Rane Sixty-One & Rane Sixty-Two Stammtisch

Also 1500€ für einen 2-Kanäler der nun wirklich nicht soooo viel hat, im Gegenteil, der ja eigentlich aufgrund der Ausgänge zum Home-Produkt verdammt ist, ist einfach zu viel. Und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die das so durchziehen.

Was müsste ein Rodec Progressive denn dann kosten? Ne, der hat kein Interface, aber auch Digital Ein/Ausgänge. Und dann noch mehr Kanäle.

ich arbeite seit einer weile mit den belgiern dran, daß wir es schaffen die rodec-verkaufspreise weltweit zu verdoppeln, also daß rodec mixer wieder richtig teuer bis unerschwinglich werden. ich bin mir sicher, daß sich die verkäufe dadurch mehr als verdoppeln lassen.
 
Klar sind die Preise auf den ersten Blick hoch, aber wenn man sich mal der Features (SL4) und der hoffentlich Rane-typischen Qualität bewusst wird, dann relativiert sich das recht schnell.
Ich habe mir vor fast 10 Jahren den TTM56 gekauft und hab den damals zum Schnäppchen-Preis von 1199€ gekriegt.
Der Mixer hat bis heute nicht das kleinste Problem gemacht und funktioniert noch wie am ersten Tag.
 
Alles schön und gut,

ich will ja ned die Qualität von Rane runtermachen, bin ja selbst begeisterter (Ex-)User.
Aber 50% Aufschlag im Vergleich zur Konkurrenz (bsp. DNX600 + TSP-Upgrade) find ich schon derbe.

Auch wenn du die Rane-Fader mit 40€ pro Stück (US-Preis) ansetzt geht die Rechnung nicht auf.
 
ich arbeite seit einer weile mit den belgiern dran, daß wir es schaffen die rodec-verkaufspreise weltweit zu verdoppeln, also daß rodec mixer wieder richtig teuer bis unerschwinglich werden. ich bin mir sicher, daß sich die verkäufe dadurch mehr als verdoppeln lassen.

Ich garantiere dir das es funktioniert!
Die Menschen sind so dumm und alles was nicht extrem teuer ist, ist schlecht.
Guck dir doch mal die Meinungen hier an.


Ich muss sagen das die Geräte für mich so einen MPC Look haben die sehen halt nach Arbeit und nicht nach Styleobjekt aus. Ich mag das!
 
ich arbeite seit einer weile mit den belgiern dran, daß wir es schaffen die rodec-verkaufspreise weltweit zu verdoppeln, also daß rodec mixer wieder richtig teuer bis unerschwinglich werden. ich bin mir sicher, daß sich die verkäufe dadurch mehr als verdoppeln lassen.

Dann bitte so lange damit warten bis ich mich für oder gegen einen neuen Rodec Mixer Kauf entschieden habe ;)
 
ich arbeite seit einer weile mit den belgiern dran, daß wir es schaffen die rodec-verkaufspreise weltweit zu verdoppeln, also daß rodec mixer wieder richtig teuer bis unerschwinglich werden. ich bin mir sicher, daß sich die verkäufe dadurch mehr als verdoppeln lassen.

Ja das mag sein, dass sie da weiter nach vorne schauen, als ich, der ich in diesem Moment nur mit dem aktuellen Markt verglichen habe.


(aber auf eine andere Weise beruhigt mich das ja sehr, wenn man die preise tatsächlich verlangen kann...)
 
Hat jemand mittlerweile das gute Stück und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Und ist es möglich, einen 2. Pc über das andere USB Kabel anzuschließen (wenn man alleine auflegt) und das Midi-Clock-Signal abzufangen und für DMX-Lichtsteuerung zu nutzen?
 
Auch wenn die Frage hier nicht wirklich hingehört:

Gibt es irgendwo Infos ob Rane in absehbarer Zeit einen Nachfolger für das Empath-Modell produzieren will?
 
scheint ja ziemlich ruhig geworden zu sein um diesen Mixer,... hmmm schade eig.
ich will ihn mir demnächst (---> weihnachtsgeld) holen und gebe dafür einiges an equipment her!!!
 
scheint ja ziemlich ruhig geworden zu sein um diesen Mixer,... hmmm schade eig.
ich will ihn mir demnächst (---> weihnachtsgeld) holen und gebe dafür einiges an equipment her!!!

ich werde meinen wohl Mittwoch/donnerstag bekommen, musste auch lange dafür sparen und freue mich wie nen kleines kind :D

vllt. wird dann dieser "Stammtisch" mal wieder etwas wiederbelebt...
 
Kurze Frage zu den neuen Ranes: Sind die Kanäle nun digital? Oder wird mixerintern immer noch analog gearbeitet? Wäre ja schade, wenn ein normales Vinylsignal erstmal digital und dann wieder analog gewandelt würde...
 
Hallo allerseits!

Ich spiele momentan mit dem Gedanken von meinem DJM 700 auf einen Sixty-One umzusteigen.
Nun hätte ich jedoch mal eine Frage:

Und zwar, lässt sich mit dem Sixty-One durch die Serato Library Scrollen oder muss man dafür tatsächlich die Timecode Vinyls benutzen? So wie ich es mitbekommen habe, hatte der TTM 57 bereits dieses Scroll Feature integriert, jedoch konnte ich bei dem Sixty-One nichts entsprechendes lesen.

Währe super wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Viele Grüße
 
Hallo allerseits!

Ich spiele momentan mit dem Gedanken von meinem DJM 700 auf einen Sixty-One umzusteigen.
Nun hätte ich jedoch mal eine Frage:

Und zwar, lässt sich mit dem Sixty-One durch die Serato Library Scrollen oder muss man dafür tatsächlich die Timecode Vinyls benutzen? So wie ich es mitbekommen habe, hatte der TTM 57 bereits dieses Scroll Feature integriert, jedoch konnte ich bei dem Sixty-One nichts entsprechendes lesen.

Währe super wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Viele Grüße

Hi,

ich habe einen Rane 62, da kann man mit dem Mixer durch die Libary scrollen....
Timecode Vinyls oder CD muss man nicht benutzen.....

vg
 
Hat jemand mittlerweile das gute Stück und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Und ist es möglich, einen 2. Pc über das andere USB Kabel anzuschließen (wenn man alleine auflegt) und das Midi-Clock-Signal abzufangen und für DMX-Lichtsteuerung zu nutzen?

Hi,

soweit ich weis, geht das nicht, da der 2. USB Anschluss mit einem Laptop mit eigenem SSL laufen muss.

VG
MooN
 
hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen !?!
Ich arbeite mit Rane 62 +Scratch Live (Laptop). Seit einiger Zeit habe ich Probleme bei derAufnahme von Mixen. Allerdings kommt aus dem Mischpult ein klares Signal raus (auch wenn der Pegel manchmal in den roten Bereich kommt, bei meiner Musikrichtung kommt das schon mal vor). Ich nehme also auf und bei der Wiedergabe ist dann der ganze Mix extrem voll von Knack und Knistergeräuschen. Und voll ist untertrieben, also komplett alles hin auch an den Stellen wo hier alles im grünen Pegelbereich war. Hab schon alles mögliche versucht. Kanäle o.k., Kabel o.k., an einem PC leichte Besserung aber auch nicht wirklich brauchbar, Kann das nun an einem kaputten Teil einer Platine an den Ausgängen im Mixer liegen(wobei ich das eherweniger denke, denn das Signal geht ja klar und ohne Störung raus), oder vielleicht an Scratch Live?? Hab auch schon neu installiert uns konfiguriert, aber alles beim Alten.
Also falls hier jemand eine Idee hat, wäre ich ja wirklich dankbar......
 
hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen !?!
Ich arbeite mit Rane 62 +Scratch Live (Laptop). Seit einiger Zeit habe ich Probleme bei derAufnahme von Mixen. Allerdings kommt aus dem Mischpult ein klares Signal raus (auch wenn der Pegel manchmal in den roten Bereich kommt, bei meiner Musikrichtung kommt das schon mal vor). Ich nehme also auf und bei der Wiedergabe ist dann der ganze Mix extrem voll von Knack und Knistergeräuschen. Und voll ist untertrieben, also komplett alles hin auch an den Stellen wo hier alles im grünen Pegelbereich war. Hab schon alles mögliche versucht. Kanäle o.k., Kabel o.k., an einem PC leichte Besserung aber auch nicht wirklich brauchbar, Kann das nun an einem kaputten Teil einer Platine an den Ausgängen im Mixer liegen(wobei ich das eherweniger denke, denn das Signal geht ja klar und ohne Störung raus), oder vielleicht an Scratch Live?? Hab auch schon neu installiert uns konfiguriert, aber alles beim Alten.
Also falls hier jemand eine Idee hat, wäre ich ja wirklich dankbar......


Hallo,

arbeitest du mit Windows oder mit MAC OS?
 

Neue Themen


Zurück
Oben