Reloop Neon

djshooter

djshooter

Power-User
Dabei seit
28 Dez 2007
Beiträge
845
Reaktionen
0
Grad durch zufall drauf gestoßen. der pioneer sp-1 bekommt komkurrenz

finde ihn sehr interessant, vorallem man kann ihn linken :)

allerdings hat er keine ROLL funkttion, oder heisst das bei reloop anders?

http://www.google.de/imgres?imgurl=...GM2VNXyLsa9ygOeiICADg&ved=0CFsQ9QEwBA&dur=463

preis 129€ angeblich ab oktober lieferbar


passend dazu gibt es auch einen neuen "modullar stand" für 39€ wo auch ein Ipad platz drauf findet

wie findet ihr das teil?
 
Konzept und Preis finde ich richtig gut. Hatte darüber auch kurz in meinem Blog geschrieben, vor allem die Link Funktion ist super, da braucht man dann eben nur einen USB Anschluss.
 
Leider finde ich keine Info wegen der Roll Funktion sonst wären zwei sehr interessant für mich um Weihnachten rum ��
 
Der Loop Roll sitzt (glaube ich ) auf dem rechten Knob mit shift. Die Pads haben statt dem Roll nun den Hotloop. Ich werde das morgen mal testen.
 
Der Loop Roll sitzt (glaube ich ) auf dem rechten Knob mit shift. Die Pads haben statt dem Roll nun den Hotloop. Ich werde das morgen mal testen.


super danke . gib dann mal bitte bescheid :) vorallem was das handling angeht :)
 
Ich habe schon einen hier...;)
Für Europa werden die ersten Seriengeräte in ein bis zwei Wochen erwartet.

Der LoopRoll sitz wie vermutet auf dem rechten Knob. Drehen stellt die Beatlänge ein und Drücken mit Shift ist Roll Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay. kannst du eventl ein kleines video mal zeigen? weil dann wäre es die optimale ergänzung für mein ns7 + ipad setup :)
 
Sorry - darf ich nicht. Meiner hat noch eine abweichende Beschriftung. Das würde dann im Netz zu Irritationen führen.
Schau aber mal auf dem Elevator Youtube Vlog Folge 47. da wird der Neon genau erklärt. Evtl. reicht dir das.
 
Wegen der " abweichenden Beschrieftung" ???? Hätts jetzt gesagt hast nen vor ab nen Muster bekommen und darfst das garnicht erwähnen zeigen oder sonst was .....o.k.

Aber wegen der Beschrieftung klingt für mich schon bischen Hanebüchen. Kann ja so sein aber kommt mir einfach komisch vor.

Zu mal warum machst nicht nen Video und sendest das an DJShooter privat. Denke er würde aus dankbarkeit das nicht gleich bei You Tube posten. Wenn du so nah an der Quelle bist wär er ja schön dumm es sich mit dir zu verscherzen. Denn ich finde Reloop wir in letzter Zeit echt intressanter was die Produkte angeht.
 
1. es ist ein Muster...
2. es hat ein anderes Layout... aber die Serienfirmware
3. ich darf jetzt natürlich drüber sprechen aber das alte Layout möchte ich nicht zeigen.. Das Netz vergisst nie....
4. ich habe einen um das Traktor Mapping zu erstellen....Und das geht mal richtig gut. Der TM8 hat ja bereits die RGB Pads (wie nun auch der Pio SXII). Hier lassen sich alle Hotcue-Statis genau mit der Farbe wie in Traktor ausgeben.

Alles Weitere gerne per PN ;)
 
Wie gesagt ich will dir das nicht abspenstig machen und so klingt das doch schon anders das du das nicht willst.
 
Frage dazu: Geht der auch mit Scratch live voreingestellt? Also ohne, dass ich nen mappen müßte? (Kann derzeit nicht auf Serato DJ umsteigen)
Und was kann ich mit "Loop Shift" machen? (Rechter Drehknopf) zwischen gespeicherten loops springen? Loops hin und her schieben?
Danke schonmal. ;-)
 
Scratch live ist nicht plug & play da so gut wie ausgelaufen. Dafür müsstest du nen Mapping erstellen.
Der shift loop ist ein verschieben des Loops.
 
Danke dir. Hmm vielleicht lass ich mir so ein Ding mal raus...
 
ich habe einen um das Traktor Mapping zu erstellen....Und das geht mal richtig gut. Der TM8 hat ja bereits die RGB Pads (wie nun auch der Pio SXII). Hier lassen sich alle Hotcue-Statis genau mit der Farbe wie in Traktor ausgeben.

Ich überlege mir zwei Neon zuzulegen, wenn du das Traktor Mapping gemacht hast, kannst du mir dann bitte sagen, ob der mit Traktor genauso wie in den Demo Videos mit Serato funktioniert?
 
Was genau soll den da wie funktionieren ? Serato und Traktor sind ja nun grundverschieden. Als Traktoruser ist das eigentlich grob intuitiv mit dem Neon. Am besten du schaust dir das MidiChart für Traktor an. An den Commands erkennst du was wafür ist. Ich habe den Neon auch gerade am TSP Setup am laufen. Ist ne optimale Ergänzung zum browsen und Hotcues. Dazu gibt es noch Instant FX, EIN Remixdeck (Mehr gent bei der FW nicht) und für 2.7.1 den FreezeMode.
 
Ich habe leider noch keine Software, aber der Reloop Neon ist genau der Controller den ich seit Ewigkeiten gesucht habe!
Genau so sieht mein Traumcontroller aus!
Das Problem ist nur, dass ich Traktor bevorzuge, weil man alles selbst Mappen kann und in Serato werden nur suportette geräte zugelassen...

Ich habe unter dem elevator Video (über das ich auf den Neon aufmerksam geworden bin) gelesen, dass der Slicer unter Traktor nicht zu benutzen ist - aber sowas hat Traktor doch auch?
Kann man unter der Sampler Sektion dann die Remix Decks steuern und auch mit dem Neon einstellen, ob das Sample z.B in einer Schleife oder nur einmal abgespielt werden soll?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich habe einfach Angst, dass ich von dem Controller unter Traktor enttäuscht werde und ich schnell die lust verliere...
 
Also du hast noch keine Software und machst dir schon jetzt Gedanken wie du was Mappst ? Respect - dafür brauchen andere Jahre um es zu lernen....
Der Neon ist voll gemappt. Ein Remixdeck auf Deck D jedoch nur mit 8 Zellen da die FW nicht mehr hergibt. Serato hat ja nur 6 oder doch 8 Sampler ?
Natürlich kann man am Neon umstellen ob Endlosloop oder Oneshot...
Auch der FreezeMode (slicer) ist komplett gemappt.
Für TimecodeUser gibt es UmschaltmöglicHkeiten für Absolut / Relativ / Playback sowie Scope / Calibrier / Vollansicht.
Im RemixdeckMode kann man zur besseren übersicht die Deckgrösse aller Decks wechseln.
Kauf dir am besten mal Traktor und fange einfach an zu üben.
 

Zurück
Oben