Reason: Keine Reaktion bei "Learn from Midi Output"

P

plabba

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Okt 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem M-Audio USB Radium 49 Masterkeyboard.
Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert - und es sind auch schon gewisse Grundeinstellungen mit meinem Keyboard belegt (zb Mod Wheel , Pitch Wheel, Filter etc.) Dh. die lassen sich in Reason problemlos betätigen.
Doch aus irgend einem Grund lassen sich diese Einstellungen nicht abändern.
Ich habe alles gemacht wie es in der Beschreibung steht.
Also Edit Midi Remote Mapping und dann das Häkchen bei "Learn" gesetzt.
Dann den Knopf gedreht, der diese Funktion steuern soll - doch im "Midi Received"-Fenster schlägt nichts aus. Kann machen was ich will.
Das komische ist das im Sequenzer die in der Midibuchse der Balken aufleuchtet. Also scheint Reason doch ein Signal zu empfangen.
Hab mein Keyboard auch mit MIDI-OX gestest - alle Regler werden sauber erkannt.
Hatte jemand schonmal ein solches Problem - oder hat jemand ne Lösung für mich?
 
kann reason überhaupt mididaten senden? ich denke nämlich nicht, kann aber auch sein dass ich irre
 
seven101080 schrieb:
kann reason überhaupt mididaten senden? ich denke nämlich nicht, kann aber auch sein dass ich irre

Wie kommst Du jetzt auf senden? :confused: Es geht mir um das Empfangen von Midi Controller Daten also zuweisen meines Keyboards und der vielen Knöppe, die ich nicht unnütz verstauben lassen will.
 
Scheint so als wenn mein M-Audio Keyboard ein generelles Problem mit Reason 2.5 hat. Ich konnte heute die 3.0 Beta Version testen. Da ist die Controllereinbindung perfekt gelöst, dh. es gibt verschiedene Presets zu den momentan gebräuchlichsten Controllern die man direkt auswählen kann (sogar mit Bild) und mein Problem von oben ist damit auch gelöst.
So - jetzt heißt es nur warten bis die 3.0 offiziell erscheint...
 

Neue Themen


Zurück
Oben