[Sammelthread] Online-Shops (MP3)

AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Sowas steht auch in den AGB von Beatport, wie ich grade sehen muss.

Zitat: "Du hast das Recht, die Downloads ausschließlich für nicht gewerblichen, privaten Gebrauch zu verwenden. Die Downloads sind ausdrücklich nur für deinen Privatgebrauch vorgesehen.", Punkt 8 der AGB von Beatport.

Demnach darf ich diese Musik ja auch nicht zum gewerblichen Auflegen nutzen. Oder erledigt sich das mit Bezahlung der GEMA-Gebühren?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Sowas steht auch in den AGB von Beatport, wie ich grade sehen muss.

Zitat: "Du hast das Recht, die Downloads ausschließlich für nicht gewerblichen, privaten Gebrauch zu verwenden. Die Downloads sind ausdrücklich nur für deinen Privatgebrauch vorgesehen.", Punkt 8 der AGB von Beatport.

Demnach darf ich diese Musik ja auch nicht zum gewerblichen Auflegen nutzen. Oder erledigt sich das mit Bezahlung der GEMA-Gebühren?

ach komm schon...

zu deinem letzten satz: ja.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Naja steht da so :D Klar, obs in der Praxis wen intressiert ist vielleicht was anderes. Aber in der Theorie ist es doch mal den Gedanken wert, denn:

Bei z.B. Napster Musikflat steht das auch.
Zitat Napster in den AGB: "Sie dürfen All-Music Guide Daten nicht downloaden, außer für Ihren persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch."

Hab nachgefragt ob sich das dort mit Bezahlung der GEMA auch erledigt:
Antwort: Die erlauben mit ihrer Musik zwar die Hintergrundbeschallung in Bars, etc zu gestalten, aber wenn mit der Musik direkt Geld gemacht wird (wie es ja beim Auflegen der Fall wäre) ist es verboten. Auch trotz GEMA.

Woher weiß ich jetzt, wann die GEMA-Gebühr die kommerzielle Nutzung erlaubt, wann nicht?
Ist "private" und "nicht-kommerzielle" Nutzung nicht das Gleiche?
Woher weiß ich als Nutzer (ausser durch direkte Nachfrage,) wann ich die MP3s zum Auflegen nutzen darf, und wann nicht? Bezahlung der GEMA Gebühren setze ich natürlich grundlegend voraus.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Hat jemand Erfahrung mit dem Ubuntu Music Store? Gibt es dort auch diese länderspezifischen Downloads wie bei Beatport oder nicht?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Wie sieht es mit http://www.emusic.com/ aus?
Kann ich die geladenen Tracks im Club laufen lassen, natürlich nur wenn der VA die 30% aufschlag an die GEMA zalt? Hat jemand Erfahrung?
Vielen dank
Grüße
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

http://www.mediamarkt.de/downloads/

hat jemand hier schon was eingekauft?

pro: 0,95,- pro titel finde ich sehr angemessen und man findet auch jede menge sachen. Ein album mit 2 titel kostet wiederum 2,99.

kontra: gibt nur MP3 320 und keine WAV usw. Man kann nicht speziell nach genre suchen oder ich habs nicht gefunden. Aber wenn ich genau den Namen+Titel eingebe findet er alles und dann allle alben vom jeweiligen interpreten.

Ich werds mir mal genauer anschauen und mal demnächst nen testkauf machen
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Audiojelly hat inzwischen doch paypal und ich hab auch schon was gekauft dort, aber mir erscheint das da zu günstig um legal zu sein... Ist hier zufällig ein Gema-Vertrauter der diesen Shop schon kennt und um die Nutzbarkeit in Sets der dort gekauften Musik im Klaren ist? Würde mich mal sehr interessieren, weil sonst wäre es ja nur rausgeschmissenes Geld...
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

hi all, wisst ihr wo man ohne kreditkarte und ohne paypal mp3's kaufen kann? also mit einer einfachen onlineüberweisung...
thanks
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Sicherlich in einem der hier im thread genannten. :)
Ansonsten prepaid-credit-card kaufen oder doch paypal nutzen!
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

danke @ mod. ich hole mir ne prepaid-credit-card. wusste gar nicht das es das gibt. cool.:)
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Stehen die nicht sogar bei der Postbank am Schalter immer rum?^^

Naja, wollte nur noch mal kurz auf meine Frage wieder verweisenen.

Oder einfach weniger Sorgen machen und einfach da Musik kaufen?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops


Habe mir mal als der Shop neu war zum Testen eine 5€ Prepaid-Karte für den mp3-Shop gekauft.
Die Qualität von einem neuren Titel war vollkommen in Ordnung, bei älteren, die ich dort suchte, habe ich allerdings etwas Probleme gehabt z. B. war bei einem Titel die Balance verschoben. Die Auswahl war damals auch nicht besonders berauschend, z. B. gab es von vielen Titeln, die ich suchte, nur Radio Edits o. Ä.

Seitdem hab ich dort nichtmehr reingeschaut, aber könnte man mal wieder tun, vielleicht hat sich das inzwischen verbessert.

Nachtrag: Vorteil ist, man kann gekaufte Titel 3x herunterladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Nochmal kurz ne Frage zu amazon. Hab auf die schnelle grad keine passende Antwort gefunden... Werden da nur mp3's in 256 kbps angeboten oder ist das nur ein Gerücht?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Bei amazon.de gibt es die Antwort:
amazon.de schrieb:
# Bitrate: Wir kodieren unsere MP3-Dateien mit variablen Bitraten, um maximale Klangqualität zu erreichen und kleinere Dateigrößen optimal abzubilden. Wir streben eine durchschnittliche Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde an (kbps). Eine variable Bitrate erlaubt es uns, komplexeren Teilen von Musikdateien eine höhere Bitrate zuzuweisen und für weniger komplexe Abschnitte eine geringere Bitrate zu verwenden. Aus diesen Bitraten wird ein Durchschnitt errechnet, der die Klangqualität für die gesamte Datei darstellt. Ein Teil der Musik ist mit einer durchgehenden Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde kodiert. Hier wird die gleiche Klangqualität bei einer etwas umfangreichen Dateigröße erreicht.

Ich habe auch schon dort geladen und bin völlig zufrieden mit der Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis von Amazon finde ich bisher ungeschlagen.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Naja steht da so :D Klar, obs in der Praxis wen intressiert ist vielleicht was anderes. Aber in der Theorie ist es doch mal den Gedanken wert, denn:

Bei z.B. Napster Musikflat steht das auch.
Zitat Napster in den AGB: "Sie dürfen All-Music Guide Daten nicht downloaden, außer für Ihren persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch."

Hab nachgefragt ob sich das dort mit Bezahlung der GEMA auch erledigt:
Antwort: Die erlauben mit ihrer Musik zwar die Hintergrundbeschallung in Bars, etc zu gestalten, aber wenn mit der Musik direkt Geld gemacht wird (wie es ja beim Auflegen der Fall wäre) ist es verboten. Auch trotz GEMA.

Woher weiß ich jetzt, wann die GEMA-Gebühr die kommerzielle Nutzung erlaubt, wann nicht?
Ist "private" und "nicht-kommerzielle" Nutzung nicht das Gleiche?
Woher weiß ich als Nutzer (ausser durch direkte Nachfrage,) wann ich die MP3s zum Auflegen nutzen darf, und wann nicht? Bezahlung der GEMA Gebühren setze ich natürlich grundlegend voraus.

wenn ich solche musik net zum auflegen nutzen darf welche dann?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Dreht euch nen zopf.... Verwenden darfste alles, musst nur die Gebühren bezahahlen.... GEMA SUCKS
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

www.breakbeat.co.uk drum´n´bass arena chef"andy c" 15years old hatte gerad quasi geburtstag und für meine richtung der billigste mp3 laden den ich kenn zwar in pfund aber immer das aktuellste (charts,album empfehlung und diverse veranstaltungen im d´n´b berreich)und selbst wenn ich nerv ....15er regel!!!
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

http://www.spotify.com/ Das Konzept finde ich ja sehr gut. Hab mich mal angemeldet und werde es testen, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Also erstmal findfe ich das System doof, dass ich mir die Musik auf meine Geräte Streamen soll (Bruach qausi immer Internet). Zum auflegen völlig uninterssant, da du die Musik ja nur in deren Player abspielen kannst und nicht als MP3 erhälst.


Ausserdem, wo Künstler 0,00029 US-Dollar pro abgespielten Track bekommen, werde ich mich sicher nicht anmelden!

----> http://www.heise.de/newsticker/meld...ikstreaming-Diensten-den-Ruecken-1382195.html
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Also erstmal findfe ich das System doof, dass ich mir die Musik auf meine Geräte Streamen soll (Bruach qausi immer Internet). Zum auflegen völlig uninterssant, da du die Musik ja nur in deren Player abspielen kannst und nicht als MP3 erhälst.


Ausserdem, wo Künstler 0,00029 US-Dollar pro abgespielten Track bekommen, werde ich mich sicher nicht anmelden!

----> http://www.heise.de/newsticker/meld...ikstreaming-Diensten-den-Ruecken-1382195.html

Man kann die meisten Tracks ja dann auch kaufen, Siehe Hier
Und um neue Musik zu finden finde ich das Konzept schon interessant
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Was haltet ihr von der Seite?

http://www.musicmonster.fm/2s/mm/de/seo/charts/sampler/mmcontent/1.htm

kombiniert mit

http://www.undsparen.de/gutscheine/1001421/Musicmonster.fm/Ueber-48-Rabatt

ja eigentlich gut oder nicht? Auch wenn die Auswahl scheinbar nicht allzu prickelnd ist.

unabhängig vom preis völlig schwachsinnig. weil nix weiteres als n streamripper, für den du auch noch geld bezahlst.
mp3 aus irgendwelchen dubiosen radios mit ebensolcher codierung und dann nochmal codiert. nein danke.

was ist bei spottpreisen von itunes und amazon, die so ziemlich jeden kommerz verkaufen, denn noch zuviel?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Hey Leute,

ich hab mir eine ganze Zeit lang immer mal Musik von yourremix.com geladen, die Seite ist jedoch schon seit längerem down. Könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo man Remixe, Partybreaks, Transitions etc. (Bereich Black, RnB, Hip Hop etc.) herbekommt?

Greetz
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

eine frage zu Musicmonster.fm
welche Musik Richtungen bekomme ich da ?
wen ich die GEMA dings zahle darf ich damit im Club Krach machen richtig ?
stimmt die qualität ?
legal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

bla gema bla.

jahaaaa. sofern deine quelle legal ist und die musik von gemamusikern stammt, ist aufm gig die genehmigung durch die vom VA zu zahlenden gemagebühren automatisch gegeben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben