Rauschen in den Boxen

LD*

LD*

Elektrisch
Dabei seit
16 Mai 2006
Beiträge
72
Reaktionen
7
Ort
Köln
tach zusammen,

ich hab letzens mal meinen pc an meine anlage angeschlossen. einfach mit so nem chinch adapter.
aber das ist total übersteuert.
es ist immer ein sehr lautes rauschen zu hören :(
woran kann das liegen?
 
kann daran liegen, dass du eventuell an der falschen buchse angeschlossen hast (microfoneingang) oder, dass du deine einstellungen überprüfen solltest (audioeigenschaften)
 
Ok das werde ich machen sobald ich zu Hause bin :)

Ein Kollege von mir meinte aber, dass das sogar normal wäre bei den Standart Billig Soundkarten....das kann ich mich aber net vorstellen :eek:
 
tach ersmal!!!!
Guck doch einfach mal nach ob der Master zu hoch gestelt ist oder ob Phono eingestellt ist!!!!
 
Gucken was der Master an deinem Pult macht.
Gucken was die Gains an deinem Pult machen.
Gucken ob du hinten am Rechner in die blaue Dose gehst, Rosa ist für Mikrofone.
Wenn nur Rosa da ist im Treiber (Mixer) gucken ob es da so eine Funktion wie "Mikrofon Boost" gibt und die abschalten.

Ansonsten sind die Line-Ins auch gerne mal zu empfindlich eingestellt.
Guckst hier:
https://www.deejayforum.de/faqs-und-tutorials/32603-tutorial-auspegeln-des-line-ins-am-pc.html

EDIT: Falls du das Signal durch den Rechner schleifst und von dem zur Anlage gehst kannst du evtl. auch versuchen den Master gaaanz weit runter zu drehen. Bei mir klappts, woanders hab ichs noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tertraden
das thema is doch schon längst durch
der db-freak war nur auf post sammeltrip
 
OMG, stimmt!
Jetz muss ich mir wegen solchen Kaspern auch noch das aufs Datum gucken angewöhnen. :mad:
6thsense.jpg
 
Hast du die Threads, die die Suche bei "rauschen" "brummen" und "computer" so hergibt schon gelesen? da gibts eine super Checkliste, wenn du nach der vorgehst kannst du nicht mal als totaler Laie scheitern.
 
könnte auch mit ner DI box behoben werden , frag aber nicht wie man das genau macht, das muss ich auch noch rausfinden...
 

Neue Themen


Zurück
Oben