Radio-Stream

R

Rob Friend

Partypeople
Dabei seit
27 Feb 2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage bezüglich diverser Radiomitschnitte..
Wie schaut es rechtlich mit Streammitschnitten aus? Soweit ich weiß, ist das mitschneiden für private Zwecke unproblematisch legal (sofern kein Kopierschutz umgangen wird) Wenn ich nun auf einer privaten Veranstaltung auflege, ist es mir gestattet die Musik zu verwenden oder nicht? Wenn ich eine CD/Platte im Laden kaufe ist mir de öffentliche Vorführung ja auch nicht gestattet...Aus diesem Grund fallen ja auch bekanntermaßen GEMA-Gebühren an...Wie verhält es sich also mit den Mitschnitten aus dem Webradio? Ist die Verwendung dann sogar im öffentlichen Rahmen legal, wenn ich brav meine Gebühr bezahle?
Ich kann es mir kaum vorstellen...
Der Gedanke kam mir, als ich für ne Privatparty für nen 75 Geb. gefragt wurde und die dortige Musik kaum meinem Genre entspricht ;)
Greets
Rob
 
das Thema ist soooooo ausgelutscht!

1. Vergiss es, schon allein der Quali wegen. Sowas tut man keinem Publikum an, auch wenns schon Rentner sind.
2. Wenn du fürs Auflegen bezahlt wirst oder es eine öffentliche Veranstaltung ist, ist es natürlich kein privater Zweck mehr. Wenns bei deiner Oma zuhause ist, brauchst du dir darüber wohl keine Gedanken zu machen, aber dann greift Punkt 1!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben