Rekord Box nur Pfeifen bei Aufnahme

D

dom81

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Jul 2020
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo zusammen,



ich benutze das AH 43, 2x PLX500 und die Rekordbox incl. interface.

Alles richtig angeschlossen und funktioniert auch via Boxen.

Beim aufnehmen allerdings, gibt die Aufnahme nur ein Pfeifen wieder....



Bei Input Record gibt es nur jeweils eine Wahl (siehe Bilder)

weiss da jemand eventuell etwas? Danke!!




3.png
1.png
2.png
 
Was möchtest du denn aufnehmen?
Deine Einstellungen weisen darauf hin, dass du eine "echte" Schallplatte aufnehmen möchtest / kannst.
Es steht entweder der Phono Eingang von Deck A oder B zur Aufnahme zur Auswahl.
Wenn das richtige Deck ausgewählt ist (das andere spielt ja in der Zeit nicht) dürfte es eigentlich kein Problem mit der Aufnahme der Schallplatte geben,
auch wenn die Kalibrierungskreise nicht so richtig schön aussehen. (Plattenspieler komplett korrekt eingestellt?)
Wenn du natürlich eine Timecodeplatte auf dem Teller hast dann ist darauf ein Pfeifton zu hören und logischerweise wird dieser dann auch aufgenommen, völlig normal.
Wenn du dein "digitales Set" aufnehmen möchtest dann musst du den Output aufnehmen, nicht den Input.
Wenn Recordbox das nicht zulässt (anderes Auswahlmenü für diese Form des Recordings?), dann liegt das an Recordbox.
Für die Aufnahme des Sets müsstest du allerdings "intern" mixen, denn sonst musst du ja das Master-Out Signal des Xone an einen Input deines Interfaces anschließen und diesen dann aufnehmen.
Ein wenig mehr Info zu deinem Vorhaben wäre hilfreich.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! !

Ja, ich nutze normale Schallplatten und mein Vorhaben war eigentlich, dass ich per Timecode ,meine digitale Musik mixen kann, was natürlich schlecht ist,wenn man wahlweise nur ein Kanal aufgenommen wird und das mit dem übertragungspfeifen der Timecode platte.
Und ich habe ja nur 2 Eingänge und 2 Ausgänge. Und in der einstellungsoption Controller brauch man doch nichts ändern wenn man die tts dran hat?
Hab eben die tts in der Box die Box am Pult und den USB am Laptop
 

Anhänge

  • 20200718_123104.jpg
    20200718_123104.jpg
    539 KB · Aufrufe: 211
  • 20200718_122928.jpg
    20200718_122928.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 208
  • 20200718_122752.jpg
    20200718_122752.jpg
    966,8 KB · Aufrufe: 212
  • 20200718_122712.jpg
    20200718_122712.jpg
    842,3 KB · Aufrufe: 216
Und was soll denn nun aufgenommen werden?
Die normalen Schallplatten zur Digitalisierung selbiger, oder dein DJ-Set z.B. zur Eigenkritik deiner Mixe?

Natürlich kannst du per Timecode deine digitale Musik über den Mixer mischen.
Mit dieser Einstellung kannst du dein Set aber nicht aufnehmen.
Dein aktuelles Setup ersetzt nur das Timecodesignal / die Timecodesignale durch die mp3(s) (oder anderes Format), es führt also lediglich dazu dass du jeden deiner digitalen Tracks sozusagen auf Platte hast.
Den Mix machst du erst im Mischpult und dieser kommt dann aus dem Output desselben.
In den Computer kommt er also gar nicht rein. (Signalweg: TT->PC->Mixer->Lautsprecher)

Wenn das Recordbox-Interface also nur zwei Inputs hat, kann es sein dass eine Mixaufnahme mit deinem Hardwaresetup damit gar nicht möglich ist
und du eine separate Aufnahmemöglichkeit benötigst, entweder als Hardwarelösung (z.B. Recorder von "Zoom") oder Software (z.B. Audacity) über ein weiteres Interface.
Bei einem Xone 43C wäre das zusätzliche Interface gegeben gewesen. (Signalweg: TT->PC1->Mixer->Recorder/PC2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe ebenfalls davon aus daß er einen Mix aufnehmen will.

NW hat fast alles geschrieben was zu schreiben ist. Das ganze Setup ist für den Zweck "etwas" unglücklich. Selbst wenn er eine zweite Soundkarte einsetzen würde um den RecordOut des Xone an den den PC weiterzureichen könnte er mit RB nicht aufnehmen da RB unter Windows nur eine einzige Soundkarte zur selben Zeit benutzen kann.

Das einfachste wäre es den Mixer gegen ein Exemplar mit eingebauter Soundkarte auszutauschen...
 
Vielen Dank für eure Antworten! !!
Echt ärgerlich. ..was soll dieses Interface dann überhaupt.....
Wie kann man Rekordbox denn extern steuern, bei traktor gibt es ja beispielsweise den Z1usw.

Würde das Aufnehmen hiermit funktionieren?



Wirklich vielen Dank und einen schönen Sonntag
 
Ich gehe ebenfalls davon aus daß er einen Mix aufnehmen will.

NW hat fast alles geschrieben was zu schreiben ist. Das ganze Setup ist für den Zweck "etwas" unglücklich. Selbst wenn er eine zweite Soundkarte einsetzen würde um den RecordOut des Xone an den den PC weiterzureichen könnte er mit RB nicht aufnehmen da RB unter Windows nur eine einzige Soundkarte zur selben Zeit benutzen kann.

Das einfachste wäre es den Mixer gegen ein Exemplar mit eingebauter Soundkarte auszutauschen...

Das günstigste wäre doch ein Rekorder?
 
als Hardwarelösung (z.B. Recorder von "Zoom")
H1n bis H-6 oder noch andere Modelle, je nach Geldbeutel und Vorlieben. Die Frage ist wie lange die Aufnahmen werden, die Recorder zerlegen üblicherweise immer nach 1GB meine ich. Notfalls müsste man das halt hinterher wieder zusammenschneiden (inwiefern man etwas tatsächlich mit einer Schere zusammenverbinden kann bleibt weiterhin ein Rätsel🤔).

Selbst wenn er eine zweite Soundkarte einsetzen würde um den RecordOut des Xone an den den PC weiterzureichen könnte er mit RB nicht aufnehmen da RB unter Windows nur eine einzige Soundkarte zur selben Zeit benutzen kann.
Das stimmt, aber viele nutzen dann einfach eine zweite Software auf dem gleichen Computer z.B. Audacity und nehmen über das zusätzliche Interface damit auf.
 

Zurück
Oben