

Mir reichen ein 19'' TFT und ein 21,5'' TFT am Rechner völlig. Alles andere wird schon wieder unüberschaubar.

(Man sollte dazu sagen, das ich mit der Nase im Bildschirm sitze!) :d
 
Hey, also ich kann Dir auch nur empfehlen, einen TV zu kaufen so etwa 32 Zoll/ 82 cm Diagonale. Die Frage ist, welche Preiskategorie Du anstrebst!!!???

Du wirst mit der Größe sehr viel Spaß haben mit der XBox. Zusätzlich kannst Du doch Deinen PC oder Laptop, je nachdem, was Du hast, an den Fernseher anschließen. Das funktioniert je nach Grafikkarte gut bis sehr gut, die Zeiten, in denen man PCs nicht an einen TV anschließen konnte, weil die Auflösung viel zu niedrig war, sind dank Flat-TVs ja glücklicherweise vorbei.

Ich selber habe einen Samsung Laptop mit 13,3 " und HDMI-Anschluss, den kann ich an meinen Samsung TV anschließen und sehr schön groß im DJF surfen, alles kein Problem.

Zur Technik: Es gibt ja nur Plasma oder LCD- TVs. Plasma fangen erst ab 100 cm Diagonale etwa an und sind durch ihren Kino-ähnlichen Kontrast eher was für wahre Filmliebhaber.
LCD ist die zur Zeit wohl am meisten verbreitete Technik. Hier gibt es hohen Kontrast und auch die Diagonalen sind ja in letzter Zeit gewachsen, was wohl Plasma auch irgendwann verdrängen könnte. Lediglich Schwarz wird immer noch nicht richtig dargestellt, dass ist meist eher grau und liegt daran, dass immer etwas Licht von der Hintergrundbeleuchtung durch die LCD-Panels scheint. Aber auch das bekommen die Hersteller immer besser in den Griff, besonders Pioneer und Philips (meine Meinung).

Nun geistert auch noch der Begriff LED-TV rum und es verwirrt viele Leute. Das Bild wird bei der Gattung aber nicht, wie oft angenommen durch viele kleine LED dargestellt, sonder es sind immer noch LCD-Fernseher bzw. Monitore. Lediglich die schon erwähnte Hintergrundbeleuchtung besteht aus LED, nicht mehr aus Leuchtstoffröhren.
Dadurch kann man je nach Anordnung der LED eine viel bessere Schwarzdarstellung erreichen.

Einen TV, bei dem es ein Panel gibt, wo die Bildpunkte alle einzelne kleine LED sind, gibt es nur von Sony und ist ein OLED-TV mit 28 cm Diagonale für über 4000 €!!!
Das dauert wohl noch ein Weilchen, wird aber sehr schöne Lösungen bieten wie TV-Tapete usw., da man extrem flach bauen kann, etwa 1-3 mm ;).

Wie gesagt, Du solltest nochmal den Preis nennen, dann könnte ich vielleicht auch was empfehlen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär mir definitiv zu groß!

Mir reichen ein 19'' TFT und ein 21,5'' TFT am Rechner völlig. Alles andere wird schon wieder unüberschaubar.

(Man sollte dazu sagen, das ich mit der Nase im Bildschirm sitze!) :d

Ich fahre den 'nur' mit 1386x768 .. und sitze etwa 2m davon entfernt gemütlich auf meinem Sofa mit Funkmaus und Tast. :d und habe PIP zur Verfügung, wo ich noch nen anderen Rechner über TV Out anzeigen lassen könnte ..
 
Ich fahre den 'nur' mit 1386x768 .. und sitze etwa 2m davon entfernt gemütlich auf meinem Sofa mit Funkmaus und Tast. :d und habe PIP zur Verfügung, wo ich noch nen anderen Rechner über TV Out anzeigen lassen könnte ..


So muss das sein....:d:D

Das meine ich nämlich...Funktastatur und Maus, Rechner am TV, ebenso Konsole...und mit PIP kann man auch noch gut TV schauen, we´nn man die Möglichkeit hat und braucht...
 
Also es geht sich darum.

Ich habe in meinem Zimmer nen kleinen alten Tv stehn.Und an meinem PC steht ein alter Röhrenmonitor.
Wegenmeinem neuen Pc und seiner neuen Grafikkarte bringts der alte Monitor nichtmehr und piept sogar.Also muss ein neuer her der die Grafikkarte auch richtig nutzen kann.
Da ich mir zu Weihnachten ebenfals eine XBox 360 anschaffen möchte und mein kleiner alter TV dazu nicht wirklich geeignet ist, wollte ich den neuen Monitor ebenfals mit dieser nutzen.

Ein neuer Monitor+neuer Tv währ bisschen teuer, weshalb ich das kombinieren wollte.

Aufbau: Ich habe mein Zimmer mit nem kleinen alten Tv und nem Reciever.
Ich habe ein extrazimmer mit 2 Pc´s drinn (Spielezimmer).

Ein neuer großer TV würde also nicht PC und reciever gleichzeitig nutzen können.Hinzu kommt noch die XBox.

Was soll ich machen?
Ich brauch dringend nen neuen Monitor.Aber wenn ich für die XBox noch nen extra großen TV für 500€ kaufen muss wird das teuer.

ich weiß net weiter xD

mfg Dj DarkShark
 
kauf dir lieber wie die anderen schon sagten mind. einen 32" tv
haste dann auch mehr von, anstatt auf soner alten röhre zu glotzen :D
früher oder später brauchst du ja eh ein neuen TV :)
allerdings würd ich je nach sitzabstand eher zu 37-42" tendieren
ich hab auch meinen 37" lcd an der wand hängen, pc dran über dvi-hdmi
das ganze auf full hd
ein echtes erlebnis :)
kann ich nur empfehlen
besonders zocken macht darauf viel mehr spaß als auf einem 24" o.ä.
lg :)
 
Dann setz Prioritäten: Kaufe erstmal einen ´TFT Monitor, damit Du den PC gescheit ntzen kannst. Dann würde ich mir aber überlegen, ob Du nicht auch noch nen Flat-TV nehmen willst, denn was willste mit der Konsole aufm alten 32 cm-RöhrenTV?

Das musst Du schon für Dich entscheiden, da Du ja nun auch noch sagst, 2 Zimmer!

2 Zimmer mit Glotz-Technik = 2 Monitore, so einfach ist das!!!
 
Ich hab jetzt das hier gefunden:
http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD...r_1_83?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259317944&sr=1-83

@renase

Naja ich kann meinen Pc nicht in mein Zimmer stellen, weil das WLan zu schwach ist und ich in meinem Zimmer kein i-net bekomme.I-net über Stekdose geht auch nicht und Kabel legen ebenfals nicht.

Deshalb das Problem.Ein neuer TV in meinem Zimmer wo ich auch XBox drann hänge ist nett.Aber mein PC braucht auch nen neuen Monitor weil der alte nur piept und keine gute Auflösung hat.
Und ein TV (400-500€) + Monitor (ca. 200€) währ ein teures Weihnachtsgeschenk :d

mfg Dj DarkShark
 
Also, ich habe da bei mir eine ganz radikale Lösung gemacht .. Ich habe einen 'Kanal' durch die Wand gebohrt .. PC's stehen nebenan .. absolute Ruhe vor dem Drecksding :d und kann alles an einem Bildschirm machen
 
Hm ok ich muss mal schauen.Leider geht das auch nicht, weil 1 Flur neben meinem Zimmer und dem Spielezimmer liegt.Das sind auf Direktweg ca. 5-8Meter

Ist schon ein drecks aufbau.
Wenn ich mir dann einen neuen Tv kaufe, könnt ihr gute empfehlen, Preisklasse 400-500€ und sollten möglichst gute Quali haben (FUll-HD)

Habe den hier gefunden.Der hat VGA+HDMI und SAT für Reciever

mfg Dj DarkShark
 
Meinst Du jetzt den bei Amazon?

Also mit Sat hat der nix, der hat nen DVB-T-Receiver eingebaut, haben die ja alle.
Ich würde spontan zu Dir sagen: Kannst Du kaufen, aber.......geh doch mal zu Saturn oder MediaMarkt und schau Dir das Bild auch mal an. Ein netter Verkäufer stöpselt auch schon mal eíne XBox an, damit Du auch siehst, wie die Quali ist, wenn Du es benutzt. Auch darauf achten, dass er Dir das Bild zeigt, was Du zuhause auch hast, also z.B. Analog-Kabel. Alle Leute sehen immer die geilen Bilder bei Saturn auf den TVs und nachher zu hause kommt die Ernüchterung! warum? weil die da in den Elektronikmärkten ne BlueRayDisc abspielen, die hat natürlich auf den TVs ne ganz andere Quali als nen verrauschtes Kabelsignal!!!
 
Ja ein Weihnachtsbudge ist nichts riesiges :(
Also ich denke ich werde mir dann nen TV zulegen und wie Topotec sagte mal einen Überblick im MediaMarkt verschaffen.
Mal schauen ob sich was finden lässt.

mfg Dj DarkShark
 
Das Geld ist dann auf jeden Fall vernüftig investiert .. achte mal darauf, dass Du ALLE Eingänge über PIP nutzen kannst und nicht nur die Scart Eingänge .. das gibt es nämlich auch
 
Mein Tipp noch an Dich:

Du musst nicht gleich alles im MediaMarkt kaufen, nur weil es günstig scheint. Vergleiche die Qualität, die Ausstattung und notiere die peinlich genau die Gerätenummer. Du kannst dann auch im Internet schauen, ob Du es günstiger bekommst als das vermeintliche Schnäppchen bei MM. Meistens sind auch die Geräte extra für eine Handelsgruppe, also Saturn oder MM, konfiguriert worden. Dann fehlt ein wichtiges Ausstattungsdetail als beim regulären Modell. Der Preis scheint verlockend günstig, meist günstiger als im Internet, aber auf den Unterschied wesit oft nur eine Zahl in der Typenbezeichnung hin.

Auch ruhig mal in einen kleinen Laden am Ort gehen, EP oder so, die haben meist noch günstigere Rabatte und bieten auch noch bessere Beratung als die Hanseln bei Saturn und CO.!!!
 
Ich kenn mich mit den ganzen Anschlüssen net so wirklich aus. (Rot in Rot und Gelb in Gelb :>

Aber soweit ich weiß, kommt der Bildschirm den du dort eben rausgesucht hast, gut an. Einige meiner Freunde haben sich einen ähnlichen zugelegt und sind nur zufrieden :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Gast15683
G

Neue Themen


Zurück
Oben