Rückkopplungen

SCOPE x DELTA

SCOPE x DELTA

EDM / HipHop
Dabei seit
11 Feb 2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ort
Egg / Vorarlberg / Austria
Hey Leute!

Ich bin mobiler Vinyl-Dj und bin meistens mit meinem eigenen Setup unterwegs.
Dabei kommt es auch mal vor, dass man als Dj-Podest einen Biertisch erhält bzw. andere wackelige Konstruktionen.

Da bei einigen Gigs die Dezibel auch dementsprechend anstiegen, hatte ich einige Probleme mit Rückkopplungen auf meinen Turntables. Dies passierte aber auch in diversen Clubs auf richtigen Dj-Podesten sofern diese nicht Vollbetoniert bzw. aus massivem Stein waren.

NUN MEINE FRAGE:
Habt ihr irgendeine Lösung für dieses Problem?
Z.B. eine spezielle Unterlage für die Turntables damit die Bassübertragung auf die Platten verhindert werden kann?

PS: Habe auch schon die Freefloat-Kissen gesehen.. allerdings sind solche Aufblasbaren Sachen nicht unbedingt mein Fall.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Stay in the Mix!

ALPiNE
 
Wir haben immer eigene Konstruktionen mitgenommen. Gab nie Probleme.

Um was für eine Konstruktion handelte es sich dabei?

Bin mir schon am überlegen ob es nicht auch mit einer doppelten ISO-Matte funktionieren könnte.. die dämt ja auch und ist trotzdem hart genug für die TT's.
Könnte mir gut vorstellen das es die Bassvibrationen minimiert....
 
Stehen die TTs auf dem Tisch oder stehen sie im Case auf dem Tisch? Welche TTs sind es?
 
Du kennst ja bestimmt den Technics Fuss... Ich habe mir die gleiche Schraube im Baumarkt gesucht, habe diese mit einer Flexe abgetrennt (also den Kopf), dann auf eine recht harte, kurze Feder geschweißt und am Ende dieser Fede einen großen Gummiballen reingeklebt. Hält noch bis heute, keinerlei Probleme mit Rückkopplung gehabt. Ich behaupte sogar, dass meine Füße besser sind als die Originale von Technics :D

mfg
 
Habe da noch was im Hinterkopf gehabt und tatsächlich ein passendes Produkt gefunden. Such mal bei google nach vibration canceller.
Die Ebay-treffer sollten helfen.

Die geringe Auflagefläche der Spikes scheint die Übertragung des Körerschalls zu verringern. Hab leider keine weiterführenden Erklärungen eroieren können.
 
Bei uns im Laden benutzen wir beton-platten mit kleinen gummi-squasch-bällen die sind echt gut.
Wenn du nen case hast kannst du auf die steinplatten verzichten und nur die squaschbälle unter dein case legen!
(alternative sind halbe Tennisbälle auch mal auszuprobieren!)
 

Neue Themen


Zurück
Oben