Richie Hawtins modded Xone:62

Marbeau
Marbeau
- Flowkati -
Mitglied seit
2 Apr 2002
Beiträge
366
Reaktionen
2
Die haben das Xone62 so modifiziert, dass es zusätzlich eine Art MidiControlBox besitzt.
Wenn ich es richtig erkenne wurde dafür der 1.Mic-Channel außer Funktion gesetzt.
Der dazugehörige Fader, und die Knobs (ehemalig EQ/GAIN/AUX) darüber sind jetzt an ein MidiInterface angeschlossen. Genau wie die 6 zusätzlichen Taster, die neben den Knobs angebracht wurden. Mit den ganzen Drehreglern und Knöpfen kann er jetzt MidiEvents über das Pult auslösen. Brauch also keine zusätzlich Controlbox mit rumschleppen. Damit steuert er das Programm Ablethon Live an. z.B. Könnte er mit Knöpfen die einzelnen Spuren an und aus schalten. Mit den Drehreglern die Lautstärke der einzelnen Spuren beeinflussen. Oder die Effekte von Ableton Live ansteuern. Alles ist möglich. Da alle Funktionen sich bei Ablethon über ein Keyboard bzw MidiControllerBox fernsteuern lassen.

***************************************************
checkt den Flyer auf www.marbeau.net für die MegaParty am 29.11. in der BEATKLINIK
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
scheint sowas wie der "prototyp" des 92'ers zu sein...

er entspricht mit sicherheit nicht der optik des neuen gerätes aber ich denke der funktion schon!

scheint so,als würde der 62'er als teileträger (ähnlich der automobilindustrie) fungieren - und da noch keine bilder des neuen geräts existieren,kann man sich anhand dessen wohl schon mal veranschaulichen,was auf uns zukommt...

in 17 tagen und 4 std. wissen wir mehr...


gruss,
dan
 
Marbeau
Marbeau
- Flowkati -
Mitglied seit
2 Apr 2002
Beiträge
366
Reaktionen
2
Glaube ich nicht, dass es was mit dem Xone92 zu tun hat. Ist einfach nur eine ganz normale Modifikation. Denke da wird was anderes auf uns zu kommen. Naja mal schauen.....
 
Flynn
Flynn
Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
naaaa....ich weiss nicht...

da ja schon bekannt ist,dass herr hawtin den 92'er mitentwickelt hat und auch dieses feature genannt wurde,denke ich,dass der 92'er auf dieser technologie aufbauen wird - wie gesagt,der 62'er dient wohl nur als 'teileträger'!

aber wir können alle noch viel spekulieren - klarheit wird es erst geben,wenn allen & heath die katze aus dem sack lässt!


gruss,
dan
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2K
paradoks
P
Fynn-Lennox
Antworten
84
Aufrufe
15K
ConkerSquirrel
C
N
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nikki_Nonsense
N
 

Neue Themen


Oben