Reloop RP-4000 vs RP-5000

L

lol^^

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Jan 2009
Beiträge
150
Reaktionen
0
Moin Leute,
Ich habe mir mit einem Freund ein Equipment gekauft (Djm 800/ 1210 mk5).

Nun wohnen wir aber nicht in einer WG, sondern getrennt und brauchen dementsprechend noch ein zweites was bei ihm stehen wird, rein zum üben.

Als Mixer wird ein Djm 600 den jetzigen Rmx-3 ablösen;)
Nur welche TT's sollen wir dafür nehmen?
Sie sollten beide nicht über ca. 450 Euro kosten und können auch gerne leicht gebraucht sein.

Ins Auge sind mir die o.g. TT's gefallen, da sie ganz gut sein sollen und auch recht preiswert sind.

Wichtig ist, dass bei den TT's nicht allzu sehr auf die Haltbarkeit geachtet werden muss, da wir in 2 Jahren nur noch das "große" brauchen werden.

Was haltet ihr von den beiden TT's und welchen sollte man nehmen? oder gibt es vill. noch andere Alternativen?
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

Gibt genug Alternativen, die Suchfunktion ist da dein Freund...

Kleiner Tipp: Im FAQ-Bereich gibt es einen ganzen Thread nur über empfehlenswertes Equipment...
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

die 6000 mk5 gibts zZ für 250/stk ... kA warum denke mal die werden nichtmehr produziert (warum auch immer), allerdings im ggs. zu den 4000ern ohne system glaube
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

ich habe für meine Rp6000 Ltd vor knapp 2 Wochen 204 bzw 214 bei ebay gezahlt (ohne Systeme)
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

Beide TTs sind sch***. Die 6000er hingegen kann ich ohne weiteres empfehlen.
Macht euch selbst einen Gefallen und holt euch nie Reloops <6000!
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

Beide TTs sind sch***. Die 6000er hingegen kann ich ohne weiteres empfehlen.
Macht euch selbst einen Gefallen und holt euch nie Reloops <6000!

immer diese reloop hetzerei... hatte vor meinen technics selbst 4000er und muss sagen die warn soweit auch 1a... es sind halt keine technics, aber das sollte ja klar sein ;)

also Reloop <4000 sind nix, aber ab 4000 kann man sagen die sind soweit ganz ok!
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

Man könnte theoretisch auch mal etwas Geduld investieren und schauen, ob man nicht noch 2 Technics gebraucht für insgesamt 500 €uro bekommen kann... Denn wenn ihr es bisher gewohnt seid, auf 1210er aufzulegen, dann würd ich das beibehalten! Wie serkan schon sagte, alles unter RP-6000 ist mehr oder weniger Müll...
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

immer diese reloop hetzerei...

Das hat mit Hetzerei nichts zu tun. Ich finde die Dinger in Sachen Chassis und Tonarm nicht gut und für deren Neupreise kann man viel bessere, gebrauchte TTs bekommen.
DJing ist teuer und bleibt auch nach Jahren noch teuer. Daher sollte man speziell bei dem Equipment, welches man i.d.R. über viele Jahre behält, nicht am falschen Ende sparen. Denn sonst hat man immer nur unnötige Mehrausgaben.


Achja:
Reloop ist grundsätzlich Sch**ße und wird vom Satan höchst persönlich entwickelt, bevor es von Hitler vertrieben wird. Wer damit auflegt ist auf Lebenszeit verflucht und erlebt einen ungewohnt frühen Tot, damit er umso länger in der Hölle schmoren kann.

:rolleyes:
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

Das kommt darauf an. Zum Üben zu Hause muss es kein Topprodukt sein. Ein guter, gebrauchter Reloop tuts da auch. Wenn man diesen nämlich gut behandelt (darum meine ich auch das Üben zu Hause) dann kann man ihn nahezu zum gleichen Preis wieder verkaufen, wie man ihn gekauft hat. So macht man keine Verluste und fürn Anfang ist weniger Kapital nötig, um sich erst einmal mit der Materie zu beschäftigen.
Klar, wenn man etwas länger machen möchte, sollte man auf Qualität setzen. Das Gleiche sage ich auch beim Werkzeug, aber das ist ein anderes Thema.
Hier geht es darum, dass wenn man es gescheit anstellt, auch das reingesteckte Geld wieder zurück bekommt und man damit + XXX Geld sich auch ein vernüftiges Equipment kaufen kann. Für den Anfang finde ich spricht darum aber nicht soo viel dagegen, wie manch einer immer behauptet. Finde ich Leuten gegenüber, die mit weniger Geld einsteigen möchte, unfair.
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

Schließ mich dir da uneingeschränkt an!! Hab jetzt meine zwei 4000er M3D´s auch ca. zwei Jahre und muss sagen, dass noch nichts, aber auch rein gar nichts "dran" ist...alle Lämpchen funktionieren sogar noch!!
Für den Anfang gibt´s in dem Preis-Leistungsverhältnis nichts vergleichbares.
...werd mich aber so langsam auch wohl von ihnen trennen und mir zwei 1210er anschaffen (hab nen bissel gespart :) )
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

technics hin oder her... ich hatte den vergleich auch schon und besitze 5000er... klar sind technics irgendwo hochwertiger aber... für weniger budget sin reloops ok. <4000 is ein bisschen mau aber ab 4000 halt ok und die 6000 sogar vergleichbar mit technics würde ich sagen =)

also alle die technic vergöttern sollen das tun aber anderen leuten bitte nicht vorhalten das sie sich mit reloops "MÜLL" anschaffen da es wirklich nicht an dem ist...

;-) MFG
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

Doch, denn da kannst gleichen (OEM) Teller für weniger Geld von anderem Anbieter kaufen, ergo Reloop-TT = Müll!
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

Doch, denn da kannst gleichen (OEM) Teller für weniger Geld von anderem Anbieter kaufen, ergo Reloop-TT = Müll!

Es sei denn, du willst die in ultracoolem weiß :d
Wobei, die schwarzen gibts auch nur bei Reloop, und die sehen echt mal nice aus.
Also: Reloop ≠ Müll, if ≥6000 & color = black :cool:
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

if (käufer = wenig geld && unentschlossen){

switch (plattenspieler)
case 1: cout<<"Alles außer Technics is müll"; break;
case 2: cout<<"OEMs tuns auch fürn anfang"; break;
case 3: cout<<"Wer Billig kauft, kauft 2 mal"; break;
default: cout<<"irgendwie führt jeder thread hier zur gleichen grunsatzdiskussion";
}

else (käufer = ich_kauf_mir_technics);
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

Der "super-OEM" ist ja so gesehen kein grotten schlechter Teller, aber den kaufst man wenn denn dann halt nicht von reloop. ;)
 
AW: Reloop Rp 4000 vs rp 5000

der herr zwei beiträge über mir hat vollkommen recht.... warum läuft jede diskussion aufs gleiche hinaus :D ich finde jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen. is der teller zum anfang halt ******e naja mein gott, wenn man sich ein jahr später dann neue tts holt freut man sich halt noch umso mehr :D

von daher jedem das seine un nich von vornherein sagen das bestimmte sachen müll sind. ein bekannter hat sein komplettes equipment von reloop (un das isn mixer für ca. 100 euro und die 2000er tts, was nun auch meiner meinung nach ganzschön ******e is), legt aber cooler auf als manche richtig krassen typen die am anfang technics un pio @ home haben un denken sie sind die kings... von daher macht ma hier bitte nich immer sone vorwürfe wenn andere leute halt nich gleich das "high end equipment" kaufen :p

und noch ein weiteres mal... testet ma den 6000er, der is echt gut :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
596
Alte_Schule
A

Neue Themen


Zurück
Oben