Roland DJ 202 kein Sound in OBS?

P

PargeLenis

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Mrz 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Servus,

hatte vorher ein kleines Numark Party Mix und habe damit gestreamt. Dazu habe ich wie von Serato empfohlen das Virtual Audio Cable heruntergeladen und in OBS eine Audioeingabeaufnahme mit dem VAC als Quelle erstellt, hat auch super funktioniert. Nun mit dem 202 funktioniert das ganze leider nicht, ich bekomme garkein Signal in OBS. Mach ich was falsch?
 
Da der 202 einen Mikrofoneingang hat könnte ich mir vorstellen, dass das Master-Out Signal erst im Controller entsteht. Dann könnte ihm ein zusätzlicher ADC nebst USB-Rückkanal fehlen. So steht der fertige Mix dann nicht im Computer zur Verfügung.
Das haben wir mit einem anderen Gerät erst neulich durchdiskutiert.
Das beantwortet auch gleich die wahrscheinlich nächste Frage:
"Warum ist mein Mikro nicht in OBS."
Selbst wenn du es hinkriegst den "Musikmix" im Rechner abzugreifen wird der Mikrofoneingang wahrscheinlich nicht in den Rechner übertragen.

Daher wäre meine zusammenfassende Vermutung:
Du benötigst eine zusätzliche Soundkarte um den Master-Out des 202 wieder zu digitalisieren und nach OBS zu routen.

Natürlich würde ich mich über eine funktionierende alternative Lösung freuen und noch mehr, wenn du diese dann auch hier posten würdest.

Viel Erfolg, Schwanzus Longus!
Möge jeder der deinen Namen verunglimpft zu Poden geworfen werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hedge
H
Digital Bambule
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lux Aeterna
L
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben