[Sammelthread] Online-Shops (MP3)

AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Ich hab da noch ne Frage, weil ich das nicht ganz verstehe:

Und zwar geht es um dieses DRM Zeug.
Warum sollte ein DJ irgendwie seine Tracks OHNE DRM kaufen?
Und was ist so schlimm, wenn dieses DRM doch dann dabei ist?
Und woher weiß ich, ob DRM dabei ist oder nicht, wenn ich nen Track kaufe?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Warum sollte ein DJ irgendwie seine Tracks OHNE DRM kaufen?
Und was ist so schlimm, wenn dieses DRM doch dann dabei ist?

die meisten dj softwareprodukte unterstützen kein drm. zum einen weil lizenzgebühren fällig werden, zum anderen weil man integrierte features wie den recorder dann nicht nutzen kann.

drm verseuchte musik sollte übrigens überhaupt niemand kaufen.
werden z.b. die server eines anbieters vom netz genommen, weil der z.b. pleite ist, kannst du all die schöne musik vergessen, sobald zu dein system neu aufsetzt oder einen neuen rechner kaufst.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

ok ich glaub ich verstehe

und die ganze musik von den ganzen online shops die hier genannt worden sind, ist die nun drm frei oder nicht?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

keine ahnung. wenn der shop mp3, flac oder wav verkauft, sind sie garantiert drm frei. bei wma oder aac kann drm eingebunden werden.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

alles klar dankeschön
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Könnte mir jemand aushelfen mit Shops die Top100 DnB bieten ?

Will meine Sammlung alter epischer DnB Tracks mal auffrischen ;)

Wäre super, thx.
F
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

die definition, was top100 ist, wird immer nur auf der grundlage des shops, in dem du bist, getroffen werden. von daher kannste jeden shop besuchen, der dnb verkauft und charts führt.

anders isses bei mediacontrol: die sammeln alle verkäufe landesweit (inzwischen glaube auch digital mit einbezogen). das sind dann die charts, wie sie im TV oder der in der bravo VÖt werden.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

servus,

kann mir jemand sagen ob audiojelly genau wie beatport die cover in die id3 tags integriert hat?

mfg
 
AW: MP3 / WMA Online Shops

Gibts eigentlich noch einen Shop, bei dem man andere Zahlungsmöglichkeiten hat, außer PayPal-Kakke und MasterCard ??

Ich vermisse sowas wie Lastschrift!
 
AW: MP3 / WMA Online Shops

Ist hier jemand bei djtunes.com angemeldet und kann mir sagen, wie ich diese 10 kostenlosen Tracks herunterladen kann?

Habe mich heute da angemeldet und irgendwo müsste man jetzt eine Art Gutscheincode bekommen !?!?

Danke für Antworten.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Falscher Thread aber....

Die Tracks kannst du dir nicht aussuchen, klickste nach dem anmelden einfach mal auf das Werbebild für die 10 Tracks, dort wirst du weiter geleitet und kannst sie runterladen.

Und zu der Frage davor, kannst auch vorher Überweisen und bei fast jedem Shop dein Guthaben aufladen. ;)
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Für Fans von Breaks & Mash-Ups & Rmx ist die Seite von Av8 empfehlenswert !!!!!!!

http://www.av8records.com

Is mittlerweile alles vertreten von
Black Musik über House bis hin zu OldSchool
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Amazon finde ich eigentlich ok, aber ich habe eben festgestellt, daß die Armada Compilation, die ich mir da gestern gezogen habe in VBR codiert ist. Finde ich jetzt nicht so toll, gibt ja noch den ein oder anderen Player, der mit VBR so seine Probleme hat.
 
AW: MP3 / WMA Online Shops

Gibts eigentlich noch einen Shop, bei dem man andere Zahlungsmöglichkeiten hat, außer PayPal-Kakke und MasterCard ??

Ich vermisse sowas wie Lastschrift!

Die Lastschrift ist eigtl. doch genau, wie PayPal auch. Allerdings sollte man mit der "Veröffentlichung" seiner Kontodaten sehr vorsichtig umgehen. Weshalb PayPal auch kein "Kack" ist, sondern meines Erachten sehr nützlich. Ich nutze es z. B. über beatport und bei anderen Onlinekäufen häufig. Jeder zusätzlich Onlineshop, der deine Kontodaten hat, ist letztlich eine weitere Gefahr für dieses besagte Konto - Gerade in der heutigen Zeit von Datenklau, etc.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Amazon finde ich eigentlich ok, aber ich habe eben festgestellt, daß die Armada Compilation, die ich mir da gestern gezogen habe in VBR codiert ist. Finde ich jetzt nicht so toll, gibt ja noch den ein oder anderen Player, der mit VBR so seine Probleme hat.

Da stimm ich dir voll zu. Deshalb hab ich den Gedanken, bei Amazon MP3s zu kaufen, auch ganz schnell wieder verworfen.

In letzt Zeit kauf ich nur noch bei iTunes. Die Sachen sind zwar meist ein wenig später verfügbar als bei Beatport, aber dafür kosten sie dann auch gleich 99 Cent, während BP noch 2 EUR dafür möchte. :rolleyes: Und eine 256er AAC ist in meinen Augen eine sehr gute Alternative zu einer 320er MP3.

Auf den Stress mit Proxys und Territory Beschränkungen hab ich auch keine Lust mehr. Alles, was ich bei iTunes sehe, kann ich stressfrei kaufen - und wenn ich Lust dazu habe, auch unterwegs vom iPhone aus. :cool:
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

So nach langer Entwicklungszeit haben wir von whatpeopleplay.com unsere Version 3.0 an den Start gebracht.

Glaubt mir Leute wir haben fast alles nochmal angefasst und überarbeitet.

Der Player, das Charttool, unsere Genres überarbeitet und erweitert
und einen großen News und Eventbereich an den Start gebracht.

Schaut mal wieder rein ist echt gut geworden :)

Gruss
Bodo@whatpeopleplay
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Die seite ist viel besser geworden.
gefällt mir richtig gut.

Mal schauen ob ich nun was finde was mir auch klanglich gefällt ;)
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Da stimm ich dir voll zu. Deshalb hab ich den Gedanken, bei Amazon MP3s zu kaufen, auch ganz schnell wieder verworfen.

Hallo Plangin und alle anderen....

In letzt Zeit kauf ich nur noch bei iTunes. Die Sachen sind zwar meist ein wenig später verfügbar als bei Beatport, aber dafür kosten sie dann auch gleich 99 Cent, während BP noch 2 EUR dafür möchte. :rolleyes: Und eine 256er AAC ist in meinen Augen eine sehr gute Alternative zu einer 320er MP3.

Auf den Stress mit Proxys und Territory Beschränkungen hab ich auch keine Lust mehr. Alles, was ich bei iTunes sehe, kann ich stressfrei kaufen - und wenn ich Lust dazu habe, auch unterwegs vom iPhone aus. :cool:
Ich hab seit kurzem auch angefangen, im itunes einzukaufen. Bin da neu und musste alles mal richtig checken so wegen DRM und Bitrate und vorallem eben Qualität.

Bin auch parallel mit Beatport am einkaufen (House) und ich habe schon öfters bemerkt, dass wenn dort "restricted" Versionen drin sind, also diese Tracks wo man "noch" nicht kaufen kann, solche findet man plötzlich auf iTunes. Aber eben, auch da variieren die Aufnahmen, wenn man alles mal richtig durchhört und vergleicht mit z.B. winamp gibt es durchaus Lautstärkenunterschiede - ob das normal ist?

Hast Du da die gleichen Erfahrungen gemacht? Liegt das vielfach einfach an schlechteren Studioproduktionen wo egal man diese kauft, einfach nicht besser tönen oder sind das eben miese Tracks im Itunes Store? Ich bin grad am Abgleichen meiner Library und möchte schon wissen, wie Ihr das seht:

Ist generell die Qualität in 256kbit AAC von iTunes für Deejays zum Auflegen optimal? Hat das jemand Erfahrungen damit beim Spielen? Ich weiss, dass Apple Lossless und WAV das Beste ist aber das ist mir doch etwas zu gross (WAV) und bringt von mir aus keinen nennenswerten Hörunterschied. Da bin ich mit 320 Kbit zufrieden.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Gibts nicht irgendwie nen Shop (außer Itunes Store) bei dem man per Lastschrift bezahlen kann ? Hab leider keine Kreditkarte(Grund:Alter) & Paypal geht ja auch erst ab 18. Saturn geht leider auch nicht, wir ham hier in der Nähe keinen, müsste ich erst ca. ne Stunde Zug fahren bis zum nächsten(hab ich nicht so lust drauf). Kennt da vllt jmd was ?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

bei djshop kannste auch dein guthaben konto über ne normale überweisung aufladen, dauert dann halt paar tage, aber sonst seh ich keine anderen möglichkeit
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Ok danke, das ist doch super werd ich mir mal ansehen! Danke!
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Hallo an alle

Wollte nochmal nachhaken wegen den Songs in Itunes, die dort mit AAC 256kbit angeboten werden. Hab da noch kein Feedback erhalten :( . Benutzt jemand von Euch diese Tracks um professionell aufzulegen? Wie ich beim Testkauf in Itunes beobachten konnte, hat es auch eher schlechte Aufnahmen (überpegeln oder eher leise) darunter, aber auch ganz gute. Man sagt ja, dass AAC 256kbit qualitätsmässig dem mp3 320 cbr entspricht. Ist das live auch so, oder hört man da Unterschiede wie dass der Druck fehlt oder ähnliches?

Danke für Eure Unterstützung

Grüsse
houser45
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Da stimm ich dir voll zu. Deshalb hab ich den Gedanken, bei Amazon MP3s zu kaufen, auch ganz schnell wieder verworfen.

In letzt Zeit kauf ich nur noch bei iTunes. Die Sachen sind zwar meist ein wenig später verfügbar als bei Beatport, aber dafür kosten sie dann auch gleich 99 Cent, während BP noch 2 EUR dafür möchte. :rolleyes: Und eine 256er AAC ist in meinen Augen eine sehr gute Alternative zu einer 320er MP3.

Auf den Stress mit Proxys und Territory Beschränkungen hab ich auch keine Lust mehr. Alles, was ich bei iTunes sehe, kann ich stressfrei kaufen - und wenn ich Lust dazu habe, auch unterwegs vom iPhone aus. :cool:

Ja aber findest du, dass die Qualität im Itunes Shop immer gut ist? Ich hab nun auch mal dort eingekauft, aber bin recht erstaunt, wie schlecht zum Teil die Tracks angeboten werden, obwohl alles in AAC 256 Qualität. Was meinst du dazu bzw. was hast du für Erfahrungen gemacht?
Spielst du die Tracks auch Live in Clubs und bist damit zufrieden?

Gruss
houser45
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

kennt jemand von euch einen guten online shop, wo man geilen early hardstyle bekommt?
(auser hardstyle.com) ..
 

Neue Themen


Zurück
Oben