[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

@Pantareih: Bin 1,78. Das Regal hat aufgrund der angebrachten Rollen eine Höhe von ca 90 cm. Passt somit perfekt für mich.

;)

hmmm ja ok ... *g* stümmt ... die rollen hab ich ma einfach übersehen ;-)

wie is das eigentlich be dirmt den rollen und den monitoren ... kannst du das pult auch drehen ? also damit du dich dahinterstellen kannst? ich hatte mein pult bis vor kurzem auch zur wand stehen und das hat mich so aufgeregt ;-)

ich mein aufm gig steh ich ja auch ned mitm rücken zur wand ^^

klar is ne platz frage aber grade bei deinem pult mit den rollen sieht mir das nach ner passablen lösung aus.
wenn es denn mit der verkabelung noch drehbar is
 
also ich weis ja nich ... mir wär das expidit ja wirklich um einges zu niedrig!

ich hab mein equipmenz mitlerweile auf ut 95cm + hinten 10cm angehoben und überlege immernoch es ca.5cm zu erhöhen ...

ich hate es bis vor kurzem ca. 10 cm niedriger und ich bekomme da spätestens nach 3-4 stunden einfach derbe rückenschmerzen ... so 95-100cm sind für mich ideal da kann ich auch ma 8 stunden mukke machen und ich bin auch nur 184 ...

wie macht ihr das ? was sind eure ideal höehen oder legt ihr nich so lange am stück auf ?

Ich hab' nen Pult ca. so hoch wie Expedit, und ging mir genauso. (Bin 182 cm hoch übrigens.) Also bin ich zum Ikea gefahren, und die längste Capita Füsse gekauft (21 cm, 4 St. für 8,5 EUR.) In der Fyndt Abteilung hab ich dann nach einen passende Arbeitsfläche (Tischplatte, Schrankwand, was weiss ich) gesucht, in ein Paar Tagen hab ich die richtige gefunden. War ganz billig, nur ca. 9 EUR, billiger und robuster als eine MDF-Platte zu kaufen (zurechtgeschnitten natürlich.) Capita Füsse drangeschraubt und das ganze auf den Pult gestellt.
So habe ich viel plus Stauraum erhalten, und mein Equipment steht auf eine Höhe von 117 cm, passt perfekt. Und das Ganze hat nicht mal 2^Euronen gekostet. Kann ich nur empfehlen.

(Die Preise sind natürlich ungarische Preise.)
 
Fast alle Fragen sind beantwortet, da ich aber ein "Zur Wand Mixer" bin ;), muss ich wissen, wie weit das Expedit von der Wand weg stehen muss, damit das Lack mit den Schrägen Capita für Laptop etc... am Expedit montiert werden kann. Also quasi Abstand von Hinterkante Lack bis Anfang Expedit...

Besten Dank!!!
 
Kann mir jemand noch mal schnell sagen, in welcher Abteilung ich die Capita-Füße finde? Nicht das ich dort ewig suchen muss.

Bei knappen 1,90m werde ich wohl welche brauchen. Fragt sich nur welche Höhe der Füße ich nehme...
 
...war unter "Zubehör" im Kölner Ikea im Regal 24. ;-)

Ich bin 1,84m und finde die 21cm (ich glaube höher geht es nicht) ideal!
 
Also an meinem hab ich ne Höhe von 90,5cm, Arbeitsfläche (Pult und Vinyl) liegen bei ziemlich genau einem Meter, und ich bin selbst öhm... 1,78m groß....

chrisso: bei mir sinds 20,5 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der ikea-seite kann man sich die regalnummer seines ikeas in der nähe raussuchen... so war das ne aktion von 10 minuten bei mir =) expedit steht nun auf 16cm füßen. perfekt.
 
An alle die verzweifelt das Expedit in 3x3 suchen, so wie ich bis gestern, das gibt es bei Turflon für 109 €.
Ist zwar ein bischen teurer als die Expedit-Serie von Ikea aber wenn man unbedingt 3x3 brauht ...

Ich habe es leider auf der Seite von denen nicht gefunden, ist aber auf Lager.
 
interessant wäre ein "expedit" das stabiler is als 2x 3 milimeterplatten und dazwischen hohlraum
 
interessant wäre ein "expedit" das stabiler is als 2x 3 milimeterplatten und dazwischen hohlraum


Hey, das nennt man Leichtbauweise! Kommt aus der Raumfahrttechnik!:d

Nee im Ernst, also bei mir steht das Ding wie ne Eins! Reicht doch für daheim locker aus. Solltest halt nicht unbedingt nen Satz Gehwegplatten draufschnallen und dann in den Club mitnehmen!
 
Auch ich bin mit der Stabilität meiner Konstruktion voll zufrieden
 
Ich habs so gemacht, das ich mir für die Schrägen Capita füße etwas Längere Gewinde gekauft habe.. dann die alten Gewinde von der Scheibe getrennt und nochmal eine ca gleichgroße Unterlegscheibe oder einfach ein Stück Lochmetall genommen, welche von unten drunter geschraubt wurde. Darauf kam dann das Wandregal.. ich habe das ganze an der Wand stehen, deswegen habe ich zusätzlich nochmal die Wandregalhalterung angebracht, sodass ich alles einfach draufschieben kann.. Hält Bombenfest. Wenn da was bricht, ist das das Lackregal und nichts die Verbindungen.
 
Hab auch seit längerem das Expedit im Einsatz und zwecks Equipment erweiterung wollte ich mir jetzt auch noch ne zusätzliche Platte etwas höher dazubauen, allerdings wär es schön wenn die schräg stehe, dass ich auch noch lesen kann was auf dem Display vom CD-Player steht :d
Hat da schon wer was günstiges brauchbares gebastelt?
Bin ab überlegen ob ich von hinten zwei Metallstangen dranmache und oben ne schräge Holzplatte mit kleinem Übertstand dranmache oder 2 löcher durchbohr, wo ich die Metallstangen bis unten zum Boden führe, damit die fixiert sind, aber is alles nich so das gelbe vom Ei...

Und links und rechts noch nen Monitorständer wollte ich dranbauuen, allerdings hab ich hinter den 1210ern grad noch so 3-4 cm Platz, da fällt es schwer noch was vernünftiges dranzubauen, was die Monitore (jeder so ca 11kg) hält...

Her mit den Vorschlägen oder Euren "Schräg-Bauten" :)

Und noch ne Frage: Wie habt ihr den Teil von der Lack TV-Bank auf dem Expedit festgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr zufällig ne Ahnung wo ich im Ikea Online-Shop das 2x2 Expedit finde? Wollte mir das zulegen, weil das 2x4 zu groß für mich ist. BZw. weil ich das auch schon habe.
 
auf der ikea seite steht beim lack regal, dass es max. 15 kilo aushält, allerdings bei wandmontage.

wenn ich es mit den schrägen füßen auf mein expedit montiere, bekomme ich dann probleme wenn ich meine monitorboxen (8kg / stück) und laptop draufstellen oder ist das ding solide?

danke
gruß stu
 
ich würde da nicht zuviel gewicht drauf packen. ich hab das ne zeitlang auch hier bei mir gehabt (aber nur fürn lappi und n effektgerät) und ich würde da aufgrund der presspappe des expedit nix schweres drauf packen.

die 15kg beim lackregal sind auch das maximum. es kommt da eher auf die wand an, in der du die dübel verballerst. bei optimaler befestigung hält das 15kg, bei irgendwelchen rigipswänden hält das auch keine 15kg belastung aus. ansonsten is das n einfaches brett.

mir wäre das risiko zu groß. so schön das expedit für TT und mixer ist, so ******e ist diese lack-erweiterung für schweres gerät. ;)
 
Habt Ihr zufällig ne Ahnung wo ich im Ikea Online-Shop das 2x2 Expedit finde? Wollte mir das zulegen, weil das 2x4 zu groß für mich ist. BZw. weil ich das auch schon habe.

mich auch ich hab nur ca. nen meter in der breite, was mit controller und Laptop eigendlich kein Problem sein dürfte, naja sonst gehts halt mal zu ikea..ist nicht so weit
 
Ich habs mir schon gekauft!

Kostete glaub ich 29 oder 39 Euro. Bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Vom Platz her dürfte das gehen. Meine zwei 400er Pioneer und ein Xone:32 stehen sicher und gut.
 
das 2x2 gibts imo bis jetzt nur in den einkaufshäusern und nicht online, kostet 39,- euro.
gestern im neuen kölner markt gesehen, steht vor regal 5 in der markthalle als angebot :D
 
Ich habe eine Frage und zwar
Ist ja das Expedit 2x2 liegend 150 cm Breit, leider passen bei mir nur ca 1 Meter hin ;/ kann man das irgendwie kürzen ?
 
Naja ich wollte wissen ob das ohne weitere Kompikationen möglich ist..
Bin Handwerklich nicht der Begabteste
Oder gibt es evtl Alternativen die nicht ganz so breit sind ?
 
Hi

du verwechselst da etwas.

Der 2x2 hat die Maße von 79x79cm.
Der 4x2 ist 149x79cm groß, oder auch 79x149 dann ist es aber ein 2x4;)

Gruß MISZOU

Edit:
Du kannst auch 2Stück von dem 1x5 nebeneinander stellen, das wären dann 2*44x185cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das passt in den thread hier ganz gut... falls jemand nen kleinen tisch fürs producing sucht. ich hab mir mikael zugelegt und mein expedit dient nun wieder als cd-regal. außerdem noch ein expedit 1x5 für den fernseher und die dvd-sammlung. günstiger und schicker kommt man da echt nicht weg. hier mal noch ein bild vom neuen arbeitsplatz.

3387851579_ce547d9337.jpg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben