Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem teil?

M

Marcin_K.

Mitglied
Dabei seit
5 Mrz 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Würde mir gerne den Reloop Effex Titan kaufen.
Würdet Ihr mir dieses Teil empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Wäre nett wenn Ihr mir Antworten würdet.
Ps : für Trance & Techno
 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

Hi
also ich habe den Effex titan blue lmtd edition und kann sagen ich bin zufrieden damit!!! Habe ihn in meinem zweiten set das ich immer mitnehm wenn ich partys organisiere!!! Also ich würde sagen ist für den anfang nicht schlecht und für den style auch ok aber bleib da bitte nicht drauf hängen!!! Dein ziel sollte ein qualitativ höherwertiger mixer sein wie z.b Gemini,Stanton,Vestax und wie sie nicht alle heißen!! Für den Preis bekommst du schon sehr gute andere Mixer!!!
Was du machst bleibt dir überlassen!! Wie gesagt er ist ok aber net der super Mixer!!!
Mfg
DJB-F
 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

Der Effex wäre mein 1er Mixer wenn ich Ihn mir kaufen würde.
Um erlich zu sein will ich ihn mir wegen seinen Effekten kaufen.
Wie findet Ihr die Effekte beim Effex? (Flanger, Transformer)
Könnt Ihr mir etwas anderes epmfehlen (mit Effekten wäre nicht schlecht) bis 350€ ?

 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

Kenne eigentlich kaum wen der beim Effex die Effekte nutzt... sind zu leise und klingen eher schlecht als recht. Zu der Qulitaet des Effex solltest du mal die Suchfunktion benutzten; darueber wurde schon an anderer Stelle gestritten.
Wenn du Effekte benutzen willst (als Anfaenger DJ hast du eh Anfang andere Probleme als wier du Effekte einsetzt...) kauf dir nen externes DJ Tool, ala Alesis Air FX, Pioneer EFX-500 oder das Korg Chaos Pad. die moegen zwar alle so etwa soviel kosten wie ein Effex dafuer haben sie wesentlcih mehr Effekte an Bord und sind auch klanglich (und kreativ) ueberall einzusetzen.

(de) kaltekuh

PS: Gib lieber mehr Geld fuer die Turnies und fuer deinen Kopfhoerer aus als fuer nen Mixer mit allen Schirkanen...
 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

Vergiss den Effex !
Das Teil ist vielleicht ganz brauchbar, aber wirklich nichts besonderes. Für das Geld bekommst Du was wesentlich besseres und die Effekte sind voll für den A****. Wenn du auf die aber Wert legst, hier mein Tipp:

Kauf Dir als Mixer den Behringer VMX 300. Der hat alles an Board, was man am Anfang so braucht ( einschließlich eines Beatcounters ) ist qualitativ hochwertiger als ein Effex ( der VMX besitzt sehr gute Fader, da kommt kein Reloop mit ) hat
obendrein noch einen Kanal mehr und das beste: Er kostet nur knapp 200 €.

Für die Effekte holst Du dir ein Alesis Air FX, das kostet im Moment beim Musicstore Köln sagenhafte 122 € ( ist ein Super - Sonderangebot, das schon eine Weile besteht, man sollte sich also nicht zuviel Zeit mit dem Bestellen lassen ).

Damit hast Du für insgesamt 320 € einen Mixer der erheblich besser ausgestattet und vermutlich langlebiger als ein Effex ist, und du verfügst über die insgesamt 50 gut klingenden Effekte des Air FX im Gegensatz zu 2 mickrigen Effekten beim Effex, die auch noch sch**** klingen.

Greetings

Mandragor
 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen!!!
Selbst wenn ich den Effex habe war es nicht meine eigene Wahl sondern eher eine MUß Entscheidung!!! Die Effekte sind wirklich nicht besonders also wie schon gesagt fürn A****!!!
Ich benutze sie NIE und wie Kaltekuh schon sagte:
Ich kenne keinen der die benutzt, da kann ich nur zustimmen!! Ich kenne auch niemanden der sie benutzt!!
Das was Mandragor sagte hört sich gut an ich persönlich kenne den Behringer Mixer net aber ich was das die Qualli auf jedenfall besser ist als Reloop!!!
Der Alesis AIR FX ist sau geil den hat mein Kumpel!!!
Diese Zusammenstellung würde ich dann auch empfehlen!!!!

Greetz
 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

Danke für Eure Antworten und Tips.
Ich glaube ich werde es mir doch anders überlegen und mich für eine andere Variante entscheiden.
Das mit dem extra effektgerät hört sich schon mal nicht schlecht an.
Kann ich denn überhaupt an den Behringer VMX 300 eine Effektgerät anschliesen? (hab noch nicht so viel Ahnung von dem Ganzen *fg*)
 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

Dazu brauchst Du Effektwege, d.h. der Mixer muss über
spezielle Ein - und Ausgänge verfügen, zwischen denen man ein externes Effektgerät schalten kann. Das Signal läuft also vom Mixer zum Effektgerät und wieder zurück. Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube schon, dass VMX über Effektwege verfügt. Ansonsten kannst Du ein
Effektgerät auch an einen zusätzlichen Eingang des Verstärkers anschliessen ( z.B. an einen Aux - Eingang ).

Greetings
 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

hi, ja der VMX 300 hat n effekt weg....
also ich würd auch sagen VMX 300 und das air teil da der effex net besonders gut ist...
so das wars auch wieder von mir <-- weg
mfg deep
 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Danke an Euch alle.
 
Re: Reloop Effex Titan was denkt Ihr von diesem te

Wenn du deine Anlage über Cinch ansteuerst dann kannst auch das Effektgerät zwischen Master und Verstärker schalten.
So funzt es mitm Effektgerät bei so ziemlich jeder (Home-) Anlage.

(de) kaltekuh
 

Neue Themen


Zurück
Oben