Rane SSL in den USA gekauft! From order to delivery

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hallo,

ich hatte mich entschieden das Rane SSL zu kaufen, nur fand ich die Preise ein wenig überteuert hier in Deutschland, Service hin oder her.

699.- Euro sind da schon fett.

Da fand ich folgendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7411935502&ssPageName=STRK:MEWN:IT

für sagenhafte 568 $ incl. 28 $ Versand. Aber, es ist schon das Netzteil mit enthalten was man hier noch extra löhnen muß. Umgerechnet sind das bis hierher genau

452,60 Euro.

Selbst wenn ich, wovon ich knapp ausgehe 70 Euro Zoll bezahlen werde, habe ich im Endeffekt mehr als 170 Euro gespart + den Preis fürs Netzteil.

Garantiezeit beträgt ebenfalls 2 Jahre und wenn ich die in Anspruch nehmen müßte könnte ich durch das gesparte immer noch locker den Versand in die USA löhnen und wäre im noch im PLUS ohne Ende.

Ja Wartezeit, egal, weil habe genug Vinyls daheim.

Gesagt getan am Freitagabend gekauft. Bezahlt habe ich es über PAYPAL, mit Käuferschutz, was im Extremfall gut für mich ist, weil ich eins,zwei,drei mein Geld wiederhabe.

Aber ich habe da ein gutes Gefühl, weil 367 Bewertungen und 100% positiv, mich zuversichtlich gestimmt hatten.
 
Dann bekam ich gestern folgende Nachricht:

Hi-

Everything is ready to go. It is going out today. I am going to
put it inside of another box for overseas. Factory packaging is
ok, but I want to make for sure that it doesn't get messed up.
Please allow 10 business days for it to get there and please
remember that you may have to go and pick it up from your
local post office. Customs may hang on to it and ask that you
go and sign for it.

If you have any questions please don't hesitate to contact me.

Thanks,

*******
---------------------------------

So wie ich es erwartet hatte. Netter zuvorkommender Service. Es ist nicht mein erstes USA / Canada Geschäft was ich tätige und immer war auch dort für mich das Gefühl, das man als Kunde was zählt. Kundenservice wird da noch groß geschrieben.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Kaufe ja auch nicht überall.

to be continued..................
 
mh,

die Frage ist halt, was willst Du mit dem Netzteil, was Du hier nicht anstöpseln kannst...

Aber auch meine Erfahrungen aus USA und Kanada sind durchweg positiv. Meistens kleben die auch eine Proforma-Rechnung von 1$ dran und wenn Du Glück hast, geht das Teil dann auch ohne Zoll an Dich...

Gruß M
 
@maik: habe doch den US-Adapter dabei ;)
 
hyline schrieb:
Garantiezeit beträgt ebenfalls 2 Jahre und wenn ich die in Anspruch nehmen müßte könnte ich durch das gesparte immer noch locker den Versand in die USA löhnen und wäre im noch im PLUS ohne Ende.
Die Garantie gilt doch weltweit, oder? Da kannst Du das Gerät im Falle eines Falles hier in DE zum Vertagshändler geben.
 
Und wer sagt dir, dass der Zoll nicht alles zu nichte macht !? woher willst du sicher sein dass es nur dein genannter Betrag ist... denn dann könnte man glatt alles in den USA kaufen ! Ecler produkte kosten da z.B statt 599 euro 499$ und bei stanton isses noch viel viel krasser!
 
Hätte es dann eh erstmal beim deutschen Distributor versucht.

Aber soweit muß es ja nicht kommen.

Grüße

hyline
 
@FT103: Danke :)

@deckfreak: Weil ich nicht das erstemal mir was aus den USA oder Canada kaufe.

Und ja kannst du doch machen, nur wenige trauen sich das aber, wobei manche Geschäfte hier in Deutschland bestimmt dubiöser sind.

lg hyline
 
hyline schrieb:
@maik: habe doch den US-Adapter dabei ;)
US-Adapter hin oder, ich denke, du wirst aber auch einen Spannungswandler benötigen, es sei denn die Hardware erkennt das automatisch und schaltet automatisch auf die jeweilige Spannung. Bei uns ist diese nämlich doppelt so hoch wie in den USA. Würdest du das Gerät, wenn es nur 110V verträgt, an unser Stromnetz hängen, dann würden die 230V das gute Teil ziemlich schnell grillen. Ansonsten wirklich top! Ich hab' mir auch schon von meiner ehemaligen Gastfamilie (ich war ein ganzes Schuljahr in den USA) ein paar Sachen schicken lassen, beispielsweise einen iPod.
 
@Steve Bee: thx :)

hyline schrieb:
habe doch den US-Adapter dabei
;)

Hab grade mal alles auf der Zollseite durchforstet im ungünstigsten Falle, zahle ich um die 85 Euro. Es gibt außerdem keine Handlungsbeschränkungen.
 
wenn ich richtig informiert bin, hab mir ma die zollbestimmen unter die ssl fallen müsste durchgelesen. weiß aber den zollcode nicht mehr. dann ist dafür überhaupt kein zoll fällig, genau wie bei software und uhren glaube. sondern nur 16% einfuhrumsatzsteuer, und die kann man als selbständiger dj verrechnen. also einmal ssl in den usa = 460€!!!!
 
Da soll ich das unter Software versuchen zu deklarieren?

@dieterbo: Macht Dir das was aus, mal die Kategorie bzw. den Code rauszusuchen? Wäre supernett :)
 
Hallo, wollte mich hier auch noch kurz einschalten.

Hab letzte Woche mein Rane SSL aus Amerika bekommen. Das Teil kostete inkl. 2 Ersatzvinyls 560 Dollar, Versand war gratis und eigentlich benötigt man kein Netzteil, da sich das Teil über USB den Saft holt (anders als bei Final Scratch wo ein Netzteil 400 Euro (!!!!) kostet, damit man keinen Selbstimport tätigt [Spannungswandler schießt die Elektronik von FS]). Das Netzteil ist nur dann nötig, wenn ihr keinen Laptop angeschlossen habt, aber trotzdem eure "normalen" Vinyls ohne permantes umstecken von RaneSSL anhören wollt, da das Durchschleifen nur mit eingeschaltetem SSL funktioniert.

Ich hab dann insgesamt 76,35 Euro Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, da die Amis so nett waren und auf der Rechnung nur die Hälfte des Werts ausgewiesen haben. Das Ganze sollte in Deutschland noch etwas günstiger sein, da ihr nur 16% Ust habt und wir in Österreich 20%.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und der Spaß kostete mich 527,40 Euro für ein neues Gerät inkl. Garantie. Kann den Shop aus Amerika nur sehr empfehlen -> http://www.jrrshop.com/

PS: Die Amis deklarierten das Teil als "computer USB interface for turntable", was in Österreich mit 4% Zoll besteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil bei FinalScratch kostet garantiert keine 400€!!
Als meins kaputt war hab ich eines von stanton geschenkt bekommen....
Das sind noch nicht mal gelabelte sondern ganz normale aus dem Handel.
Auch hier ist es möglich die Geschichte per USB mit Strom zu versorgen, braucht man gar kein Netzteil
 
Ja, das glaub ich dir schon, aber du bekommst mit einem amerikanischen FS keinen europäischen Support, also kein europäisches Netzteil. Das ganze wird aufgrund der Seriennummer ermittelt und dann darfst du für dein europäisches Netzteil die oben erwähnten 400 Euro bezahlen. Zusätzlich hast du in Europa auch keine Garantie für das Teil. Ich hab mich da sehr lange bei österreichischen FS-Importeuren informiert, da ich mir zuerst eigentlich ein Final Scratch 2 kaufen wollte.

Bezüglich der Stromversorgung hab ich von vielen Seiten gehört, dass die Ausgangsspannung, der in den meisten Laptops integrierten Firewire-Anschlüsse, zu niedrig ist um FS zu betreiben, deshalb ist entweder eine eigene Firewirekarte oder ein Netzteil notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hyline schrieb:
Da soll ich das unter Software versuchen zu deklarieren?

Nein, deklarier es als "PC Hardware" sprich Soundkarte dann kommts sicher ohne Strafzölle durch.

Mein Fs hat der shop eben als "Final Scratch" deklariert und die am Zoll hab enix gerafft und einen "Schallplattenspieler" draus gemacht. Da hab ich erstmalStrafzoll zahlen müssen etc. Habs aber wieder gekriegt ;)

@Daniele d'Agnel:
Soviel gequierlte *******e hab ich schon lang nimmer in so wenig posts gelesen... :rolleyes:
400€ für ein Netzteil - bei deejay ladne gibts original FS2 netzteil für 39€ was auch noch zu teuer is weil man da jedes x beliebige nehmen kann.
Kein Spannungswandler schießt die Elektronik von FS, ka wer dir den ******* erzählt hat, hab meins selber schon mit nem Spannungwandler betrieben und einige leut die das amchen tun das dauerhaft und zwar erfolgreich...
 
Bezüglich gequirlter *******e: Das war mein Infostand, den ich aufgrund eines nichtgekauften FS2 nicht verifizieren konnte. Wenn es nicht so ist, freut mich das für all jene, die einen Selbstimport von FS2 vor haben.

Hier das Mail, dass ich vom Generalimporteur für Österreich erhalten hab:

hi dieter!

um sich gegen direktimporte aus den usa abzusichern hat sich stanton etwas einfallen lassen, das netzteil kostet nämlich eur 449,90, somit kann man sich den direktimport original sparen, anders geben sie es nicht raus.

wir hatten den fall schon öfter, netzteile anderer marken machen das gerät kaputt und es wird in der reparatur dann die seriennummer gecheckt, dh. in europa keine garantie.

was im moment als superschnäppchen gilt wird zum fass ohne boden ... sorry

mfg
oliver

__________________________________
friendly house
records . dj equipment . studio . sound . light . more

favoritenstr.25, 1040 wien
fon: +43/ 1/ 503 4 503
fax: +43/ 1/ 503 98 99
office@friendlyhouse.at
www.friendlyhouse.at
 
Nachdem ich dort nichts gekauft hab, aber mir die Entscheidung (zwar auf falschen Tatsachen beruhend) für das Rane SSL erst ermöglicht wurde, bin ich ihm nicht böse :)
 
CoarseBeat schrieb:
Mein Fs hat der shop eben als "Final Scratch" deklariert und die am Zoll hab enix gerafft und einen "Schallplattenspieler" draus gemacht. Da hab ich erstmalStrafzoll zahlen müssen etc.

Kann mir mal ganz kurz einer sagen, was genau "Starfzoll" ist? Ist doch nicht verboten im Ausland zu kaufen! Ich dachte man zahlt die 16% MwSt und gut is...!?!
Was kann man Zollfrei bestellen, und wie ist es mit Geschenken?
Wenn in den USA jemand etws kauft und mir nach Deutschland schickt als Geschenk... Ist das Zollfrei??!??
 
Strafzoll zahlst Du dann, wenn Du etwas als etwas deklarierst, was es nicht ist.
 
www.zoll.de

da steht alles, was man wissen muß, wenn man importieren möchte und was an Zölle auf einen warten.

Grüße

hyline
 
t.i.m. schrieb:
Strafzoll zahlst Du dann, wenn Du etwas als etwas deklarierst, was es nicht ist.

nicht ganz richtig, Strafzoll zahlt man auch auf bestimmte Produkte z.B.: Hifigeräte wie Plattenspieler, um die EU internen Hersteller zu unterstützen. Diese Zölle sind aber ansich nichts festes und ändern sich regelmäßig...
 

Neue Themen


Zurück
Oben