[Sammelthread] Online-Shops (MP3)

AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

sau geil, endlich ist er da der neue shop von Word and Sound. playwordandsound wurde anfang September abgeschaltete und jetzt ist der nachfolger da. MIr gefällt das teil richtig gut, auch wenns nicht ganz billig ist. Es gibt ein haufen sachen die es sonst in keinem MP3 store gibt.

http://www.whatpeopleplay.com/
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Wie Danny schon sagt, so sehr spezialisiert sich da kaum ein OnlineShop. Würde sich meiner Meinung nach sicher auch nciht so wirklich rentieren.

Allerdings eine sehr gute Plattform für (Vocal-) House ist http://www.traxsource.com
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Hi Leute, also ich war auch am Anfang der Meinung nur mit Vinyl aufzulegen, doch als ich nach der Zeit gemerkt hab das einfach nichts mehr nach kommt musste ich zu mp3's greifen!!! Ich bin Reggaeton DJ das heist hier in Europa bekommt man fast nix mehr von dem Genre, ich hab auch div. Sites gecheckt doch es gibt nix llegales zum downloaden. Mir bleibt leider nix über deshalb bin ich auch auf Serato Live Scratch umgestiegen und meine tracks sind von ca. 100 die von Vinyls stammen jetzt auf fast ca. 700-800 also jetzt kann ich erst wirklich gut damit arbeiten, sorry nicht für jeden gibt es die wahl llegal zu sein für mich jedenfalls nicht!!

peace djc.n.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Der Downloadshop von Ministry Of Sound:

www.mosdownload.com

Zahlung auch per Paypal möglich.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

gibt es noch weitere shops wo man mit click & buy bezahlen kann ausser bei dj-shop.de

als österreicher ist das nicht wirklich leicht

mfg jonny-core
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Hallo Community,
ich moechte gerne in diesem Sammelthread auf die sogenannten "Russen"-MP3 Shops aufmerksam machen. Entgegen der vorherrschenden Meinung sind nicht alle diese Seiten illegal und somit sicherlich eine Alternative fuer einige der DJs.

Nicht illegal? Eigentlich ist kaum Argumentation notwendig - glaubt was Ihr wollt, aber wenn ich mich zum Beispiel mit einer Kreditkarte beim US Amazon Musikladen anmelde und fleissig legale MP3s herunterladen kann - warum kann ich das dann nicht auch in Russland? Besonders unter dem Aspekt des Verbraucherpreisindexes dort eine gute Entscheidung, je weniger der lokale Verbraucher dort bezahlen koennte, desto niedriger der Preis des Produktes. Sehen kann man das am besten an Drucksachen, Magazinen, Zeitungen, aber auch Musik CDs und eben auch MP3s. Billig impliziert hier nicht illegal, sondern einfach niedrigere Marktpreise. Sehr viele der verunglimpften Anbieter sind naemlich sehr wohl ganz normal lizensiert (meistens im unteren drittel der jeweiligen Seiten unter "Legal" oder "Legal notice" zu finden) und hier zeigt sich wie so haeufig, dass eher die Aufruhr in Industrie und Medien zu einer Brandmarkung fuehrte, als eine wirklich vorliegende Gesetzesuebertretung.

Cheers,
:wx:

P.S.: Das oben genannte ist natuerlich nur meine Sichtweise, Einzelfaelle sollten generell immer eingehend geprueft werden, aber wer Beatport & Co. vertrauen kann..
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

@Warp:
:rolleyes: schön und gut, vll. mag es die einen oder anderen Russenshop geben der das Zeit legal lizensiert hat, aber leider trifft das auf die meisten nicht zu. Vondaher wenn man sich drauf einläßt sollte man wissen das die Sachen die man da kauft unter umständen nicht sauber sind.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

@Warp:
:rolleyes: schön und gut, vll. mag es die einen oder anderen Russenshop geben der das Zeit legal lizensiert hat, aber leider trifft das auf die meisten nicht zu. Vondaher wenn man sich drauf einläßt sollte man wissen das die Sachen die man da kauft unter umständen nicht sauber sind.

Wie bereits gesagt: Von der Legalitaet sollte man sich immer vorher persoenlich ueberzeugen, generell hilft das Lesen im Kleingedruckten. Falls das nicht vorhanden ist, dann sollte man sowieso sehr vorsichtig sein, auch in Bezug auf Malware, usw..

Ein anderes Kriterium ist auch nicht der Preis, der mit 10-20 (Euro) Cent pro Song doch wirklich tief ausfaellt, sondern die Qualitaet und das Mastering der Stuecke - hier ein Vergleich: Es ist ein bißchen wie bei den Technics vs Reloop Diskussionen, man bekommt TTs auch fuer wenig Geld, wenn es aber auf die Qualitaet ankommt, dann hat meiner Meinung Beatport schon die Nase vorn. Wobei man bei einigen Anbietern fuer laecherliche 25 US $ eben auch 25 Alben bekommt. Bedroomer mit Logitech Computer Boxen sollten aber kaum einen Unterschied hoeren. Nur mal so.

