Reloop RP-8000

AW: Reloop rp 8000

Sieht schick aus.
Wenn der Preis stimmt, könnt ich mir gut vorstellen einen RP7000 als dritten Turntable zu meinen Technics zu stellen. Die Optik sieht nicht so verspielt aus wie bei den derzeitigen super-Oems, mit deren Rundungen konnte ich mich einfach nicht anfreunden.
was mich etwas stutzig macht:
"the high-resolution pitch (+/- 8%, +/- 16% and +/- 50 %) with a resolution of 0.04% is shown on the LCD and facilitates exact beat matching with long mixes."
Ist das nun dasselbe Pitch-modul wie bei den Super-oems, oder eines mit höherer Auflösung?
 
AW: Reloop rp 8000

Ist doch nicht anderes als nen OEM mit eingebautem Dicer? Schön, dass sich zumindest Reloop um die Sparte der Plattenliebhaber kümmert, aber wirklich neu ist das jetzt nicht.
 
außer für reinen bedroom einsatz vollkommen sinnfrei das ding, wer schleppt denn immer zwei turntables mit?! dann doch lieber nen normalen midi controller neben die TT.

aber das programm, das reloop und ortofon da durchziehen wollen find ich sympathisch...erinnert mich wieder dezent, dass ich schon viel zu lang keine vinyls mehr gekauft hab :d
 
aber das programm, das reloop und ortofon da durchziehen wollen find ich sympathisch...erinnert mich wieder dezent, dass ich schon viel zu lang keine vinyls mehr gekauft hab :d

Wenn die Systeme nur die Hälfte kosten kauf ich mir die auch wenn Reloop drauf steht ;)
 
Ein tolles Konzept für Timecode DJs. Endlich einer der mitdenkt.

Gerade bei Pioneer Mixern fehlt mir der letzte Schritt, nämlich frei belegbare Midi Knöpfe. Wozu Traktor Scratch Soundkarte, wenn ich zu meinem Plattenspieler noch einen extra Controler brauche.

außer für reinen bedroom einsatz vollkommen sinnfrei das ding, wer schleppt denn immer zwei turntables mit?! dann doch lieber nen normalen midi controller neben die TT.

Nicht Pioneer Geräte stehen doch eh zu 99% daheim.
 
Im Club wirst du die nie finden, weil kein Clubbesitzer sich die hinstellen wird, weil er sich sonst ständig anhören muss das gewisse Leute nur mit ausgeranzten technics auflegen.
 
Wenn die endlich mal ein gescheites Gehäuse haben und nicht diesen Plastikkram wie so ziemlich alle "DJ"-Turntables außer den 1210ern, dann könnte man damit sogar Vinyl im Club stehen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Vestax und ich finds Klasse, dass Reloop sich traut neue Plattenspieler rauszubringen, allerdings darf man beispielsweise einen 6000er Reloop im Club nichtmal berühren, da das Gehäuse unfassbar stark resoniert.
 
Ok... sehr nice, auf den ersten Blick. Hätte man von Reloop nicht gedacht. Als Spielerei für Zuhause was feines. (Wenn der Preis stimmt)
Für den Club ungeeignet. Dann lieber Dicer mitnehmen und vorhandene Technics oder so nutzen.
Vom Preis weiß man noch nix, oder?
 
Hab was gelesen von 499/599 Euro (Via Facebook, ich kanns aber nicht durch ne Quelle bestätigen) - die 499 wären für den 7000er
 
Wenn die endlich mal ein gescheites Gehäuse haben und nicht diesen Plastikkram wie so ziemlich alle "DJ"-Turntables außer den 1210ern, dann könnte man damit sogar Vinyl im Club stehen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Vestax und ich finds Klasse, dass Reloop sich traut neue Plattenspieler rauszubringen, allerdings darf man beispielsweise einen 6000er Reloop im Club nichtmal berühren, da das Gehäuse unfassbar stark resoniert.

kann ich nicht bestätigen. habe eine lange zeit in einem kleinen club mit den dingern gespielt. habe damit nie probleme gehabt. würde eher sagen dann ist das pult falsch aufgebaut auf dem die player stehen ... auch 1210 können haftig resonieren wenn die falsch stehen. 2 mal gehabt das ganze. war zb einfach nur der subwoofer zu nah am pult. weil der jenige meinte die teile unterm pult zu stellen und da drüber die tts ...

Im Club wirst du die nie finden, weil kein Clubbesitzer sich die hinstellen wird, weil er sich sonst ständig anhören muss das gewisse Leute nur mit ausgeranzten technics auflegen.

oder die djs auf dem hacken kehrt marsch machen wenn kein 12-0 vor ort ist . wird ja auch ständig mit geprallt
 
Ja ich kann nur betonen das meine OEMS mindestens gleichauf mit Technics sind/waren und das Design fand ich auch besser.
 
kann ich nicht bestätigen. habe eine lange zeit in einem kleinen club mit den dingern gespielt. habe damit nie probleme gehabt. würde eher sagen dann ist das pult falsch aufgebaut auf dem die player stehen

Ich hatte mal einen Synq und da war es definitiv so. Also wenn man mal aufs Gehäuse kam. Selbst zu Hause. Gut, man klopft normalerweise nicht darauf rum. Aber im Club stelle ich mir das u.U. übel vor. Ob der RP-6000 ne bessere Dämpfung hat weiss ich nicht. Würde mal sagen eher nicht da hier nur Stanton was gemacht hat.
Im Endeffekt war das für ne Chinabüchse aber wirklich akzeptabel. Dennoch bin ich wieder (nachdem ich meine 1210er irgendwann nach 11 Jahren verkauft hatte) auf das große T umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut das sich eine Firma der Zukunft des Plattenspielers annimmt.
Was das Dingen und der 7000er letztlich kann wird sich zeigen.

Anstelle des zweiten Startknopfs hätte ich mir aber die bekannte Puk Aussparung gewünscht, sodass auch Dicer Nutzer keine Problme bekommen, ohne extra Mappings laden und sich umstellen zu müssen!
 
Ich hatte mal einen Synq und da war es definitiv so. Also wenn man mal aufs Gehäuse kam. Selbst zu Hause. Gut, man klopft normalerweise nicht darauf rum. Aber im Club stelle ich mir das u.U. übel vor. Ob der RP-6000 ne bessere Dämpfung hat weiss ich nicht. ...

Ich war mit meinen Synqs schon in mehreren kleineren Lokations/Clubs/Bars.
Aber immer mit mehr als ausreichend Druck.
Wenn ich mir unsicher war, dann einfach Betonplatten drunter und es war auf jedenfall Ruhe. Nicht anders, wie bei 12x0er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man auf dem tt rumklopft wird da wohl jeder seine resonazen abgeben. überträgt sich ja auf die nadel. da kannst ein tt aus stahlbeton haben ;)

ich frag mich nur wozu ein tt mit midi funktion ,wenn die neuen mixer schon fast alle midi unterstützen.

reisst mich nicht mal zum test. ich nutze ja timecode. aber wozu den das noch mit midi kreutzen? kann ich mir ja gleich ein controller anschafen wenn der tt nurnoch dzu da ist den timecode abzuspielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die endlich mal ein gescheites Gehäuse haben und nicht diesen Plastikkram wie so ziemlich alle "DJ"-Turntables außer den 1210ern, dann könnte man damit sogar Vinyl im Club stehen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Vestax und ich finds Klasse, dass Reloop sich traut neue Plattenspieler rauszubringen, allerdings darf man beispielsweise einen 6000er Reloop im Club nichtmal berühren, da das Gehäuse unfassbar stark resoniert.

dann erklär mir mal wie westbam und co damals auf der letzten mysticland am hawerkamp in münster mit den reloop`s auflegen konnten ohne probleme!?!da waren alle floor`s im fusion mit reloop turnis ausgestattet und keiner der jungs hatte probleme mit den dingern....
 
Na ja wollen wir erstmal scheauen was das Ding taugt und ob die Midicontrolleiheit sinvoll ist wird sich zeigen.

Aber generell fin ichs nen schönes Zeichen das ein Hersteller wieder neu TT´s auf dem Markt schmeißt. Auch wenns Reloop ist. Was ja bedeutet das man weiterhin ein gutes Marktpontzial sieht. D

Und mit Glück springt ja noch der ein oder andre Hersteller auf und wir bekommen noch mal sowas zu sehen
Es läßt auf jedenfall Hoffen das es auch nach dem MK2 weiter geht.
 
Na ja wollen wir erstmal scheauen was das Ding taugt und ob die Midicontrolleiheit sinvoll ist wird sich zeigen.

Aber generell fin ichs nen schönes Zeichen das ein Hersteller wieder neu TT´s auf dem Markt schmeißt. Auch wenns Reloop ist. Was ja bedeutet das man weiterhin ein gutes Marktpontzial sieht. D

Und mit Glück springt ja noch der ein oder andre Hersteller auf und wir bekommen noch mal sowas zu sehen
Es läßt auf jedenfall Hoffen das es auch nach dem MK2 weiter geht.

gibt oder gab es doch schon .
Pioneer Pro DJ 3500

war aber ein flop
 
Das muß gewesen sein als ich meine Pause hatte hab ich nicht mit bekommen.

Aber egal Hauptsache man läßt den Plattenspieler nicht aussterben.
 
dann erklär mir mal wie westbam und co damals auf der letzten mysticland am hawerkamp in münster mit den reloop`s auflegen konnten ohne probleme!?!da waren alle floor`s im fusion mit reloop turnis ausgestattet und keiner der jungs hatte probleme mit den dingern....


Indem man den Plattenspieler entkoppelt. Wir haben das damals gelöst, dass wir das Gehäuse in den Koffern eingeklemmt haben, so konnte es nicht mehr vibrieren. Trotzdem beim 1210er schöner gelöst

Kenne die Veranstaltung von der du sprichst nicht, allerdings sagst du "damals" sonst hätte ich jetzt rigoros gesagt "digital." ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben