[Sammelthread] Synthsounds nachbauen

Das hab ich mir auch gedacht , als Plugin habe ich den EG 70 von GSI benutzt, dazu dann einen Chorus von Ableton aber ich kriegs nicht hin. Das kann doch nicht so schwer sein -.-
 
Hi :)

Ihr kennt alle bestimmt den neuen Track von Thomas Newson - Pallaroid
Die Art von Electro ist ja Trend letzte Zeit. Meiner Meinung zeichnet sie sich durch die
fette Bassline aus, die auch nach ungefähr jede 4te Bar ein Effekt-Geräusch kriegt.
Mir gehts grad um diese Effekte in der 4ten Bar. Könnt ihr mir helfen wo ich mehr darüber lesen und erfahren kann? Ich hab leider nur begrenztes Internet Volumen, hab mir gedacht eine Free Sample Seite zu durchstörbern, aber das würde mein Volumen in kürze killen :(

EDIT:
Hab paar samples gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne stinknormale Supersaw, findest du in jedem Preset Pack und ist auch ziemlich einfach nachzubauen.
 
Guten Abend,

kann mir jemand einen Rat geben wie man am besten so eine Bassline zaubert?



Zur Verfügung stehen Subboombass von Rob Papen, Minimoog und Sylenth :)

Schon mal Danke für eure Hilfe!
 
Hi,

kann mir denn einer Verraten, wie man diese momentan häufig verwendete Bassline, wie in folgendem Track verwendet, hinbekommt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich muss das mal aufwärmen: wie bekomme ich den Melodischen Bassound, der hier nach 30 Sekunden kommt, hin? http://beatportcharts.com/track/6911828/

auf jeden Fall was monophones mit Glide, aber was ist die Grundwelle? Wird da noch was moduliert? Immer ein kurzer Pitchsturz zu beginn jeder Note?
FM gar? Ich denke mal auch noch ein lowpassfilter, der sich schnell öffnet und wieder schließt.

Danke :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gineoh
G

Neue Themen


Zurück
Oben