Cheers,
:wx:
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Hallo,

gibt es eigentlich einen Shop, der die offizielle DJ-Playlist komplett führt, ggf. auch so aufgelistet in seinem Shop hat?
Da ich Dance / Hands Up spiele habe ich das Problem, das viele Internetshops ein bißchen haben, aber ich würde gern einen Anbieter haben und dort alles holen, so wie das früher bei Vinyl möglich war.
Auf der Seite der Playlist kann man einen Teil holen, jedoch sind viele Titel nicht verfügbar. Musicload find ich jetzt auch nicht so gut....

Jemand einen Tipp?

Gruß

Jot
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Ein anderes Kriterium ist auch nicht der Preis, der mit 10-20 (Euro) Cent pro Song doch wirklich tief ausfaellt, sondern die Qualitaet und das Mastering der Stuecke
:wx:

also ich denke nicht das irgendein mastering engineer unterschiedliche qualitäten seiner produkte für unterschiedliche plattformen liefert....:rolleyes: allenfalls die komprimierung der datei (mp3 acc etc) kann da qualimässig was ausmachen, aber als webshopbesitzer wird man schon wissen was man da tut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

www.tracktracker.com

mp3 (laut eigener angabe zu 98% 320kbs)

tracks zwischen 99 cent und ca 2€.

vorhören is aber ein wenig kurz geraten
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Ich habe eine Frage: Und zwar gibt es bei JunoDownload Tracks für 1,39 €
Ist einer der günstigsten Shops ,die ich bisher gesehen habe.Leider habe ich keine kreditkarte oder PayPal.

Kennt ihr andere gute billige Shops?

Edit: Beziehungsweise kennt ihr gute Sampler,die auch viele Original Mixes enthalten und mein Schülerbudget nicht überschreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Ich weiß nicht, wie lange schon, aber www.djtunes.com bietet nun auch MP3 Files mit 320 kbit/s an. Als ich vor einigen Wochen das letzte mal auf der Seite war, gab es nur 192er (oder ich verwechsel den Laden gerade??).

Jedenfalls: Daumen hoch, ein weiterer MP3 Shop auf meiner Liste. Meine Visa- und Festplattenkapazitäten vermindern sich rapide ... ;)
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

ich kann beatport.com nur empfehlen
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

ja beatport gefällt.

aber wie macht ihr das dort mit den rechnungen?
sind ja so hohe kosten alle ohne steuern...mach mir da irgendwie sorgen ob das alles so richtig ist.
was meint ihr
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Ich weiß nicht, wie lange schon, aber www.djtunes.com bietet nun auch MP3 Files mit 320 kbit/s an. Als ich vor einigen Wochen das letzte mal auf der Seite war, gab es nur 192er (oder ich verwechsel den Laden gerade??).

Jedenfalls: Daumen hoch, ein weiterer MP3 Shop auf meiner Liste. Meine Visa- und Festplattenkapazitäten vermindern sich rapide ... ;)

habe gestern entdeckt, dass es bei www.finetunes.net jetzt auch alles im 320er format gibt...!
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

meine styles sind handsup bis hin zu hardstyle
was könnt ihr da so für stores empfehlen? ich habe festgestellt dass beatport hierfür nicht so geeignet ist.
danke für tipps im voraus

gruß
woife:)
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

habe gestern entdeckt, dass es bei www.finetunes.net jetzt auch alles im 320er format gibt...!

wurde echt mal zeit.
ich hab manche 192er, die nicht so gut klingen, von dort. ist aber schon 3 jahre her.
dort sind ja vor allem auch kleinere labels, die nicht so mega bekannt sind und sonstwo nicht vertreten sind.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Was mich nun interessieren würde ist, ob man beispielsweise mit den bei "djdownload" gekauften MP3-Dateien auflegen darf? Denn wenn ich auf der genannten Seite unter "Terms & Conditions" nachlese, so finde ich die Bemerkung, dass die Tracks nicht "publicity displayed" werden dürfen. Gleiches gilt übrigens auch für diverse andere Shops.

Wenn man nun doch die erworbenen Dateien öffentlich wiedergeben darf, wie kann ich nachweisen, dass die Dateien legal erworben habe?

Vielen Dank schon mal für eure Auskünfte!
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

schon oft durchgekaut...
ist wie bei cds...gema ist gezahlt somit darfste die auch spielen...

mich interessiert vielmehr wie ihr das abrechnet mit den mp3s aus dem ausland...weiss nicht wie ich das in meiner umsatzsteuererklärung unterbringen soll.
keine steuern, dann wieder eine mit steuern usw usw...
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

http://www.7digital.de
endlich nen shop gefunden bei dem ich auch David Guetta Tracks laden kann

hab gerade entdeckt man kann auch videos kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben