Richtiges Anschließen von Aktiv-Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djsky01

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Feb 2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
dies ist mein erster Beitrag auf dj-forum.de.
Da ich bei den vielen Kategorien hier noch nicht ganz durchblicke, mach ich meinen Post mal hier. Sollte er hier absolut falsch sein, dann bitte einfach verschieben.
Also, ich bin seit rund 20 Jahren DJ, davon 13 Jahre hauptberuflich.
Bisher hab ich immer nur mit passiven Boxen und Verstärker gespielt, Verkabelung alles kein Thema. Nun will ich mir noch eine aktive Anlage zulegen für kleinere Feste und hab mir deshalb 2 Stück von denen hier bestellt:
http://www.elektronik-star.de/Event...m_15_Aktiv-Lautsprecher_1500W_i279_4080_0.htm

Die Frage die sich mir nun stellt ist: Wie schließe ich mein Mischpult da richtig an. 2 Möglichkeiten würden mir einfallen nur welche davon ist richtig?
Oder sind etwa beide falsch??
Möglichkeit 1:
Das Mischpult hat ja Chinch-Ausgänge und die Boxen ja xlr-Eingang.
Heißt das ich brauch 2 Kabel chinch to xlr und von der weißen chinch-Buchse des Mixers geh ich an den einen Eingang der Box und von der roten Chinch-Buchse an den anderen Eingang der Box??
2. Möglichkeit:
Oder gehe ich vom Mischpult mit einem Chinchkabel zur einen Box und dann von der einen Box weiter zur zweiten??
3. Möglichkeit: Beides falsch :)
 
2. Möglichkeit:
Oder gehe ich vom Mischpult mit einem Chinchkabel zur einen Box und dann von der einen Box weiter zur zweiten??

Das wäre dann nicht mehr der Sinn von Stereo :)

Du brauchst Cinch (ohne h) auf XLR und dann schwupps geht der Sound los.
 
1. du bist hier bei deejayforum.de, nicht bei dj-forum.de
2. wenn du seit rund 20 jahren dj bist, solltest du doch echt inzwischen einen lautsprecher an ein mischpult anschließen können
3. pack die dinger erst gar nicht aus, sofort zurück damit
 
Möglichkeit 1: falsches Sub
Möglichkeit 2: 20 Jahre DJ und null Plan von der Technik?! :rolleyes:
Möglichkeit 3: Mixer ohne symm. Ausgänge und dann noch diese Hi-End Aktivboxen, aber damit fette Fatsche machen wollen... :rolleyes:
 
oh Mann, schon wieder so n tolles Forum wo alles schlecht gemacht wird, super Sache.
Nun, etwas Plan von Technik hab ich schon aber wie im Ausgangstread schon erwähnt: Mein erster Kontakt mit Aktiv-Boxen
 
sind die Boxen wirklich soo schei...??
 
Wow..ich hab grad die Aktivboxen angeguckt.
Du solltest wirklich überlegen die zurück zu schicken.
Du bist seit 13 Jahren hauptberuftlich DJ und willst Leute mit den Dingern beschallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben